MiG-27 "Flogger"

Diskutiere MiG-27 "Flogger" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die MiG-27 Flogger ist die speziell für den Erdkampf ausgelegte Version der MiG-23; sie hat feste Lufteinläufe und nur zwei...

Moderatoren: AE
  1. #1 Silverneck 48, 27.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Die MiG-27 Flogger ist die speziell für den Erdkampf ausgelegte Version der MiG-23; sie hat feste Lufteinläufe und nur zwei Nachbrennereinstellungen.
    Hier das 72iger Italeri-Modell auf dem Flugfeld.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverneck 48, 27.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    MiG-27

    Die etwas vergrößerte Spurweite und die größeren Niederdruckreifen erleichtern den Feldbetrieb der Maschine.
     

    Anhänge:

  4. #3 Silverneck 48, 27.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    MiG-27

    Zusätzliche Aussenlastträger und eine neue "Entenschnabelform" des Bugs sind weitere Kennzeichen der MiG-27
     

    Anhänge:

  5. #4 Silverneck 48, 27.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    MiG-27

    Der einsitzige Schwenkflügel-Jagdbomber schräg von oben auf dem Flugfeld
     

    Anhänge:

  6. #5 Silverneck 48, 27.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    MiG-27

    Blick auf die Modellunterseite
     

    Anhänge:

  7. #6 Silverneck 48, 27.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    MiG-27/23

    MiG-Duo auf dem Flugfeld
     

    Anhänge:

  8. #7 Silverneck 48, 27.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    MiG-27/23

    Vorne die handgemalte tschechische MiG-23 "Tiger"
     

    Anhänge:

  9. #8 Silverneck 48, 27.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    MiG-27/23

    Ein abschließendes Foto des MiG-Duos
     

    Anhänge:

  10. #9 helicopterix, 27.01.2009
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.329
    Zustimmungen:
    897
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    Hallo Silverneck

    Sieht sehr gut aus deine MiG-27. Vor allem die Lackierung gefällt mir.
    Von welchem Hersteller ist denn die MiG-23 die übrigens auch klasse ist?

    Gruß, Christian
     
  11. #10 Reinhard, 27.01.2009
    Reinhard

    Reinhard Guest

    @Silverneck 48,
    das Modell ist Spitze!
    Aber mich verwundert die Bewaffnung etwas,eine MiG-27 mit ausschließlich Luft-Luft-Raketen?Gabs das wirklich ?
     
  12. #11 MiG-Admirer, 28.01.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Hallo Silverneck ......... gut gebaut, Deine MiG.

    Nur ist es keine richtige MiG-27, sondern der Form nach eine MiG-23BN.

    Vergleiche bitte nachfolgende Bilder:

    Zunächst eine MiG-23BN
     

    Anhänge:

  13. #12 MiG-Admirer, 28.01.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... und nun die MiG-27 (Bild 1)
     

    Anhänge:

  14. #13 MiG-Admirer, 28.01.2009
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... und noch ein anderes Foto.


    Es gibt leider noch keinen Modellbausatzhersteller, der dieses Teil richtig gemacht hat.
    Ich selbst habe mich an diesen Umbau auch noch nicht rangetraut.

    So gesehen, sieht Dein Modell Schick aus
     

    Anhänge:

  15. #14 Monitor, 28.01.2009
    Monitor

    Monitor Alien

    Dabei seit:
    09.09.2004
    Beiträge:
    8.241
    Zustimmungen:
    2.849
    Ort:
    Potsdam
    Kleiner Einspruch: Silverneck48 hat durchaus einen anderen Grenzschichtzaun benutzt, wie der Vergleich mit dem Modell der MiG-23ML erkennen läßt. Allerdings ist das Teil etwas zu lang geraten, so dass man den Unterschied zur MiG-23/23BN nicht sofort erkennt.

    Richtig ist allerdings, dass die Bausatzhersteller das bis jetzt nicht in den Griff gekriegt haben, den Lufteinlauf der MiG-27 "bauchiger" zu gestalten.

