Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2007 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2007 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ILS ist (zumindest mit der aktuellen Technik) wegen der Berge in Meiringen nicht möglich.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
Am Nachmittag kamen sie dann doch wieder zurück - wie ist das eigentlich mit einem ILS - gibt's so was in Meiringen?
ILS ist (zumindest mit der aktuellen Technik) wegen der Berge in Meiringen nicht möglich.
 
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
Und weiss jemand was das für ein Gerät ist??? Das sah ganz nach irgendwelchen Tests aus. Das Gerät scheint aus Deutschland zu kommen (DE Kennzeichen) und es standen einige Fahrzeuge der RUAG da.
Artillerieortungsradar COBRA des Deutschen Heeres. Der Schrecken jedes Artilleriesoldaten. Damit kann innert kürzester Zeit ermittelt werden, von wo der Gegner mit Artillerie schiesst und kann die Koordinaten für den Gegenschlag an die eigene Artillerie leiten. Was das Ding in Meiringen macht, weiss ich allerdings nicht. Will die Schweiz sowas beschaffen?
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Das zweimal jährlich erscheinende Informationsheft Flugplatznews 1/2008 kann nun heruntergeladen werden.

Interessant sind vor allem die Erläuterungen zu den Doppelstarts und zum WEF.;)
 

n/a

Guest
hallo zusammen da ich aus der region bin, krieg ich das teil netterweise immer in den briefkasten.

habs durchgelesen,tolle fotos, und berichte.

leider erscheint es nur zweimal jährlich.

auch das schweizer luftwaffe habe ich, dies erscheint sogar nur einmal jährlich.darin steht ein bericht vom altag über den "ebi"

und "junky"


wer will die zeitschriften? schreibt mir ne nachricht, der erste ist der schnellste.

das flugplatznews liegt auch durchs ganze jahr in der kantine auf dem flugplatz auf. auch im eingangsbereich ist ein infoständer.

gruss der brienzer
 
swissairforce

swissairforce

Flieger-Ass
Dabei seit
04.07.2003
Beiträge
366
Zustimmungen
562
Ort
Nähe ZRH-Kloten
...auch das schweizer luftwaffe habe ich, dies erscheint sogar nur einmal jährlich.darin steht ein bericht vom altag über den "ebi"

und "junky"


wer will die zeitschriften? schreibt mir ne nachricht, der erste ist der schnellste....
Hier noch ein Bild plus Link zur offiziellen Jahrespublikation 2008 der Schweizer Luftwaffe, damit auch alle wissen von was brienzer spricht. Das Heft gibts übrigens auch bei den meisten Zeitschriftenhändlern, zumindest bei den grösseren Geschäften. Aber Vorsicht, nur solange Vorrat!
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
so, danke dir für die weiteren infos,jester:TOP:

die zeitschriften sind weg!:TD:
 

n/a

Guest
allen zusammen einen guten rutsch und viele geile bilder im 2008!

besonders von unterbach:TOP:

gruss der brienzer
 

Jens249482

Flugschüler
Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Neuss
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr.
Ich hätte ein paar fragen an euch. Folgendes ich habe vor dieses Jahr mal nach Meiringen zu kommen. Da ich von der Region Düsseldorf komme wollte ich wissen wie es in Meiringen, der Flugbetrieb von statten geht ( haben sie feste Flugzeiten, oder ist es in unregelmäßigen abständen, wie ist das verhalten des militärs gegenüber Spotter, muß man sich vorher Anmelden wenn man Fotografieren will und kann man sich irgendwo über Starts und Landungen beim Militär oder im Internet informieren? ). Ich will nur sicher gehen wenn ich für ein paar Tage komme das da etwas los ist, denn von Düsseldorf nach Meiringen ist schon ein Stückchen. Es wäre super nett für eine Antwort und ich danke schon mal im vor raus!
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Hallo zusammen und ein frohes neues Jahr.
Ich hätte ein paar fragen an euch. Folgendes ich habe vor dieses Jahr mal nach Meiringen zu kommen. Da ich von der Region Düsseldorf komme wollte ich wissen wie es in Meiringen, der Flugbetrieb von statten geht ( haben sie feste Flugzeiten, oder ist es in unregelmäßigen abständen, wie ist das verhalten des militärs gegenüber Spotter, muß man sich vorher Anmelden wenn man Fotografieren will und kann man sich irgendwo über Starts und Landungen beim Militär oder im Internet informieren? ). Ich will nur sicher gehen wenn ich für ein paar Tage komme das da etwas los ist, denn von Düsseldorf nach Meiringen ist schon ein Stückchen. Es wäre super nett für eine Antwort und ich danke schon mal im vor raus!
Ich frag mich manchmal wirklich, warum wir uns jeweils die Mühe machen, all diese Infos im ersten Beitrag des Threads zusammenzutragen :?! :?! :mad:
In ein paar Stunden ist der Thread für 2008 online, aber viel ändern zu 2007 wird sich nicht - einfach der Belegungsplan ist anders.

UPDATE: Thread Meiringen 2008 ist online: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=45244
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2007 aktuell

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2007 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
    Oben