Meetings de l'air BA 701 Salon de Provence

Diskutiere Meetings de l'air BA 701 Salon de Provence im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die "Ecole de l’air" in Salon de Provence feiert 2007 ihr 70jähriges Bestehen, ein Grund für ein großes Internationales Meeting. Die Region und...

Moderatoren: Grimmi
  1. Pony 1

    Pony 1 Testpilot

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Wuppertal
    Die "Ecole de l’air" in Salon de Provence feiert 2007 ihr 70jähriges Bestehen, ein Grund für ein großes Internationales Meeting.

    Die Region und die Base in Salon de Provence kann ich nur empfehlen, war 2003 zum 50.Geburtstag der PaF vor Ort. Es war nicht nur eine eine klasse Atmosphäre dort, auch das Flying, Static und Abendprogramm war spitze. Bilder und Infos aus der analogen Zeit gibt es hier: hier.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 highphlyer, 17.04.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Eine Frage zu 2003: Steht man östlich oder westlich der Bahn fürs Flying Display?
     
  4. Pädi

    Pädi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Automechaniker
    Ort:
    5200 Brugg
    Zwischendrinn:D
    Sorry musste ich los werden;)
    Frag mich nicht nach den Himmelsrichtungen auf jedenfall war es so auf der einen Seite die Piste und auf der anderen Seite das Display.
    Verflixt nochmal was will ich denn jetzt : Start/ Landungen oder Display:D
    Von der einen Seite Absperrung ( Display) bis zur Absperrung ( Piste ) elend langer weg.
    Gruss Pädi
     
  5. #4 highphlyer, 17.04.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Wie jetzt???:?!
    Hier eine Karte vom Platz
     

    Anhänge:

    • LFMY.jpg
      Dateigröße:
      113,1 KB
      Aufrufe:
      488
  6. #5 highphlyer, 17.04.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Und hier eine auf der der Publikumsbereich eingezeichnet ist, Quelle für beide ist die HP des Meetings.
    Also wird im Westen vom Publikum gestartet (ich geh mal davon aus ganz normal auf der Bahn:p ) und im Osten displayed?
     

    Anhänge:

  7. Pädi

    Pädi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Automechaniker
    Ort:
    5200 Brugg
    Wenn es so ist wie die letzten Jahre dann schon
    Gruss Pädi
    ps.hinter der Piste ( Westen ) ist ein kleiner Wald und Flugplatzgeländeende
     
  8. Pädi

    Pädi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    59
    Beruf:
    Automechaniker
    Ort:
    5200 Brugg
    Nein meine ich nicht, ist sicher Salon den damals habe ich mich geärgert das ich mit meinem 300er Objektiv nicht beide seiten Knipsen konnte und da wir nur Sonntags im Platz waren ( Samstag nicht öffentlich ) musste ich mich entscheiden wo ich stehe.
    Gruss Pädi
     
  9. #8 Flugwabsch, 14.05.2007
    Flugwabsch

    Flugwabsch Flieger-Ass

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo Allerseits,

    minimal 2 FF´ler waren dort. Bilder kommen noch. Das Wetter war entgegen den Vorhersagen bescheiden. Anbei ein erstes Bild. Weitere kommen am Wochenende

    Viele Grüsse

    Steffen

    www.st-doerfer.de

    Anhänge:

     
  10. #9 highphlyer, 17.05.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Bin auch wieder daheim, mal gespannt ob sich noch welche finden die dort waren.
    Meine Bilder kommen nur falls Lufthansa meine Koffer wieder findet:FFCry:
    Zitat der Dame bei der Gepäcknachforschung in MUC:"Gerade wenn so kleine Flieger ziemlich voll besetzt sind kommt es schon mal vor dass man Gepäckstücke zurück lässt dass der Flieger nicht zu schwer ist, es kann gut sein dass die dann morgen mitkommen"
    Es darf sich nun jeder überlegen ob er gerne mit Lufthansa in Urlaub fliegen möchte, bei mir wars immerhin "nur" auf dem Heimweg.:mad:
    Was mir geblieben ist sind ein paar Aufnahmen von Orange heute morgen die noch auf der Speicherkarte im Foto sind, alle anderen sind auf dem Lesegerät im Koffer irgendwo.......:FFCry:
     
  11. #10 Frank_Z, 17.05.2007
    Frank_Z

    Frank_Z Guest

    Dieses Problem erledigt sich in weniger als einem Jahr. Die 4GB CFs sind auch schon ganz billig, bald hat jeder 20-30GB CFs dabei, wiegt weit weniger als eine Photobank und kostet bald gleich viel.

    Ich hoffe sie finden Dein Gepäck!
     
