Mannheim-Rheinau: die Bilder

Diskutiere Mannheim-Rheinau: die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; News per Luftpost Was ist denn das für ein Flugzeugtyp neben dem U-Boot? Gruß Siggy

Traum_Tahiti

Guest
News per Luftpost

Was ist denn das für ein Flugzeugtyp neben dem U-Boot?
Gruß Siggy
 

Traum_Tahiti

Guest
Danke! Ich konnte sie nirgends wo einordnen. Auf eine Beutemaschine wäre ich als letztes gekommen.
Gruß Siggy
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Mannheim-Rheinau

Hier nochmal die von Gernot Hug gebaute Beute-Letov S-328 aus einem anderen Blickwinkel; besonders gelungen fand ich u.a. die Darstellung des Wassers:TOP:.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Mannheim-Rheinau

Bunte japanische Fertigmodelle der F-15 Eagle in 1/144, gesehen auf dem Museums-Dio von H.-J. Förster:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Mannheim-Rheinau

Interessante Modelle aus dem 144iger Diorama:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Mannheim-Rheinau

Auf drei modifizierten Nägeln aufgebockte 144iger B-17 Flying Fortress:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Mannheim-Rheinau

Ausnahmsweise sei es erlaubt, das größte Modell der Ausstellung zu zeigen, bei dem es sich allerdings nicht um ein Flugzeug, sondern um das Eisenbahngeschütz "Dora" handelte. Mit rund 2 m Länge ist die Kanone "Dora" eine beeindruckende Replique des mit 1350 t Gesamtgewicht, verteilt auf 8 Drehgestellen und 40 Achsen, einmaligen Originals.
Eine Panzergranate wog 7,1 t und erzeugte beim Aufschlag nach 48 km einen ca. 30 m tiefen Grater. Das Modell im Maßstab 1/35 (Soar Art Workshop) hatte bei rund 3000 Bauteilen eine Bauzeit von 6 Monaten; die Kosten liegen bei ca. 600 Euro.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Mannheim-Rheinau

Siggy, zusammen mit einem der beiden Erbauer; das Rohr, welches für rund 300 Euro auch aus Aluminium erhältlich ist, befindet sich in aufgestellter Position. Und du weißt ja, Siggy, Finger weg - sonst:
 
Anhang anzeigen

Traum_Tahiti

Guest
Ich fühle mich hier total mißverstanden.

Gruß Siggy
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Kurz vor der Ausstellung in Mannheim lag diese Birkenrinde
bei uns Zuhause als Deko die meine Frau in so einem Geschäft
für Dekorationszubehöhr gekauft hatte.Die mußte ich haben
die passt genau zur FW 190 in der Frühjahrstarnung.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Mannheim-Rheinau: die Bilder

Mannheim-Rheinau: die Bilder - Ähnliche Themen

  • Mannheim sandhofen ww2

    Mannheim sandhofen ww2: Ähnlich wie in Pennemünde hörte ich von einer flutbaren Startbahn o.ä. in Mannheim! persönlich halte ich es für ein Märchen ! Aber in jedem...
  • 16.08. Mannheim SV4 verunglückt

    16.08. Mannheim SV4 verunglückt: Eine SV.4B, die D-EFEM ist kurz nach dem Start vom Flughafen Mannheim mit einem technischen Defekt auf einem in der Nähe liegenden Acker...
  • Mannheim: Fast-Zusammenstoß von Rettungshubschrauber und Drohne

    Mannheim: Fast-Zusammenstoß von Rettungshubschrauber und Drohne: Mannheim: Fast-Zusammenstoß von Rettungshubschrauber und Drohne Zu einem Beinahe-Zusammenstoß zwischen einem Rettungshubschrauber und einer...
  • KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung

    KURPFÄLZER MODELLBAUTAGE 11./12. Juni.2017 in Mannheim-Rheinau....Bildberichterstattung: Hallo, liebe Bastelkameraden!! Wieder einmal ist ein schönes Modellbauausstellungs-Wochenende vorbei. Und wieder einmal hat es sehr viel Spaß...
  • Segelflieger in Mannheim abgestürzt.

    Segelflieger in Mannheim abgestürzt.: Ein Segelflieger ist heute Mittag kurz nach dem Start in Mannheim abgestürzt und tödlich verunglückt...
  • Ähnliche Themen

    Oben