MiG-23-Buch aus der Reihe "Famous Russian Aircraft"

Diskutiere MiG-23-Buch aus der Reihe "Famous Russian Aircraft" im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Amazon hat versprochen, mir das Buch am Mittwoch auszuliefern. 20 Stück sollen aktuell auf Lager liegen...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Amazon hat versprochen, mir das Buch am Mittwoch auszuliefern.
20 Stück sollen aktuell auf Lager liegen:

Auch bei Ziinfigur in Berlin steht es zur Zeit im Regal:
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.048
Zustimmungen
8.607
Ort
Thüringen
Die sind aber fix [hüstel]. Und A... selbst hat auch seinen eigenen Umtauschsatz, denn 44.95 GBP mal Tageskurs, da lande ich immer noch bei 52 und nicht bei 56 EUR. Aber Du hast ja nun durch den Verkauf Deiner halben Modellbausatz-Sammlung die Geldbörse wieder für neue Eskapaden ausreichend gefüllt :biggrin: .
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Soeben eingetroffen.
Nach dem ersten Durchblättern: eines der besten Werke von Gordon/Komissarow.
Allein die Menge unbekannter Fotos ist bemerkenswert.
 
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.856
Zustimmungen
15.525
Ort
wo die Sonne aufgeht
Habe mein Buch gestern bekommen.
Eine Unmenge für mich unbekannter Bilder aus der Erprobungsphase aller Versionen.
Macht auf jeden Fall neugierig.
Nun könnte ich mich täuschen, aber...
Kapitel 4 / Die MiG-23 im Detail. Gleich auf der beginnenden Seite 143. Das ist doch ein Modell der MiG-23M oder?
Wenn dem so ist, ist es zumindest sehr gut gebaut worden.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Habe mein Buch gestern bekommen.
Eine Unmenge für mich unbekannter Bilder aus der Erprobungsphase aller Versionen.
Macht auf jeden Fall neugierig.
Nun könnte ich mich täuschen, aber...
Kapitel 4 / Die MiG-23 im Detail. Gleich auf der beginnenden Seite 143. Das ist doch ein Modell der MiG-23M oder?
Wenn dem so ist, ist es zumindest sehr gut gebaut worden.
Genau. Da ist den beiden Autoren ein Lapsus unterlaufen.
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Was sagen denn die, die das Buch schon bei sich liegen haben, zur Qualität des Buches?
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.861
Ort
Greifenhain
Die Bilder sind Top, die enthaltenen Informationen sind mit Vorsicht zu genießen. Es sind Informationen, die ich @Freund zuarbeitet habe, falsch wiedergegeben und noch Sachen dazu gedichtet worden.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Ich weiß ja nicht, wie Komissarow und Gorden arbeiten. Wenn ich nur dieses Buch alleine mit mehreren hundert Seiten nehme, mal mindestens 20 Informationen pro Seite kalkuliere (das wird noch nicht reichen), dann sind da Tausende Informationen verarbeitet. Das können alleine 2 Mann überhaupt nicht bewerkstelligen. Da müssen ganze Völkerstämme dran arbeiten.
Dann müsste man jede einzelne Information auf Wasserdichtheit überprüfen.

Ich stelle mir vor, so wird solch ein Buch NIE fertig.
 
mig21smt

mig21smt

Space Cadet
Dabei seit
25.02.2003
Beiträge
1.145
Zustimmungen
2.861
Ort
Greifenhain
Ich weiß ja nicht, wie Komissarow und Gorden arbeiten. Wenn ich nur dieses Buch alleine mit mehreren hundert Seiten nehme, mal mindestens 20 Informationen pro Seite kalkuliere (das wird noch nicht reichen), dann sind da Tausende Informationen verarbeitet. Das können alleine 2 Mann überhaupt nicht bewerkstelligen. Da müssen ganze Völkerstämme dran arbeiten.
Dann müsste man jede einzelne Information auf Wasserdichtheit überprüfen.

