Maastricht UAC "ausgefallen?"

Diskutiere Maastricht UAC "ausgefallen?" im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Wir sind gestern mit AB6506 von CGN nach TXL geflogen, und vor der verspäteten Departure (21:00 statt 20:05) in Köln hat der Kapitän durchgesagt,...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 happy-landings, 16.05.2008
    happy-landings

    happy-landings Flieger-Ass

    Dabei seit:
    19.09.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    London
    Wir sind gestern mit AB6506 von CGN nach TXL geflogen, und vor der verspäteten Departure (21:00 statt 20:05) in Köln hat der Kapitän durchgesagt, dass das Upper Area Control Center in Maastricht vor nicht allzulanger Zeit ausgefallen sei, dass demzufolge alle zu diesem Zeitpunkt in der Luft befindlichen Flüge im Zuständigkeitsbereich Maastricht in den unteren Luftraum verlegt worden seien und dieser deswegen zum Brechen voll sei. Daher erst mal kein Take-Off. Nach einer Viertelstunde ging's dann doch los, und zwar angeblich in 27000 ft Reiseflughöhe (IFE blieb aus). Das ist dann doch wieder im oberen Luftraum gewesen, wenn mich nicht alles täuscht...

    Hat jemand Informationen zum Ausfall von Maastricht UAC gestern abend, insbesondere zum Grund, zu Konsequenzen und zur Lösung? Viel mehr hat die Crew nämlich nicht erzählt, und im weltweiten Netz find' ich auch nix. Vielleicht suche ich falsch.

    Danke

    happy-landings
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    Direkt mal zu Anfang an, ich habe persönlich nichts von einem Ausfall gehört aber :

    es kommt oft vor das Maastricht wegen Überlast keine Flieger mehr annimmt. Gestern sind zudem im Westen die schweren Unwetter gewesen,dies könnte auch noch dazu beigetragen haben !
     
  4. #3 pilotms, 16.05.2008
    pilotms

    pilotms Fluglehrer

    Dabei seit:
    17.06.2007
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ratingen
    Maastricht hatte einen Radarausfall.
     
  5. tomF22

    tomF22 Space Cadet

    Dabei seit:
    11.10.2003
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    724
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Frechen / Babenhausen
    OK :)

    wobei es sicherlich eher ein Systemausfall als ein Radarausfall war.

    Gibts denn dazu noch mehr Infos außer es war so ???
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

Maastricht UAC "ausgefallen?"

Die Seite wird geladen...

Maastricht UAC "ausgefallen?" - Ähnliche Themen

  1. Flugbetrieb in Maastricht (MST/EHBK) 2010

    Flugbetrieb in Maastricht (MST/EHBK) 2010: Auf dem Flughafen Maastricht-Aachen sollten heute mehrere B.747 & An-12 landen, aber wie so üblich bei Frachtflugzeugen klappt es meistens mit den...
  2. Flugbetrieb Aachen - Maastricht (MST)

    Flugbetrieb Aachen - Maastricht (MST): hi, habe zu diesem airport noch keinen thread gefunden und daher möchte ich gerne einen eröffnen. bin gestern morgen zusammen mit tanbgolima...
  3. Boeing 747 der British Airways: Zwei Triebwerke auf Flug nach Chicago ausgefallen

    Boeing 747 der British Airways: Zwei Triebwerke auf Flug nach Chicago ausgefallen: Hallo, laut "t-online" sind gestern bei einer B747der BA auf dem Flug von London nach Chicago zwei Triebwerke ausgefallen. Die Maschine...
  4. Bilder vom ausgefallenen Jak-Treffen 2011 in Roitzschjora (EDAW)

    Bilder vom ausgefallenen Jak-Treffen 2011 in Roitzschjora (EDAW): Natürlich hatte es sich rumgesprochen, daß das diesjährige Jak-Treffen in Roitzschjora nicht stattfindet, doch da ich diesen Samstag dafür...