Markersbach 4./5. Februar 2006

Diskutiere Markersbach 4./5. Februar 2006 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Wie immer aller 2 Jahre eröffnet dieIG Plastikmodellbau Erzgebirge e.V. die neue Ausstellungsaison 2006. Klein, aber fein und mit Ambiente...

Moderatoren: AE
  1. ArneII

    ArneII Sportflieger

    Dabei seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Werkzeugmacher
    Ort:
    Gera
    Wie immer aller 2 Jahre eröffnet dieIG Plastikmodellbau Erzgebirge e.V. die neue Ausstellungsaison 2006. Klein, aber fein und mit Ambiente präsentiert sich diese unter Kennern beliebte und geschätzte Veranstaltung.
    Leider hat sich für dieses Jahr erst ein Händler angemeldet. Um dem Publikum , aber auch den Ausstellern ein ausgewogenes und gut sortiertes Angebot diverser Modellbauartikel präsentieren zu können ( aber natürlich auch andererseits den preisdämpfenden Konkurrenzkampf anzukurbeln :FFTeufel: ), bitte ich interresierte Fachhändler sich an folgende Adresse zu wenden : witsch2@t-online.de
    Aussteller und Besucher sind natürlich ebenso erwünscht und zum Erscheinen aufgefordert !
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Thüringen
    Bin ich der Erste?
    Na dann los...

    Der FFMC war mit 8 Leuten recht zahlreich vertreten.
     

    Anhänge:

    Viking gefällt das.
  4. #3 neo, 06.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2006
    neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Thüringen
    Viele hatten neue Modelle mit, die zum Teil noch nicht ganz trocken waren. :FFTeufel:
     

    Anhänge:

  5. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Thüringen
    Einer der Stars an unserem Tisch und auch gaaaanz neu.
    Hasegawas Lancaster von Arne, komplett gerändelt. Leider mußte sie auch ein paar Federn lassen, war aber alles reparabel.
     

    Anhänge:

  6. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Thüringen
    Auch ganz neu, FW-190 A4 in 72. Ein Umbau aus einem Hasegawa-Kit von JörgII. Einer meiner Favoriten.
     

    Anhänge:

  7. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Thüringen
    Axel betätigt sich als Qualitätsprüfer.
     

    Anhänge:

  8. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Thüringen
    Auch sehr schön, He-112 von JörgII in 72
     

    Anhänge:

  9. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Thüringen
    Hat mir auch sehr gut gefallen, Alphajet in 72 (Heller) von Arne.
     

    Anhänge:

  10. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Thüringen
    Und dieser Kollege hat die An-74 immer noch nicht fit.

    Der Abräumer (1. Platz Flugzeuge) und Publikumsmagnet, Flugi Antarktis-Diorama.
     

    Anhänge:

  11. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Thüringen
    Eine kleine Abordnung vom MSC "Hans Grade" war auch vor Ort. Die Highllights aus fliegender Sicht waren die Modelle von Jörg Fitzner und Andreas Duda.
    Los geht es mit der Skyshark von Jörg (Vacu in 48).

    An dem Modell kann ich mich einfach nicht satt sehen.
     

    Anhänge:

  12. #11 neo, 06.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2006
    neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Thüringen
    Daneben vom selben Erbauer eine Skyraider, ebenfalls in 48 aber als Spritzgussmodell von Tamiya.
     

    Anhänge:

  13. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Thüringen
    Von Andreas Duda gab es diesen Prototypen eines japanischen Marine-Bombers, bei der Typenbezeichnung muß ich passen ... sorry :red:
    (Tamiya 48)
     

    Anhänge:

  14. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Thüringen
    Diese Mosquito wurde von Jörg Fitzner aus einem 48'er Tymiya Kit gebaut.
     

    Anhänge:

  15. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Thüringen
    Modellbaufreunde aus Dresden zeigten diese wunderschönen Varianten von Aircobras in 72.
     

    Anhänge:

  16. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Thüringen
    hier in französischer Bemalung
     

    Anhänge:

  17. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Thüringen
    Das Licht war alles andere als gut und blitzen wollte ich nicht, deswegen sind einige Bilder etwas matschig.

    Hier noch zum selben Thema ein Reno-Racer
     

    Anhänge:

  18. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Thüringen
    .. und mit einem Betthupferl mach ich erstmal Pause, nur soviel noch - im Bereich Militaria im kleinen Maßstab gab es auch einige schöne Sachen zu sehen.
     

    Anhänge:

  19. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Hab nicht viel, nur 2 Dioramen:

    Die Tiger kommen
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    und "wo geht´s weiter"
     

    Anhänge:

  22. neo

    neo Astronaut

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    512
    Ort:
    Thüringen
    Hm, die anderen scheinen noch zu schlafen, ich mach mal ein Stückchen weiter.

    Einen weiteren Schwerpunkt setzte Daniel Weigel, die treibende Kraft hinter dem gastgebenden Verien (IGPM Erzgebirge). Seine Modelle sind alle im Maßstab 1:48 und ordnen sich in dieZeit vor 1945 ein.

    Zunächst eine Mustang
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Markersbach 4./5. Februar 2006

Die Seite wird geladen...

Markersbach 4./5. Februar 2006 - Ähnliche Themen

  1. Markersbach letztes Januarwochenende

    Markersbach letztes Januarwochenende: Hoffe die Info ist neu. am letzten Januarwochenende finde in Markersbach wider die Modellbauaustellung der i.G. Plastmodellbau Erzgebirge statt....
  2. Modellbauaustellung Markersbach 2004

    Modellbauaustellung Markersbach 2004: Es ist mal wieder soweit : Alles zusammengepackt und (hoffentlich sicher) verstaut - es geht mal wieder auf Reise, duie "Adler" heben ab ! Die...
  3. Modellausstellung Markersbach

    Modellausstellung Markersbach: Ich habe heute wieder keine Kosten und Mühen gescheut und war für FF zur Modellbauausstellung in Markersbach/Erzgebirge. Da in dieser Jahreszeit...
  4. Fotowettbewerb Februar 2017

    Fotowettbewerb Februar 2017: Fotowettbewerb Februar 2017 Die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf nur ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann das...
  5. Fotowettbewerb Februar 2016

    Fotowettbewerb Februar 2016: Fotowettbewerb Februar 2016 Wie immer, die Regeln: 1. Jeder Mitspieler darf max. ein Foto einstellen. 2. Den Sieger bestimme ich, welcher dann...