Mirage 5 von Revell

Diskutiere Mirage 5 von Revell im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo ich wollte mir in nächster Zeit die Mirage 5 von Revell in 1:32 zulegen und hab da mal ne Frage. Und zwar soweit ich weiß ist die Mirage...

Moderatoren: AE
  1. #1 A340-313X, 05.11.2006
    A340-313X

    A340-313X Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Beamtenanwärter i.m.D.
    Ort:
    Marsberg
    Hallo

    ich wollte mir in nächster Zeit die Mirage 5 von Revell in 1:32 zulegen und hab da mal ne Frage. Und zwar soweit ich weiß ist die Mirage 5 das nachfolgermodell der Mirage 3. Ist die Mirage 5 größer oder kleiner als die Mirage 3 und kann man aus der 5er eine 3er bauen?

    MfG Björn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ayrtonsenna594, 05.11.2006
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.250
    Zustimmungen:
    11.028
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Die Mirage V ist so eine Art preiswerte Schönwettervariante der Mirage III, die ersten hatten z.B. kein Radar. Inwieweit äußerliche Unterschiede bestanden entzieht sich jedoch meiner Kenntnis.

    Mirage III/V

    Gruß Sven
     
  4. #3 A340-313X, 07.11.2006
    A340-313X

    A340-313X Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Beamtenanwärter i.m.D.
    Ort:
    Marsberg
    Hallo

    Weiß vllt. sonst noch jemand her im FF was zu diesem Bausatz?

    MfG Björn
     
  5. #4 airforce_michi, 07.11.2006
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.408
    Zustimmungen:
    3.062
    Ort:
    Private Idaho
    Der Kit stammt aus den 70er Jahren und ist entsprechend ausgeführt... :rolleyes:

    Im Grunde kannst Du Dir dazu den Baubericht von Aurora zu den Black & White ansehen, das Basis-Modell ist im Prinzip das gleiche.

    Ich meine, die Mirage 5 hat ein etwas längeres, spitzeres Radom, Revell sieht aber einfach das der Mirage 3 vor - darum sieht z.B. das Modell der Mirage 5 "Blue Thunder" vorne etwas merkwürdig aus (es ist halt´der gleiche Kit wie die Mirage 3).

    Ich hätte übrigens noch eine Mirage 5BR "Mephisto" anzubieten (Aufklärerversion)... :TD:
     
  6. #5 Starfighter, 07.11.2006
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.371
    Zustimmungen:
    570
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    was würdest du für den teufel denn haben wollen, michi? ich habe den kit zwar auch hier, brauche aber noch ersatzteile...
     
  7. #6 A340-313X, 07.11.2006
    A340-313X

    A340-313X Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Beamtenanwärter i.m.D.
    Ort:
    Marsberg
    Genau die hat mir schon jemand anderes angeboten. :rolleyes:

    Wenn es ja das Grund-Kit der Mirage III ist, dann kann ich ja eine Schweizer Mirage bauen.

    MfG Björn
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Mirage 5 von Revell

Die Seite wird geladen...

Mirage 5 von Revell - Ähnliche Themen

  1. Mirage III - R , Revell , usw , 1/32

    Mirage III - R , Revell , usw , 1/32: Hallo Bastler , nachdem mich mein Kollege immerwieder gedrängt hat endlich mal den Rollout meiner Mirage zu machen , ist es endlich soweit !...
  2. Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004

    Revell Mirage 2000C Tiger Meet 2004: Hallo, Ich wollte euch hier mal den letzten Roll-Out zeigen den ich endlich fertig bekommen habe. Es handelt sich hierbei um eine Mirage aus...
  3. Dassault Mirage 2000-5F, Revell, 1:72

    Dassault Mirage 2000-5F, Revell, 1:72: Der Bausatz ist "04366 - Dassault Mirage 2000C Tigermeet". Ich versuche mich mal kurz zu halten, da an dem Bausatz alles vorn und hinten nicht...
  4. 1:32 Revell Mirage V "Mephisto" Decals?

    1:32 Revell Mirage V "Mephisto" Decals?: Hallo, ich bräuchte einmal wieder euren Rat. Ich habe mir die Anleitung angesehen und es scheint so, als ob für das Instrumentenbrett ein...
  5. Mirage IIIRS 1/32 Revell

    Mirage IIIRS 1/32 Revell: Hallo zusammen Ich starte heute einen Baubericht für eine Mirage IIIRS der Schweizer Luftwaffe. Ziel ist es den Flieger bis zum 02. Oktober...