    Zur Bewaffnung. Unter dem Rumpf ist der Vjuga-Lenkpod installiert, insofern hätten unter den Tragflächen zwei Cha-31 hängen können. Muss aber nicht ! Die MiG-27K ist durchaus mit zwei Doppelträgern für R-60 unter den Tragflächen ausgerüstet gewesen. Foto: Aviazija i Kosmonavtika

    Es gibt auch Fotos, wo die R-60 angehangen sind. In den 90iger Jahren war mal in Moskau ein Luftfahrtsalon, wo eine MiG-27K stand. Im Laufe der verschiedenen Tage war sie mit verschiedenen Waffen ausgestellt gewesen. Ein Foto mit 4x R-60 gibt es in Butowski/Miller, OKB MiG, S.202 .
     

    Anhänge:

  16. Dani

    Dani Space Cadet

    Dabei seit:
    09.04.2002
    Beiträge:
    1.778
    Zustimmungen:
    1.002
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Dresden
    Echt super geworden, deine MiG-27! :TOP:
    Falls es dich beruhigt, die oben angesprochenen Unstimmigkeiten zum Original wären mir garnicht aufgefallen. Und wenn die Kithersteller einen so in die Falle laufen lassen...:rolleyes:
     
  17. #16 Silverneck 48, 28.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo helicopterix,

    vielen Dank für die lobenden Worte; müsste ev. Italeri gewesen sein - ist schon etwas länger her...

    MfG Silverneck
     
  18. #17 Silverneck 48, 28.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo Reinhard,

    auch Dir vielen Dank für das Lob; bezüglich der Bewaffnung müssten wir die Experten auf diesem Gebiet fragen. Da kenne ich mich nicht so doll aus...

    MfG Silverneck
     
  19. #18 Silverneck 48, 28.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo MiG-Admirer,

    vielen Dank für Deinen interessanten Beitrag und die lobenden Worte.

    MfG Silverneck
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Silverneck 48, 28.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen

    Hallo Monitor,

    auch Dir vielen Dank für den hilfreichen Beitrag - man merkt sofort, wer sich gut auskennt...

    MfG Silverneck
     
  22. #20 Silverneck 48, 28.01.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.817
    Zustimmungen:
    9.474
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Hallo Dani,

    bedanke mich sehr herzlich für Dein Lob; ich bin in erster Linie eher der "schnelle" Modellbauer, der sich am fertig lackierten Modell erfreut.
    Bisweilen sollte ich jedoch auch etwas mehr "Grundlagenforschung" betreiben...

    MfG Silverneck
     
Moderatoren: AE
Thema:

MiG-27 "Flogger"

Die Seite wird geladen...

MiG-27 "Flogger" - Ähnliche Themen

  1. MiG-27 Flogger J (1/72)

    MiG-27 Flogger J (1/72): Hallo und guten Abend, da RV Resin sich entgegen einer Ankündigung jetz wohl doch zuerst der -21 widmet, bleibt die -27 weiterhin...
  2. Mig-27+Umbau = Mig-27D

    Mig-27+Umbau = Mig-27D: MOIN ! Eine Frage an die Kenner: Sind alle Mig-27D, wie in Wikipedia behauptet, Umbauten aus Mig-27 (Mig-23BM) ? Hätte so eine Umrüstung auch in...
  3. MiG-27

    MiG-27: Hallo, eine Modellbauer-Frage zur MiG-27. Ich habe hier das alte 1/48er ESCI-/Italeri-Modell der MiG-27 liegen. Das Cockpit ist rudimentär, und...
  4. LEM MiG-27M 1/32

    LEM MiG-27M 1/32: Darf ich hier mal was out-rollen, was noch nicht 100% fertig ist? Ich ziehe nämlich um und a) weiss ich nicht, wann ich weitermachen kann und B)...
  5. Raketen MiG-27M

    Raketen MiG-27M: Hallo, ich bereite mich im Moment auf meinen bisher größten Vogel vor: MiG-27M in 1/32! (Resin). Es sind zwar ein paar Bomben und UB-32 dabei,...