Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!

Diskutiere Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss! im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hi ihr Lieben! Ich kann es immer noch nicht glauben, aber da ist es: Mein erstes eigenes Buch ist heute im GeraMond Verlag erschienen - "101...

Roenx

Sportflieger
Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
18
Zustimmungen
105
Ort
Bad Honnef
Hi ihr Lieben! Ich kann es immer noch nicht glauben, aber da ist es: Mein erstes eigenes Buch ist heute im GeraMond Verlag erschienen - "101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss"

Einige von Euch werden ja sicher meinen Luftfahrt Blog Pilotstories kennen. Auf diesen wurde letztes Jahr auch der GeraMond Verlag aufmerksam. Man kam auf mich zu und fragte, ob ich nicht Lust auf ein Buchprojekt hätte. Daraus wurde mein erstes eigenes Buch! Auf knapp 200 Seiten habe ich 101 Themen rund um die Luftfahrt behandelt: Wie funktioniert ein Triebwerk? Was ist ein Slot? Warum gab es zwei Lufthansas? Warum werden Flugtickets kurz vor Abflug so teuer - Und wie navigieren Verkehrspiloten eigentlich in der Luft?

Besonderer Dank noch einmal an alle, die mitgeholfen haben! Ich hoffe, dass der ein oder andere Freude an dem Buch haben wird Finden könnt ihr Buch beim Händler eures Vertrauens und bei Amazon :smile1:

https://www.amazon.de/Flugzeuge-Flughäfen-Luftfahrtgeschichte-Luftfahrtliebhaber-Aha-Erlebnissen/dp/3956133986/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1488290091&sr=8-1&keywords=aaron+püttmann
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.533
Zustimmungen
3.409
Ort
ex ETSA
1. Auflage vom 28.02.2017.

2 Kundenrezensionen vom 28.02.2017 mit fünf Sternen?:headscratch:

Verstehe ich da was falsch, oder sind die Amazon-Drohnen schon mit WAP 3 unterwegs? :107:

Egal, trotzdem Glückwunsch zu Deinem Buch und viel Erfolg!

Claus
 

Roenx

Sportflieger
Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
18
Zustimmungen
105
Ort
Bad Honnef
War in Buchhandlungen schon früher vorbestellbar :-) Vielen Dank!
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.533
Zustimmungen
3.409
Ort
ex ETSA
Hab ich mir schon fast so gedacht. War ja auch auf die manchmal seltsamen Amazon-Angebote bezogen. Sieht halt komisch aus:biggrin:.

Wie gesagt: :thumbup: und viel Erfolg für dein Buch.
 

Roenx

Sportflieger
Dabei seit
03.05.2015
Beiträge
18
Zustimmungen
105
Ort
Bad Honnef
Da hast Du recht :biggrin:

Noch einmal herzlichen Dank. :)
 
Thema:

Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss!

Mein erstes eigenes Buch: 101 Dinge, die man über die Luftfahrt wissen muss! - Ähnliche Themen

  • CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48

    CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48: Heute möchte ich euch mal meine Ch53GA/GS zeigen. Das modell war das der GA. Jedoch bin ich nicht so ein Fan der GA. Während des Baus habe ich...
  • Mein erstes Lackierungsprojekt: - F-104 Pilot in 1:18

    Mein erstes Lackierungsprojekt: - F-104 Pilot in 1:18: Hallo, liebe Gemeinde, endlich ist er fertig: Mein F-104 Pilot von 48SpecialModells: War trotz Verwendung des feinsten erhältlichen Pinsels...
  • Mein erstes Mal in Zürich

    Mein erstes Mal in Zürich: Hallo FF`ler, habe mir zu Weihnachten mal ein schönes Geschenk gemacht. Meine erste Kamera. Ein Panasonic Lumix DMC-FZ18 Und da ich nur 10...
  • Mein erstes Rollout im FF.

    Mein erstes Rollout im FF.: Heute werde ich mein erstes Rollout im FF durchführen. Das Modell ist eine Hawker Hunter von Revell im Maßstab 1:32
  • Mein erstes Modell MiG-37

    Mein erstes Modell MiG-37: Hallo, ich möchte mein erstes Modell hier im Rollout vorstellen. Es ist eine MiG-37 von Italeri 1/72. Aber erst mal Danke für die viele Hilfe...
  • Ähnliche Themen

    • CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48

      CH53 GA/GS Version, Mein erstes Rollout Revell 1:48: Heute möchte ich euch mal meine Ch53GA/GS zeigen. Das modell war das der GA. Jedoch bin ich nicht so ein Fan der GA. Während des Baus habe ich...
    • Mein erstes Lackierungsprojekt: - F-104 Pilot in 1:18

      Mein erstes Lackierungsprojekt: - F-104 Pilot in 1:18: Hallo, liebe Gemeinde, endlich ist er fertig: Mein F-104 Pilot von 48SpecialModells: War trotz Verwendung des feinsten erhältlichen Pinsels...
    • Mein erstes Mal in Zürich

      Mein erstes Mal in Zürich: Hallo FF`ler, habe mir zu Weihnachten mal ein schönes Geschenk gemacht. Meine erste Kamera. Ein Panasonic Lumix DMC-FZ18 Und da ich nur 10...
    • Mein erstes Rollout im FF.

      Mein erstes Rollout im FF.: Heute werde ich mein erstes Rollout im FF durchführen. Das Modell ist eine Hawker Hunter von Revell im Maßstab 1:32
    • Mein erstes Modell MiG-37

      Mein erstes Modell MiG-37: Hallo, ich möchte mein erstes Modell hier im Rollout vorstellen. Es ist eine MiG-37 von Italeri 1/72. Aber erst mal Danke für die viele Hilfe...

    Sucheingaben

    101 dinge die man über die luftfahrt wissen muss

    Oben