Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Haben die dasselbe Problem wie die F-111 aus derselben Serie? Flügel zwar mit netten Zanhrädchen zum schwenken aber den Flügel so gespritzt, dass...
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Haben die dasselbe Problem wie die F-111 aus derselben Serie? Flügel zwar mit netten Zanhrädchen zum schwenken aber den Flügel so gespritzt, dass die Vorderkante nicht lang genug ist fürs zurückschwenken?
 
#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Das sind knapp 90 Cent pro Flieger. Und das trotz der hohen Inflation:-) ne im ernst, prima. Manchmal kannst du noch richtige Schnäppchen machen. Ich hatte neulich für 10 Euro eine il-62 von Russair + interflugdecals gemacht. Aber mal eine andere Frage: baust du die denn auch brav:-)
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Das Kauf-Bau-Verhältnis ist zugunsten des Kaufs nicht ausgeglichen. Aber ansonsten bin ich schon am werkeln. Fehlt nur die Zeit, mal Fotos zu machen.
 
stu

stu

Flieger-Ass
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
401
Zustimmungen
844
Ort
Linz
Bissl was Neues...der Academy Bausatz ist aus den Revell Formen aber mit zwei mir wichtigen Decalvarianten, die Platz F-18 kommt von Dragon.
Die PC-6 enthält leider die beiden verschiedenen Rümpfe nur je einmal, daher kann ich nicht beide bevorzugten Schemas (Bundesheer & Red Bull) bauen. Falls jemand Interesse an einer Fouga Magister hat, ich baue nur einen Kit mit den Bundesheer Decals:



In Summe mit 24 Kits gekauft und 11 Kits gebaut heuer eine Negativbilanz, wobei ich zumindest 19 verkauft habe ;-)
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Ohne Worte 🤬 - Decals von Triplenuts. Gegen das Zerbröseln habe ich Mikrosol Liqid Decal Film aufgebracht. Der löst nur nicht das Problem der fehlenden Haftwirkung. Micro Sol hat den Decals dann den Rest gegeben - Abstehen statt Anschmiegen. Jetzt muss ich mal schauen, ob ich noch andere A-6 Intruder Decals im Fundus habe. Die Original-Decals haben nämlich einen sehr dicken Trägerfilm und machen auch wenig Freude…

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.163
Ort
Rheine
Oh je... aber der Druck der Decals ist auch nicht überzeugend, sehr unscharf und verschwommen. Ich habe leider auch keine A-6 Decals mehr, nur einen Bausatz ohne decals.
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
307
Zustimmungen
1.108
Ort
Homberg
Jaaa, der Michi... Grundsätzlich 'ne super Idee! :thumbup:
Ich habe gerade nachgeschaut und könnte dir einige Varianten anbieten - so z.B. die VA-35 Black Panthers, USS Nimitz von Y-Kraft. Von Starfighter Decals habe ich leider nur noch low viz-Decals für zwei verschiedene Versionen zur Verfügung und umlackieren willst du deine A-6 sehr wahrscheinlich nicht... Einen weiteren high viz- Satz habe ich noch aus dem Dragon-Kombi-Kit der A-6 mit der F-14, Air Refuelling. Das Staffelwappen der VA-35 Black Panthers ist hier aber deutlich zu klein und die taktische Kennung ist für eine KA-6D. Wenn ich dir weiterhelfen kann - einfach melden! :wink2:
 
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
307
Zustimmungen
1.108
Ort
Homberg
N'Abend Männers,

so, hab' gerade fertig, bei mir Prowlert's und Intrudert's im Moment auch ein wenig - in 144! Ärgerlich war für mich, dass Mike von Starfighter Decals wohl neuerdings bei Cartograf drucken lässt - grundsätzlich erfreulich (gegenüber seinen bisherigen ALPS-gedruckten Decals)! In Erwartung dieser Qualität ließen sich aber die Schiebebildchen beim Staffel-Logo auf dem Leitwerk mit Weichmacher kaum in Form zwingen, zudem "entknitterten" sie nicht wieder gänzlich! Echt bitter!



Ich habe mir die Mühe gemacht, die burreau number und die taktischen Kennnummern in Anlehnung an die Staffelliste von ca. 1980 anzupassen und selbst zu drucken. Dazu musste ich das Leitwerkswappen beschneiden, die bisherigen Nummernreste überlackieren, einen neuen schwarzen Rand setzen und schließlich die neue Nummer einfügen.



Die alten DRAGON-Kits, die ja bereits seit den End-70ern existieren, hab' ich ein wenig gepimpt. Dazu verwendete ich die Prowler-Faltflügel von RetroWings, ebenso das Cockpit. Die MERs stammen aus der Grabbelkiste (wohl auch mal von DRAGON), die Einstiegsleitern sind handgeschnitzt - aus Papier, mit Sekundenkleber verstärkt.



Kleines Gruppenbild mit Tanker...
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Matthias23

Matthias23

Flieger-Ass
Dabei seit
07.08.2008
Beiträge
307
Zustimmungen
1.108
Ort
Homberg
Und schließlich noch eine EA-6B Prowler der VAQ-134 "Garudas", welche die gleiche Prozedur wie die Intruders durchlief. Dieser Bausatz ist ja deutlich neuer und auch detaillierter. Zudem ist die Cockpitverglasung extrem dünn. Hielt mich aber nicht davon ab, die vordere Haube vom Windshield abzutrennen und beide geöffnet darzustellen. Die goldene Strahlenschutz-Verspiegelung habe ich mit Tamiya smoke versucht darzustellen, unter ein klein wenig Beimischen von goldmetallic.











Das Ganze Ensemble werde ich mich nach Lingen nehmen, dort kommen die Flieger auf mein großes Deck! :w00t:

Schönen Abend euch allen, es grüßt euch der

Matthias
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.163
Ort
Rheine
Da freue ich mich sehr drauf, die ganzen Details im Original zu bewundern!
 

bughunter

Flieger-Ass
Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
384
Zustimmungen
1.261
Ort
München
Ich kann mir gerade kaum vorstellen, wie klein die in echt sind - für die Winzigkeit sind aber viele Details dran.
Ich hatte neulich auch störrische Decals von Cartograf, mit einem dicken, matten Trägerfilm. Habe Daco Strong auspacken und mehrfach auftragen müssen, um die in Vertiefungen zu bekommen! Das habe ich von denen noch nie erlebt.
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.030
Zustimmungen
2.750
Ort
Freiberg
Sehr schön gemacht Matthias. Tolle Sammlung. Hattest du mehrer Retrokits verwendet oder abgegossen?
 
Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

    Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roseridge 1/144

    ,

    Maßstab 5 seite 121

    ,

    was bedeutet maßstab 1:144

    ,
    roseridge decals 1/144
    , TAKARA SYASHIN SEIHAN CO. LTD. mail, anigrand modelling madness 1/144, otakimodelle, F-16 n top gun, #################, Kopecky modelle 1144, flieger ne 6385, https://www.flugzeugforum.de/threads/massstab-1-144.6385/page-112
    Oben