Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2012

Diskutiere Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2012 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; FA 18 im Landeanflug.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.600
Zustimmungen
10.630
Ort
Westside
Danke für die Fotos ! Waren irgendwelche Tiger zu sehen ?
 
F14 Tomcat

F14 Tomcat

Fluglehrer
Dabei seit
19.11.2008
Beiträge
120
Zustimmungen
277
Ort
Kt. Zürich
Ja es standen etwa 4 stück abgedeckt da.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Übermorgen früh, bulgarische Kamov im Lasteneinsatz bei Martigny (CH)

Im Gebiet von Les Marecottes fliegt die Kamov ein paar Seilbahnmasten am Donnerstag, Tal südlich von Martigny. Wenn wer Zeit und Lust hat :!:
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Hallo Grimmi,

Warst du da? Bilder?
Das Wetter war nicht so doll.
Dafür waren aber SP bei Chamoson (Waldbrand) unterwegs.... :FFTeufel:
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Beim Alarmunterstand östlich (nähe Farner)

Gestern flogen noch Vampi (oder Venom?) Ein- und Doppelsitzer. Konnte aber leider keine Bilder davon machen.

Dafür gibts aber Symbolbild (aufgenommen Oktober 2009)
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Gestern flogen noch Vampi (oder Venom?) Ein- und Doppelsitzer. Konnte aber leider keine Bilder davon machen.
DH-115 Vampire Mk55, um genau zu sein. :wink:

Welche Maschine flogen denn noch? Die HB-RVN, ex J-1197?
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Merci :)
Ich muss mich (modellbauerisch) mal mit dem Thema Venom / Vampi genauer auseinandersetzen. Da gabs doch noch eine Variante mit der (Pinocchio?) Nase.


Re J-1197 kann ich dir nicht bestätigen. Einzig dass der Einsitzer ein grünes Tarnkleid hatte. Das muss die Möglichkeiten schon ziemlich eingrenzen.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Im Gebiet von Les Marecottes fliegt die Kamov ein paar Seilbahnmasten am Donnerstag, Tal südlich von Martigny. Wenn wer Zeit und Lust hat :!:
Hallo Grimmi,

Warst du da? Bilder?
Das Wetter war nicht so doll.
Dafür waren aber SP bei Chamoson (Waldbrand) unterwegs.... :FFTeufel:

Nein, Iiiiih - Zivil !!! :loyal: Ok, wenns vor meiner Haustür gewesen wäre und ich Zeit gehabt hätte wäre ich vielleicht gegangen - aber die welschen Kollegen haben schöne Bilder gemacht :TOP:

Grund des Einsatzes der bulgarischen Maschine: 'Unsere' Kamov ist mit technischen Problemen im Ausland steckengeblieben, darum wurde eine Maschine der Balkan Holidays Airlines gemietet.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
bulgarische Kamov

Am Sonntag machte die Schweizer Kamov wieder Testflüge über Fribourg - die bulgarische konnte demnach wohl wieder nach Hause.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2012

Militär- und Zivil-Flugplatz SION (Schweiz) 2012 - Ähnliche Themen

  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2024 aktuell: Touristische Informationen: Stadt Payerne, mit mittelalterlichem Stadtbild Region Broye Links zu FF-Beiträgen: Sammelthread 2023 Sammelthread...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2023 aktuell: Auch Payerne ist erfolgreich ins neue Jahr gestartet - die Tabelle mit Flugbewegungen ist aber noch nicht offiziell und wird dann später...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2019 aktuell: Evaluation NKF, der zweite Nachtflugtermin jede Woche im Winter und der Besuch der Franzosen sind sicherlich die Highlights neben dem WEF Daten...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2018 aktuell: Der neue Tower ist nun im Bau, der alte wird abgerissen. Zwei WK-Perioden fur die ehemaligen Sittener plus die Lokalen :attention: Daten zum...
  • Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell

    Zivil- und Militärflugplatz PAYERNE (Schweiz) 2017 aktuell: Mit der Geschwindigkeit der Einschränkungen für Fotografen erhöht sich der zivile Anteil der Bewegungen auf dem Flugplatz. Dieses Jahr wird der...
  • Ähnliche Themen

    Oben