  12. #11 Phantom4, 17.05.2007
    Phantom4

    Phantom4 Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.05.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Gagaland
    Hallo Highpyler,

    ich drücke Dir auch die Daumen:TOP: das dein Koffer gefunden wird ,und wir noch was sehen können aus Salon.
    Habt ihr Bilder des Gate Guards machen können?Ich habe letztes Jahr bei einem Privaten Besuch in Salon nur durch den Zaun ein Bild machen können.Gibt es auf dem Platz noch mehr Flieger als Guards.
    Wie ich lesen konnte warst Du in Orange.Hast Du da Bilder machen können ohne Stress,und wie sind die Fotomöglichkeiten dort.Bin Ende Juni wieder da unten und will mal vorbeischauen.

    Gruss Phantom 4
     
  13. #12 highphlyer, 18.05.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Wie?:FFTeufel:

    So, da meine Koffer heute doch noch angekommen sind :HOT (danke an alle fürs Daumen drücken) leg ich jetzt einfach mal los.
    Bilder von Orange und Istres kommen dann demnächst in seperaten Freds.

    Mirage 2000D
     

    Anhänge:

  14. #13 highphlyer, 18.05.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Rafale vor einem der schönsten Gebäude das ich je auf Fliegerhorsten gesehen habe, der Pilotenschule.
    Die Rafale war auch auf diesem Flugtag nur im static zu sehen....
     

    Anhänge:

  15. #14 highphlyer, 18.05.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Bis um die Mittagszeit war der Himmel leider komplett zugezogen und es blieb auch für den Rest des Tages so.
    Dabei war tadelloser Sonnenschein vorhergesagt.
    Naja, kann man nichts machen, Motive gab es trotzdem genügend,
    4er Patrouille Mirage 2000C
     

    Anhänge:

    berlin7730 gefällt das.
  16. #15 highphlyer, 18.05.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Nachdem ich sie 2006 leider kein einziges Mal sehen durfte, habe ich mich besonders gefreut mal wieder ein Display der Frecce zu sehen
     

    Anhänge:

  17. #16 highphlyer, 18.05.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    4er crossing der Patrouille de France
     

    Anhänge:

  18. #17 highphlyer, 18.05.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Die Noratlas war leider nur am Boden zu sehen und komplett begehbar, daher leider aber auch dementsprechend schlecht zu fotografieren.
    Daher hier ein Bild vom Abflug am Sonntag abend.
     

    Anhänge:

  19. #18 highphlyer, 18.05.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Und ein weiteres crossing der Patrouille de France;)
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 highphlyer, 18.05.2007
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    491
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Und hier das Highlight schlechthin, von vielen unbemerkt wurde das neue Flugzeug der Patrouille de France am Rande vorgestellt.
    Man wird die deutschen Phantomzellen übernehmen und dazu die Triebwerke der ausgemusterten Atlantic kaufen.
    Zusammengefügt wird es so aussehen.:TD:
    Endlich ein weiteres Team dass große Jäger einsetzt und nicht "nur" Trainer:FFTeufel:

    So, jetzt übergebe ich erstmal an Steffen, ich hoffe ich hab dir nicht zu viele Motive weggenommen. Falls wir die einzigen beiden aus dem FF dort waren und noch Interesse an weiteren Bildern besteht werde ich später wieder "eingreifen"

    Schönes Wochenende an alle!
     

    Anhänge:

  22. Ewald

    Ewald Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    227
    Ort:
    Sauerland West
    Ein paar Bilder habe ich auch noch. Man sollte vielleicht noch erwähnen, daß die Wiese in Richtung Runway großflächig mit Thymian durchsetzt war. Das ergab beim Betreten einen sehr angenehmen Geruch. Sehr provenzalisch.
     

    Anhänge:

Moderatoren: Grimmi
Thema:

Meetings de l'air BA 701 Salon de Provence

Die Seite wird geladen...

Meetings de l'air BA 701 Salon de Provence - Ähnliche Themen

  1. PMC-Saar Clubmeetings 2013

    PMC-Saar Clubmeetings 2013: Ich bin letztes Jahr nicht dazu gekommen, hier unsere Modelle von den Clubtreffen weiter regelmäßig vorzustellen (aber auf Homepage PMC Saar...
  2. Meetings de l´Air Frankreich

    Meetings de l´Air Frankreich: Die schlimmsten Befürchtungen werden wahr. Bis zur offiziellen Erklärung wurden alle Websites der einzelnen Veranstaltungen abgeschaltet. Die...
  3. PMC-Saar Clubmeetings 2012

    PMC-Saar Clubmeetings 2012: Hallo, ich gehe davon aus, dass es euch auch dieses Jahr wieder interessiert, was bei uns im Saarland und der Westpfalz so an neuen Modellen...
  4. PMC-Saar Clubmeetings 2011

    PMC-Saar Clubmeetings 2011: Auch 2011 werden sicherlich auf unseren regelmäßigen Clubtreffen wieder viele neue Modelle zu sehen sein, von denen ich die Luftfahrzeuge hier...
  5. PMC-Saar Clubmeetings 2010

    PMC-Saar Clubmeetings 2010: So, hier geht es mit dem neuen Jahrgang los. Weitere Bilder zu den Modellen lassen sich meist auf unserer Homepage www.pmcsaar.de finden. Das...