MiG 29A " 56 " 1.ELT Minsk-Masowiecki Polish Air Force

Diskutiere MiG 29A " 56 " 1.ELT Minsk-Masowiecki Polish Air Force im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das 1. Elt in der Nähe der polnischen Hauptstadt fühlt sich in der Tradition der polnischen Piloten die im 2. Weltkrieg auf der Seite...

Moderatoren: AE
  1. #1 Nachbrenner, 27.08.2014
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.720
    Ort:
    Leipzig
    Das 1. Elt in der Nähe der polnischen Hauptstadt fühlt sich in der Tradition der polnischen Piloten die im 2. Weltkrieg auf der Seite Großbritaniens gegen den deutschen Hitlerfaschismus kämpften.Dazu erhalten die Maschinen auf dem Rumpfrücken das Geschwadersymbol der 303.Sqadron und an den Innenseiten der Leitwerke die Porträts einzelner Piloten. Dabei variiert das Geschwadersymbol in der Farbe bei den Maschinen. Die hier gezeigte Maschine wurde zu Ehren des Kommandeurs dieser Einheit - Marian Pisarek- gestalltet.
     

    Anhänge:

    DDA, radist, Geo67 und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nachbrenner, 27.08.2014
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.720
    Ort:
    Leipzig
    AW: MiG 29A " 56 " 1.ELT Minsk-Masowiecki Polish Air Force

    Der Bau dieses Modells aus dem bewährten Italerie Kit war durch die poln. Modellbaufreunde des IPMS Swidnica möglich. Diese brachten unter dem Namen " White Eagle " Decals für die ersten 2 Maschinen mit dieser Bemalung heraus. Deren Verabeitung lief hervorragend-dies war durch das große Geschwadersymbol das sich über den Rumpfrücken legen muss vorher nicht so ganz klar zu erwarten. Man lässt sich aber gerne überraschen und es klappte sehr gut.
     

    Anhänge:

    Mig 29 SMT, ayrtonsenna594 und Flugi gefällt das.
  4. #3 Nachbrenner, 27.08.2014
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.720
    Ort:
    Leipzig
    AW: MiG 29A " 56 " 1.ELT Minsk-Masowiecki Polish Air Force

    Ein schöner Bastelspass mit attraktiver Bemalung und ob alle zu erwarteten 16 Maschinen hier im Modell erscheinen werden ist mir noch nicht klar ;-)........
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    DDA, Mig 29 SMT, wolle.nb und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #4 Wild Weasel78, 27.08.2014
    Wild Weasel78

    Wild Weasel78 Alien

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    5.317
    Zustimmungen:
    3.539
    Beruf:
    Operator Textilindustrie
    Ort:
    Düren
    AW: MiG 29A " 56 " 1.ELT Minsk-Masowiecki Polish Air Force

    Schöne MiG :TOP: mir persönlich glänzend sie ein wenig zu viel.

    Mfg Michael
     
  6. #5 fliegerantonow, 28.08.2014
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    476
    Ort:
    Chemnitz
    AW: MiG 29A " 56 " 1.ELT Minsk-Masowiecki Polish Air Force

    Hallo Nachbrenner,
    schöne MiG. Du bist auch ein wenig daran Schuld, daß ich mal eine gepixelte gewagt habe. Jetzt liegt eine Version der Kunstflugstaffel Strizi auf dem Tisch. Aber es wird wohl die letzte Sonderbemahlung werden. Falls Du dazu Erfahrungen hast, bin ich daran interessiert.

    Und für alle MiG-29 Fans: Ich habe noch Decals zu einer polnischen Variante (rote 56 + 15) in 1/32 , 1/48, 1/72 von Kagero
     
  7. #6 Nachbrenner, 28.08.2014
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.720
    Ort:
    Leipzig
    AW: MiG 29A " 56 " 1.ELT Minsk-Masowiecki Polish Air Force

    Ich wieder:wink:
    Die polnischen Mig 29 sind in 1/72 sehr gut "Decalmässig" im Modellbau dokumentiert. Mann kann alle Maschinen bauen, die aus Minsk und die aus Marlbork. White Eagle und Aztec Decals bieten komplette Bögen für diese, diverse Anbieter einzelne Maschinen. Mal abwarten-w.o. schon erwähnt- ob die noch fehlenden Markierungen für die Minsker MiGs mit den Piloten an den Innenseiten der LW noch erscheinen werden. So was wünsche ich mir eigentlich auch für alle anderen MiG 29 weltweit:tongue: Begemont hat ja schon mit seinem ersten Bogen angefangen, der zweite lässt aber auf sich warten........
    Eine Maschine der Strishis habe ich noch nicht gebaut- wenn dann werden es gleich mehrere- von jeder Version eine;-))) So viele wie unser Phantombauer werden es aber nicht werden-wie denn:wink:-aber wenn ich andere Projekte fertig habe sind weitere 29er fällig:devilish:
    Hier mal eine poln. mit einer bewegten Geschichte- ich spar mir mal hier mehr dazu-könnt hier mal gucken wenns interessiert.
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    DDA, Jak-25, radist und 6 anderen gefällt das.
  8. F-16

    F-16 Testpilot

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    743
    Beruf:
    selbstständig
    Ort:
    Chemnitz
    AW: MiG 29A " 56 " 1.ELT Minsk-Masowiecki Polish Air Force

    Das die alle ihre Piloten auf die Innenseiten malen?:FFTeufel:

    Wieder sehr schick, Jan! In 72 ist wohl auch die Produktivität höher...
     
  9. #8 Nachbrenner, 29.08.2014
    Nachbrenner

    Nachbrenner Alien

    Dabei seit:
    31.05.2001
    Beiträge:
    8.393
    Zustimmungen:
    13.720
    Ort:
    Leipzig
    AW: MiG 29A " 56 " 1.ELT Minsk-Masowiecki Polish Air Force

    Der ist richtig gut Lars-dafür gibts nen okinalen Nachbrenner:wink:
    bestens, der Jan
     

    Anhänge:

    DDA gefällt das.
  10. Geo67

    Geo67 Testpilot

    Dabei seit:
    19.06.2011
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    371
    Beruf:
    Metallgusstechniker
    Ort:
    Dortmund
    AW: MiG 29A " 56 " 1.ELT Minsk-Masowiecki Polish Air Force

    Hallo Jan..

    Ja was soll ich dazu den sagen przepięknie…:TOP::TOP:
    Und das gilt für beide.:TOP::TOP:

    LG Georg.:wink:
     
    Nachbrenner gefällt das.
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 helicopterix, 31.08.2014
    helicopterix

    helicopterix Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    877
    Beruf:
    BRK Bamberg - Rettungsdienst
    Ort:
    Im schönen Oberfranken
    AW: MiG 29A " 56 " 1.ELT Minsk-Masowiecki Polish Air Force

    Sehr schön :TOP:
    Die sehn beide sehr toll aus.
     
    Nachbrenner gefällt das.
  13. #11 Kolbenrückholer, 30.09.2014
    Kolbenrückholer

    Kolbenrückholer Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2011
    Beiträge:
    3.103
    Zustimmungen:
    9.138
    Ort:
    EDLX
    Wow sehr schön.

    Die rote 56 hat mir auch schon auf die Ohren gehauen :FFTeufel::loyal:
     
Moderatoren: AE
Thema:

MiG 29A " 56 " 1.ELT Minsk-Masowiecki Polish Air Force