MiG-21 MF von Eduard in 1/144:

Diskutiere MiG-21 MF von Eduard in 1/144: im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; MiG-21 MF in 1/144 von Eduard Die Decals sind angebracht und das Modell wurde mit einem Semi-Mattlack überzogen - so sah das slowakische Vorbild...
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
MiG-21 MF in 1/144 von Eduard

Die Decals sind angebracht und das Modell wurde mit einem Semi-Mattlack überzogen - so sah das slowakische Vorbild der MiG-21 MF auf der Sliac-Airbase 1999 aus:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
MiG-21 MF in 1/144 von Eduard

Mig-21 MF 7713 in der Seitenansicht:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
MiG-21 MF in 1/144 von Eduard

Das Modell im Maßstab 1/144 in der Vogelperspektive:
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Die 3 sind Klasse geworden, schade um die, da am Kaminfeuer umgekommen ist.
Ich selbst bin auch gerade an der "Milka" dran, ziemliches gefummel mit der Abkleberei..., und warte auf die Lieferung der restlichen Migs, ich möchte alle 8 Versionen bauen.

Kleine Anmerkung zu deinen Minimigsen:
Die vorderen Teile der Triebwerksauslässe sollten noch eine dunklere Metallfarbe bekommen als die hinteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
MiG-21 MF in 1/144 von Eduard

Hi Michael,

schön, wenn dir meine MiG's gefallen - die deinige ist übrigens auch Spitze.

Es stimmt - den vorderen Teil des Triebwerksauslasses werde ich noch ein wenig dunkler machen müssen - danke für den Tipp.

Dann wünsche ich noch ein ruhiges Händchen beim weiteren Maskieren deiner "Milky" - bin gespannt auf das Ergebnis.

MfG Silverneck
 
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Da Du auf das Ergebnis gespannt bist, will ich Dich auch nicht entäuschen. Man möge mir das 72er Tarmac nachsehen.
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
MiG-21 MF in 1/144 von Eduard

Deine beiden MiG's gefallen mir gut, Michael. Ich leg' jetzt gleich zwei weitere zu. Beginnen wir mit der russischen MiG-21, welche im August 1991 auf dem Kupyansk Airfield stationiert war:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
MiG-21 MF in 1/144 von Eduard

Den Rumpfbug der "127" ziert ein Sharkmouth, wie man in der Nahaufnahme erkennen kann:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
MiG-21 MF in 1/144 von Eduard

Bei der nächsten MiG-21 handelt es sich um eine syrische Maschine in den 70iger Jahren:
 
Anhang anzeigen
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
MiG-21 MF in 1/144 von Eduard

Das 144iger Eduard-Modell in der Seitenansicht:
 
Anhang anzeigen
tellus

tellus

Fluglehrer
Dabei seit
24.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
21
Ort
zu Hause
Wie immer hervorragend gebaut. Klasse !

Auch ich werde noch nachlegen, allerdings läßt mich der Händler meines Vertrauens momentan etwas im Stich, die Bestellung für 3x2 weitere läuft seit dem 12. Dez., und die neuen SMTs sind auch schon geordert, + die MFN aus dem Einzelbausatz.

Für die nächsten Mühlen werde ich auch statt dem von Eduard angegebenen grün H26, das Seegrün von Revell nehmen, das H26 ist einfach zu hell.

Weißt Du ob es noch weitere Decals für andere Versionen gibt ?
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
MiG-21 MF

Hi Tellus,

danke für dein Kompliment - es werden auch bei mir nicht die letzten MiG's gewesen sein...
Ob es noch andere Decals gibt, ist mir nicht bekannt. Da muss ev. die Grabbelkiste herhalten.
Ich drücke die Daumen, dass deine Lieferung bald eintrifft.

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
Chengdu J-7

Während ich auf die nächste MiG-21-Lieferung wartete, habe ich mich mit der chinesischen MiG-Variante, der Chengdu J-7 beschäftigt. Gebaut wurde das Modell aus dem '99iger Trumpeter-Kit, der keine besonders gute Passgenauigkeit besitzt. Da muss zB. im Bereich der Fahrwerksschächte mit Plastiksheet nachgeholfen werden; die Flächen-Rumpf-Übergänge benötigen Spachtelmasse, ebenso verschiedene Sinkstellen an der Rückenfinne und der Tragfläche. Lackiert habe ich das Modell in weiß/gelb; dieser Anstrich wurde zur Eröffnung der Olympischen Spiele 2008 in Peking entworfen.
Insgesamt 5 Maschinen trugen diesen Anstrich - jede in der Farbe eines der olympischen Ringe. Die erste Maschine war blau, die zweite schwarz, die dritte rot, die vierte gelb und die fünfte grün. Hier also meine gelbe 81242 in der Totalen:
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-21 MF von Eduard in 1/144:

MiG-21 MF von Eduard in 1/144: - Ähnliche Themen

  • MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard

    MiG-21MF Fishbed der angolanischen Luftstreitkräfte, in 1/72 von Eduard: Die erste der vier Fishbeds ist endlich fertig! :dancing: Der Bausatz und die Decals sind von Eduard. Zurüstteile sind nur der modifizierte...
  • 1/72 Einlaufkegel MiG-21MF von EDUARD

    1/72 Einlaufkegel MiG-21MF von EDUARD: http://scalemodels.ru/news/14415-vozdukhozabornik-i-konus-mig-21mf-mfn.html
  • MiG-21F-13 in 1/48 von Eduard ?

    MiG-21F-13 in 1/48 von Eduard ?: Hallo werte Kollegen ! Die folgende Frage hatte ich vor längerer Zeit schon einmal in die Runde geworfen - mittlerweile ist aber nun doch wieder...
  • Mig-21 bis rot 899 jg-8 Marxwalde 1990 und ODF von Eduard 1/144

    Mig-21 bis rot 899 jg-8 Marxwalde 1990 und ODF von Eduard 1/144: Hallo zusammen, meine mig-21 und diorama (I don't speak Deutsch SORRY; but I'm proud to show You!) Thank You for...
  • MiG-15 Fagot von Eduard

    MiG-15 Fagot von Eduard: Als Gegenstück zu meiner Sabre aus dem Koreawettbewerb entstand aus einem bereits angefangenen Bausatz diese MiG. Mein Modell stellt eine MiG-15...
  • Ähnliche Themen

    Oben