Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2009 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2009 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; weiter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n/a

Guest
Die Hornets lassen jetzt gerade die Fackeln wieder vor der Kaverne aufheulen. Also gehen Sie um 21.00 nochmals rauf! Und ich höre das zu Hause bei geschlossenen Fenstern!


Dieser Wagen taucht nur wärend dem WEF und den WK`s auf, jedoch steht er immer am falschen Ort!:TD:

Ich freue mich darum auch besonders auf die Zeit zwischen den Militärischen Anlässen. Da kann ich mich wieder an Orte begeben, wo ich mit keinen Soldaten mit Funk und Helm rechnen muss. Natürlich mit Meldung meiner Position bei der Anmeldung. Ich will meine Freiheit endlich wieder zurück!:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Bilder von Heute Nachmittag und Landung um 17.45

Ein Tiger rollt auf mich zu....:?!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jeroenow

Sportflieger
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
10
Zustimmungen
2
Ort
Hilversum
Vielleicht erkennt sich ja jemand auf dem Foto! :TD: Hier wird die Straße abgesperrt um die F-5´s vorbeirollen zu lassen. Sehr freundliche Leute die von der Swiss Air Force.
RF-NT-82... meine Golf 3 :-)
 
falci

falci

Berufspilot
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
59
Zustimmungen
3
Ort
Schweiz
Dieser Wagen taucht nur während dem WEF und den WK`s auf, jedoch steht er immer am falschen Ort!:TD:
Sind halt trotzdem immer nötig, da sich einige an verbotenen Stellen aufhalten und wir sie Wegweisen müssen.

Fackelumzug verlief friedlich und ohne Beschädigungen. Ich empfand es als sehr gefährlich mit den Fackeln so nahe beisammen bei der starken Bise. Darum haben sie vermutlich bei der Loge umgekehrt. Der Schachzug mit dem Tee und Schokolade verteilen der Piloten war natürlich auch super :)
Sicherlich waren sie auch genervt, dass der Nachtflug verschoben wurde.

Bis wann genau geflogen wird ist auf unserem Picasso nicht ersichtlich, denke aber Donnerstagmittag könnte stimmen. Fahnenabgabe ist am Donnerstag um 1700 und vom Abbau des Sicherheitsdispositiv stimmt es auch ungefähr.

Immer alle schön brav sein, damit die Bise etwas nach lässt. Damit wir nicht frieren müssen, trotz unzähligen Lagen Kleidern ;)
 

n/a

Guest
Heute am Morgen bei schlechtem Wetter aber denoch mit etwas Sonne dazwischen.:mad:

Am Nachmittag verschlechterte sich das Wetter und ab Morgen Dienstag ist Schneefall angesagt.:HOT:

Landung einer Hornet...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Und noch ein Bild von letzter Woche, der Tiger kommt zurück. Das wars für Heute.

Weiss einer warum ca. 17.13 und ca. 17.15 Heute nochmals zwei Hornet rauf gingen? Die hattens vermutlich eilig, wie ich beobachten konnte hatten beide Hornets schon über dem Ballenberg ca. knapp 1000m!!! Und der Steile Winkel erinnerte mich fast an einen Alarmstart! Hatte das was mit der Abfangübung mit der Zusammenarbeit des Flughafens Zürich-Kloten zu tun?:?!

Könnte von mir aus jeden Tag so sein!:TD:

P.S. Morgen Dienstag ist noch Nachtflug angesagt. Verschiebungstag wäre diese Woche der Mitwoch und nicht der Donnerstag.
Nächste Woche wäre am Dienstag der letzte Nachtflug dann.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
...Hatte das was mit der Abfangübung mit der Zusammenarbeit des Flughafens Zürich-Kloten zu tun?:?!...
Um diese Zeit war ich leider nicht mehr an meinem Arbeitsplatz, kann daher nichts aus Zürich berichten. Allerdings musste ich am frühen Nachmittag "alarmstartmässig" ans Fenster rennen, als eine Hornet in mittlerer Höhe von Kloten kommend Richtung Zürcher Oberland flog! Soll ja gemäss Radiomeldung morgen und Mittwoch nochmals einige Male geübt werden ... :TOP:
 

n/a

Guest
Liebe Frau Holle, es reicht jetzt dann mit dem weissen Pulver!:TD:

Zwei Tiger kommen 17.45 rein...
J-3077
J-3097
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Auch der Soldat wo für das einpacken des Bremsschirms zuständig ist, versucht immer etwas Wärme von den Triebwerken ab zu bekommen. Es war wieder Saukalt. In der Nacht auf Donnerstag solls wieder bis 10 Grad warm werden.:?!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2009 aktuell

Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2009 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
  • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

    Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz)

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz): Dieses Jahr gehts früh los mit Action - das WEF wird wohl das erste Mal seit langem mehrheitlich von Meiringen abgedeckt und nicht wie in den...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2022 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums :thumbup: Daten zum Flugbetrieb 2022 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2021 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums - wegen Einschränkungen im Rahmen COVID'19 ist leider die erste der beiden...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2020 aktuell: Verpasst auch im neuen Jahr nicht die Basevisiten des Flugzeugforums ;) Daten zum Flugbetrieb 2020 Montag: 1000 - 1200h, 1330 - 1630 (Starts) /...
    • Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell

      Militärflugplatz MEIRINGEN (Schweiz) 2019 aktuell: Tiger sind dieses Jahr des öfteren wieder zu sehen in Meiringen, wenn auch jeweils nur zu zweit. Für Hornets gibts Wochen mit bis zu acht Stück...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerflugplatz-meiringen-schweiz-2009-aktuell.51497/

    ,

    truppenlager affenwald meiringen adresse

    ,

    truppenlager affenwald

    ,
    callsign tactical schweizer luftwaffe
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerflugplatz-meiringen-schweiz-2009-aktuell.51497/page-21
    Oben