Ich stelle mir vor, so wird solch ein Buch NIE fertig.
Das stimmt aber mehrfach Finsterwalde als Fürstenwalde zu bezeichnen ist ein grober Fehler.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.682
Zustimmungen
8.619
Ort
Potsdam
Das stimmt aber mehrfach Finsterwalde als Fürstenwalde zu bezeichnen ist ein grober Fehler.
Die beiden wissen zumindest schon von dem Lapsus mit der Plastikmodell MiG-23. Hat mir ein Co-Autor aus Montenegro so mitgeteilt.
 
TomTom1969

TomTom1969

Astronaut
Dabei seit
13.09.2004
Beiträge
2.889
Zustimmungen
6.951
Ort
bei Aarau im Aargau, SCHWEIZ
Meine eigene Meinung: >#25:
Nach dem ersten Durchblättern: eines der besten Werke von Gordon/Komissarow.
Allein die Menge unbekannter Fotos ist bemerkenswert.
Ist aber eine relative Aussage :wink2:. Ich habe ein paar zugegebenermassen ältere Bücher von Yefim Gordon, die mich ziemlich enttäuscht haben. "Bestes Werk" ist dann noch nicht wirklich gut...

Thomas
 
Thema:

MiG-23-Buch aus der Reihe "Famous Russian Aircraft"

MiG-23-Buch aus der Reihe "Famous Russian Aircraft" - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Suche gutes Buch über MiG-21 (Das von Holger Müller gut? WTF Yefim Gordon?)

    Suche gutes Buch über MiG-21 (Das von Holger Müller gut? WTF Yefim Gordon?): Servus Habe auf Amazon bisschen nach nem Buch über die erwähnte MiG-21 gesucht, und zuerst ist mir Yefim Gordons Werk aufgefallen. Habe von dem...
  • MiG-21 Motorbuchverlag

    MiG-21 Motorbuchverlag: Hallo, habe bei Amazon ein neues Buch gefunden welches im Oktober 2012 erscheinen soll. Die MiG-21 vom Motorbuchverlag. Autor Holger Müller...
  • Neues Buch über die MiG-29

    Neues Buch über die MiG-29: The subscription is opened for the book "MiG-29 fighter in the Air Force" by A.Pavlov and S.Voylokov We are glad to announce that we are in the...
  • Yefim Gordon-Mig 21/ Buchbesprechung

    Yefim Gordon-Mig 21/ Buchbesprechung: Weiß jemand hierzu näheres ... ?? (WANNNNNNN LIEFERBAR ???) Angeblich war ja mal März ... jetzt April angekündigt :?! Holger, weißt Du...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Suche gutes Buch über MiG-21 (Das von Holger Müller gut? WTF Yefim Gordon?)

      Suche gutes Buch über MiG-21 (Das von Holger Müller gut? WTF Yefim Gordon?): Servus Habe auf Amazon bisschen nach nem Buch über die erwähnte MiG-21 gesucht, und zuerst ist mir Yefim Gordons Werk aufgefallen. Habe von dem...
    • MiG-21 Motorbuchverlag

      MiG-21 Motorbuchverlag: Hallo, habe bei Amazon ein neues Buch gefunden welches im Oktober 2012 erscheinen soll. Die MiG-21 vom Motorbuchverlag. Autor Holger Müller...
    • Neues Buch über die MiG-29

      Neues Buch über die MiG-29: The subscription is opened for the book "MiG-29 fighter in the Air Force" by A.Pavlov and S.Voylokov We are glad to announce that we are in the...
    • Yefim Gordon-Mig 21/ Buchbesprechung

      Yefim Gordon-Mig 21/ Buchbesprechung: Weiß jemand hierzu näheres ... ?? (WANNNNNNN LIEFERBAR ???) Angeblich war ja mal März ... jetzt April angekündigt :?! Holger, weißt Du...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-23-buch-aus-der-reihe-famous-russian-aircraft.92946/page-2

    Oben