MiG 21 F13 Revell 1/72

Diskutiere MiG 21 F13 Revell 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, ich möchte euch heute meine MiG 21 F13 von Revell vorstellen. Ich hatte den Bau schon lange auf der Liste, doch beim Stöbern bei...
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.743
Zustimmungen
6.704
Ort
ETNN/Düren
Hallo zusammen, ich möchte euch heute meine MiG 21 F13 von Revell vorstellen. Ich hatte den Bau schon lange auf der Liste, doch beim Stöbern bei Modellbau Plüth in Frechen konnte ich bei 7€ nicht nein sagen.
Der Kit ist hervorragend umgesetzt, feine Gravuren an den richtigen Stellen, ein gut umgesetztes Cockpit und ein fein detailliertes Fahrwerk. Die Schwachpunkte sind der Einlaufkonus und die an den Flanken zu stark konturierten Reifen.
Hier die MiG von der Seite
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: MiG 21 F13 Revell 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.743
Zustimmungen
6.704
Ort
ETNN/Düren
Der Bau geht gut von der Hand, ich habe geringfügig Spachtelmasse verwendet.
Den Einlaufkonus habe ich gelassen, nur habe ich eine Spitze eines Buddytanks vom Tornado verwendet, ca. 3mm abgesägt, diese aufgebohrt und über den Konus geschoben. Die vier Halterungen habe ich dünner geschabt, ebenso innen den Einlaufring. Beim Vergleich mit Vorbildfotos sieht er recht passabel aus.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.743
Zustimmungen
6.704
Ort
ETNN/Düren
Lackiert habe ich die MiG aus einer Mischung aus Humbrol Alu polished und Revell 90. Der Lack trocknete schnell und konnte anschließend leicht poliert werden. Einige Panel habe ich mit Modelmaster Titan und Magnesium lackiert. Der hintere Triebwerkbereich ist mit MM Exaust behandelt und poliert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.743
Zustimmungen
6.704
Ort
ETNN/Düren
Den Bereich hinter dem Cockpit habe ich laut Fotos mit Spritleitungen und Führungsrohren für die Seilzüge der Steuerung aufgewertet. Die aus gezogenem Gießast hergestellten Nachbildungen wurden gelb für Sprit und grün für die Steuerung bemalt.
 
Anhang anzeigen
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.743
Zustimmungen
6.704
Ort
ETNN/Düren
Die Cockpithaube ist mit Future behandelt und mit Kristal Klear befestigt. Die Decals der NVA-LSK sind von Tom, ebenso die Zahlen, der Rest vom Decalbogen. Die grünen Flächen habe ich mit Revell Laubgrün 364 bemalt. Als Bewaffnung kamen die Launcher für die ungelenkten Raketen drunter und der Tank unter dem Centerline. Der Tank ist im Leitwerkbereich zu dick, dort muss geschliffen werden und die Finnen haben die falsche Kontur. Das ist aber leicht zu beheben.
Hier ist die schöne schlanke Form der MiG 21 F-13 zu sehen.
So liebe MiG Spezialisten, ich hoffe ich habe keine allzu großen Schnitzer bei der Umsetzung gemacht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.743
Zustimmungen
6.704
Ort
ETNN/Düren
Hier mal ein Blick unter die hintere Cockpitabdeckung. Die gelben Spritleitungen und die grünen Rohre für die Steuerseile sind so besser zu sehen.

 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.219
Zustimmungen
18.225
Ort
Berlin
Die grünen "Rohre" sind zwar die Steuerstangen selbst, aber das ändert nicht wirklich viel :squint:

Axel
 
Wingcommander

Wingcommander

Astronaut
Dabei seit
04.12.2007
Beiträge
2.743
Zustimmungen
6.704
Ort
ETNN/Düren
@DDA, danke für die Erklärung, das wusste ich so nicht:thumbsup:. So fit bin ich bei den ehemaligen Feindflugzeugen nicht, man möge mir verzeihen:smile1:.
 

outback

Fluglehrer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
188
Zustimmungen
153
Ort
Thüringen
Also falls deine Mig kein Test oder Übungsmodell ist, solltest du diese nocheinmal gründlich überarbeiten so fern das überhaupt möglich ist. Der verkleckste Rumpfrücken, nicht verspachtelte Lücken und Klebenähte sowie die lieblos bestrichenen Klarsichtteile fallen sofort auf. Bausatzfehler etc spreche ich jetzt nicht an da ich mich mit der Mig-21F13 noch nicht weiter im Detail beschäftigt habe. Lieber etwas mehr Zeit nehmen und dafür ein Modell in der Vitrine haben was auch ein Modell ist. Ein richtiges und möglichst originalgetreues Modell schafft man nicht in ein paar Stunden das braucht nun mal Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

MiG 21 F13 Revell 1/72

MiG 21 F13 Revell 1/72 - Ähnliche Themen

  • Mig-21 F13 von Sigmund Jähn

    Mig-21 F13 von Sigmund Jähn: Guten Abend, in welchem Zeitraum ist er die im Museum stehende 737 geflogen? Gibt es irgendwo eine Liste mit welchen Maschinen er im Laufe...
  • W2010RO MiG-21 F13

    W2010RO MiG-21 F13: Hallo. Es wird höchste Zeit für mein Rollout. Heute Vormittag war Zeus auf meiner Seite und hier ist das Ergebnis.
  • Mig-21 F13 von Revell (1:72)

    Mig-21 F13 von Revell (1:72): Letztes Jahr an Weihnachten geschenkt bekommen, aber jetzt erst zum Bau gekommen ... naja, jedenfalls freue ich mich, das die Mig-21 F13 jetzt...
  • MiG-21 F13 - Revell 1/72

    MiG-21 F13 - Revell 1/72: So, dann will ich mich auch mal über die MiG-21 F13 von Revell hermachen. Nicht hauen, wenn hier nicht täglich Updates kommen. Ich denke, zu...
  • MiG-21F13 Revell 1/72

    MiG-21F13 Revell 1/72: Auf gehts! Die Bausatzbesprechung findet man hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=19372
  • Ähnliche Themen

    • Mig-21 F13 von Sigmund Jähn

      Mig-21 F13 von Sigmund Jähn: Guten Abend, in welchem Zeitraum ist er die im Museum stehende 737 geflogen? Gibt es irgendwo eine Liste mit welchen Maschinen er im Laufe...
    • W2010RO MiG-21 F13

      W2010RO MiG-21 F13: Hallo. Es wird höchste Zeit für mein Rollout. Heute Vormittag war Zeus auf meiner Seite und hier ist das Ergebnis.
    • Mig-21 F13 von Revell (1:72)

      Mig-21 F13 von Revell (1:72): Letztes Jahr an Weihnachten geschenkt bekommen, aber jetzt erst zum Bau gekommen ... naja, jedenfalls freue ich mich, das die Mig-21 F13 jetzt...
    • MiG-21 F13 - Revell 1/72

      MiG-21 F13 - Revell 1/72: So, dann will ich mich auch mal über die MiG-21 F13 von Revell hermachen. Nicht hauen, wenn hier nicht täglich Updates kommen. Ich denke, zu...
    • MiG-21F13 Revell 1/72

      MiG-21F13 Revell 1/72: Auf gehts! Die Bausatzbesprechung findet man hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=19372
    Oben