[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

Diskutiere [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Für dieses Jahr hat es einige Änderungen gegeben. Die Show ist auf dem Papier zwar immer noch gratis, aber die Shuttlebusse und die Parkgebühren...
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Für dieses Jahr hat es einige Änderungen gegeben. Die Show ist auf dem Papier zwar immer noch gratis, aber die Shuttlebusse und die Parkgebühren haben auch heuer wieder um etwa 5.-CHF zugelegt.
Günstiger wirds im Vorverkauf und ja, es gibt bedingte Rückerstattung bei Absage !

Vorverkauf:
Transport zum Fliegerschiessen Axalp 2017 Tickets - TICKETINO (Dauerpass auch verfügbar :attention: )

Und ja, ein aktuelles Bild hab ich auch schon (beim Axalp-Training vor ca. 2 Wochen aufgenommen) - heute wohl mit einer kleinen Schneeschicht :D

Beachtet auch die neue Gefahrenkarte !
Offizielle Seite: http://www.vtg.admin.ch/de/aktuell/uebungen-und-aktivitaeten/fluglaerm/aktuelle-flugaktivitaeten.detail.event.html/verwaltung/2017/17-10/17-10-11_lw.html

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.606
Zustimmungen
12.626
Ort
weit weit weg ;D
Tolle Fotos, die den Enthusiasmus für die kommende Woche steigen lassen. Da du auf die "schwierigen" Lichtverhältnisse hingewiesen hattest; darf ich dich nach deinen Fotoeinstellungen fragen, bzw. hast du evtl. ein paar Empfehlungen bzgl. Verschlusszeit, Blende, ISO?

Das würde sehr helfen. Besten Dank schon vorab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Philippe III RS

Philippe III RS

Testpilot
Dabei seit
10.10.2003
Beiträge
559
Zustimmungen
10.768
Ort
5620 Bremgarten
Tolle Fotos, die den Enthusiasmus für die kommende Woche steigen lassen. Da du auf die "schwierigen" Lichtverhältnisse hingewiesen hattest; darf ich dich nach deinen Fotoeinstellungen fragen, bzw. hast du evtl. ein paar Empfehlungen bzgl. Verschlusszeit, Blende, ISO?

Das würde sehr helfen. Besten Dank schon vorab.
Nicht wirklich. Es ist ein ausprobieren da der Hintergrund wie auch das Licht bei einem Anflug mehrmals wechseln kann. Der Jet kommt teilweise vom schattigen Tal hinauf ins beste Licht und ist sofort vor dem dunklen felsigen Hintergrund mit Gegenlicht. Würde ja schon helfen aber ich glaube es gibt kein "Rezept" ;-)
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
hast du evtl. ein paar Empfehlungen bzgl. Verschlusszeit, Blende, ISO?
Wir arbeiten jeweils mit einer tiefen Blende. Dazu schrauben wir die ISO etwas in die Höhe. Je nach Kamera kannst du da relativ hoch gehen, bis man das Rauschen merkt (in den grauen Felswänden). Und immer schön (nach)fokussieren wegen den unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Dann sollte es bereits klappen. ;-)
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.989
Zustimmungen
24.892
Ort
BY
tiefe Blende :S_gruebel:,
du meinst sicherlich offene Blende, also niedrige Zahl?
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.606
Zustimmungen
12.626
Ort
weit weit weg ;D
Besten Dank. Das ist schon genügend Anhaltspunkt für mich.:thumbup:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Selbstverständlich war auch der Threaderöffner schon oben ;)

Das Solo Display vom 'erstjährigen' Demopiloten 'Vincent' war schon sehr eindrücklich, auch wenn die neuen Displayhöhen natürlich nicht mehr solch spektakulären Bilder wie in den vergangenen Jahren erlauben. Mit zusätzlichem Höhengewinn kann man das aber ausmerzen ... günstiger jedenfalls als mit neuem Glas ;)

Highlight diese Woche waren sicherlich die beiden Tigeranstriche (Capona und EscAv 6) beim Schiessen
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017

[Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2017 - Ähnliche Themen

  • Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019

    Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2019: Dieses Jahr hat es viel Wind der Piloten und Fotografen alles abfordert. Passt gut auf, insbesondere an exponierten Lagen und an Abgründen. 2m...
  • [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018

    [Bilder-Thread] Training und Airshow Fliegerschiessen Axalp (Ebenfluh) 2018: Tja - das Schiessen hat einmal mehr angefangen und ich war schon unterwegs nach oben. Aber bei der Ansicht kam ich wohl verständlicherweise nicht...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2013: Tja dieses Jahr bin ich wohl der Erste :FFTeufel: :FFTeufel: Der Besuch auf der Axalp war am 10. April. Aus einem ganz speziellen Grund! Es begann...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2012: Erster!!:FFTeufel::FFTeufel: Interessante Links: Grundsätzliche Fragen und Antworten Quasselthread Viel Spass auf dem Fliegerschiessplatz...
  • [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011

    [Bilderthread] Axalp (Ebenfluh) Fliegerdemonstration und Training 2011: Einige sind ja nun schon am Stunden zählen bis sie wieder in ihre Bergschuhe steigen dürfen ... ;) Interessante Links: Grundsätzliches/Fragen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum axalp

    ,

    axalp 2017 pictures

    ,

    flugzeugforum axalp 2017

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/bilder-thread-training-und-airshow-fliegerschiessen-axalp-ebenfluh-2017.88311/
    Oben