Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Sieht aus wie deine Sammlung. Beeindruckend.
#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Nicht nur die meinen - wir waren heute zu zweit, sind ab Morgen zu dritt :).
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.946
Zustimmungen
11.935
Ort
Much
Eine 144 Flut!
So eine zierliche haetten wir hier in England auch gern....
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
308
Zustimmungen
1.120
Ort
Homberg
Hach, Thomas, eine Augenweide!!! Hätt' ich gerne im Orischinal gesehen!
Die beiden F-4s in der Splitterschutzbox: Welcher Kit der "fantastischen Fantoms"? Und die Splitterschutzbox? Eigenbau? Und das Rollfeld der SR-71 - ebenfalls selbst gedengelt?
Tolle Modelle, klasse präsentiert!

Herzliche Grüße,

Matthias

BTW: Dachte zuerst, das Rollfeld der SR-71 könnte von Coastal Kits sein - aber die Seite ist bereits seit Monaten down. Weiß jemand etwas Näheres?
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Die beiden F-4s in der Splitterschutzbox: Welcher Kit der "fantastischen Fantoms"? Und die Splitterschutzbox? Eigenbau?
Die beiden F-4E sind von @Sen-Zero verfeinert worden, den genauen Ausgangsbausatz weiss ich gar nicht… :rolleyes1: Pinsellackierung! Die Splitterschutzwände sind Eigenbau von ihm.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Und das Rollfeld der SR-71 - ebenfalls selbst gedengelt?
Die Vorlage habe ich so im Internet gefunden und dann im richtigen Format als Spielmatte drucken lassen von Custom Playmat. Die SR-71 ist übrigens der alte Bausatz aus LS-Formen, vor 20+ Jahren gebaut… :smile1:


BTW: Dachte zuerst, das Rollfeld der SR-71 könnte von Coastal Kits sein - aber die Seite ist bereits seit Monaten down. Weiß jemand etwas Näheres?
Coastal Kits macht bei mir keine Probleme :smile1: !
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
308
Zustimmungen
1.120
Ort
Homberg
Danke für die Infos, Thomas! Bei deinem Link zu Coastal Kits musste ich feststellen, dass die Jungs ja eine neu aufgebaute Seite haben und ich in meiner Shortcut-Liste noch die alte Adresse hatte, deswegen funzte das nicht. Die Matte von Custom Playmat ist genial, ich hab' im Web jedoch noch keine passende Vorlage gefunden, die man zum Erstellen eine solchen Matte einreichen kann. Alles, was ich bisher fand, war sehr zivil und in 1:400 oder 1:500 für den ganzen Herpa-Rummel...

Schönen Sonntag!

Matthias
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Ich weiss nicht, wo es sonst reinpassen würde und nen extra neuen Fred bei Herstellern aufmachen wollte ich auch nicht, aber ich habe gerade diese Seite mit 3D Druck Modellen, viele in 1/144, gefunden, sieht soweit nicht schlecht aus, die Klarsichtteile sind leider auf den Bildern nicht so klar...


Vielleicht findet der ein oder andere ja etwas für sich, Figuren haben sie auch :)
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.751
Ort
Freiberg
Danke für deine Info. Das mit der Kanzel ist so eine Sache beim 3D-Druck. So sind sich nicht zu gebrauchen. Es gibt da Hersteller, die wenigsten eine Stempel zum Tiefziehen beilegen.
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
308
Zustimmungen
1.120
Ort
Homberg
Zum Thema "3D-Druck" und Kanzelteile kann ich ebenfalls etwas beitragen, Björn! Da vielleicht nicht alle hier im Forum bei Modellversium mitlesen, hier mal der Link zu meinem Bericht von vorgestern:

Bell AH-1Z Viper in 1:144

Als Appetizer hier mal ein erstes Foto, alles Weitere beim MV (muss ja nicht hier den Speicherplatz vollmüllen...).



Herzliche Grüße, der

Matthias
 
Anhang anzeigen
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
247
Zustimmungen
197
Ort
Goslar
Ich geselle mich mal zum 1/144er Maßstab...
Tu-134 A von eastern Express im Interflug Kleid mit zusätzlichen Decals von Airliner für die Fenster / Cockpit. Passt gut zu der Maschine und sieht m.M. nach sehr realistisch aus. In dem Maßstab komme ich mit Verglasung nicht so klar, da helfen decals viel besser.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
kabelfreak

kabelfreak

Fluglehrer
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
247
Zustimmungen
197
Ort
Goslar
Und meine Interflug IL-18 habe ich auch abgelichtet. Die Decals habe ich selber erstellt, da es keine Interflug Maschine mehr zu kaufen gab. Der Bausatz ist von Eastern Express und ist für den Maßstab recht vernünftig umgesetzt. Bisschen Alterung, Antennendraht, das waren die zusätzlichen Anpassungen.





Und nochmal ein Nase-Nase Bild der IL-18 und Tu-134
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

    Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roseridge 1/144

    ,

    Maßstab 5 seite 121

    ,

    was bedeutet maßstab 1:144

    ,
    roseridge decals 1/144
    , TAKARA SYASHIN SEIHAN CO. LTD. mail, anigrand modelling madness 1/144, otakimodelle, F-16 n top gun, #################, Kopecky modelle 1144, flieger ne 6385, https://www.flugzeugforum.de/threads/massstab-1-144.6385/page-112
    Oben