Mirage à trois: F1 - 2000 - IV

Diskutiere Mirage à trois: F1 - 2000 - IV im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo, obwohl derzeit noch Arbeit auf dem Tisch liegt, habe ich mich entschieden schon mal in die erste Phase des nächsten Projektes zu gehen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Flankerd, 01.10.2013
    Flankerd

    Flankerd Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Franken
    Hallo,

    obwohl derzeit noch Arbeit auf dem Tisch liegt, habe ich mich entschieden schon mal in die erste Phase des nächsten Projektes zu gehen - die Planung.

    Wie der Titel bereits verkündet wird es diesmal ein "Flotter Dreier" - Mirage F1, Mirage 2000 und Mirage IV.

    Anhänge:




    Warum drei auf einmal?
    Nunja, es fallen ja doch immer ähnliche Arbeiten an... dann lieber 3x gleichzeitig. Ich rede mir zusätzlich ein das dann auch Synergieeffekte auftreten (beim Spachteln, Lackieren etc.) die dazu führen das ich 3 Modelle gleichzeitig schneller fertig baue als nacheinander....*hüstel* Naja, mal sehen :FFTeufel:


    Außerdem sollen die 3 Flieger am Ende schön nebeneinander aufgereiht im Regal stehen :D:
     
    Wild Weasel78 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flankerd, 01.10.2013
    Flankerd

    Flankerd Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Franken
    AW: Mirage à trois: F1 - 2000 - IV

    Gebaut werden die Varianten weitesgehende OoB.
    Mirage IV (Heller) und F1 (Revell) haben beide erhabene Strukturen...nachgravieren möchte ich hier aber nicht, da diese eigentlich ganz ok aussehen. Die F1 und die 2000er sollen mit den beiliegenden "Tiger" Decals versehen werden.

    Für die Mirage IV bin ich noch auf der Suche nach schöneren Decals (am liebsten natürlich auch ein Tiger-Design, soetwas gab es ja aber leider nie...)

    Dieser Bogen hier Klick! gefällt mir auch sehr gut - ist allerdings nicht mehr erhältlich.
    Falls jemand hier eine Bezugsquelle kennt wäre ich für einen Tip dankbar!

    Ich würde mich auch über weitere "farbenfrohe" Vorschläge von euch freuen :tongue:
     
  4. #3 Flankerd, 01.10.2013
    Flankerd

    Flankerd Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Franken
    AW: Mirage à trois: F1 - 2000 - IV

    Was noch zur Diskussion steht - und hier würde ich geren eure Meinung bzw. Erfahrung hören - sind folgende Teile:

    Mirage F1

    Hier gäbe es ein Cockpitset von Pavla

    Das Bausatzteil würde ich nicht gerade als detailiert bezeichnen:

    Anhänge:




    Alle drei Maschinen sollen abgestellt mit offenen Kanzeln dargestellt werden...
     
  5. #4 Flankerd, 01.10.2013
    Flankerd

    Flankerd Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Franken
    AW: Mirage à trois: F1 - 2000 - IV

    Mirage IV

    Auch hier gibt es ein Cockpitset von Pavla

    Die Bausatzteile mal zum Vergleich:

    Anhänge:


    Anhänge:

     
  6. #5 Flankerd, 01.10.2013
    Flankerd

    Flankerd Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Franken
    AW: Mirage à trois: F1 - 2000 - IV

    Mirage 2000

    Hier gibts ein Äzteilset von Eduard

    Die Bausatzteile sehen von den dreien noch am "brauchbarsten" aus

    Anhänge:


    Anhänge:

     
  7. #6 Flankerd, 01.10.2013
    Flankerd

    Flankerd Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Franken
    AW: Mirage à trois: F1 - 2000 - IV

    Was meint Ihr dazu - lohnen sich die Teile?

    Die Pavla Teile kosten ja fast soviel wie die Bausätze allein...:FFEEK:
    Aber es sieht halt auch schon besser damit aus - speziell bei offenen Kanzel (habe ich beim letzten Modell gemerkt...)

    Hat jemand die Teile vielleicht schon mal verbaut?
    Besonders die IVer würde mich interessieren...sieht man noch viel davon?
    Würde mich hier über eine paar Bilder oder Ratschläge freuen! Vielen Dank im voraus.

    Richtig los geht's hier dann demnächst (nach dem Urlaub:D:)

    Flankerd
     
  8. #7 hillstar, 05.10.2013
    hillstar

    hillstar Fluglehrer

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Nidderau
    AW: Mirage à trois: F1 - 2000 - IV

    Also die Mirage 2000 habe ich auch schon gebaut. Da man von dem Cockpit am Ende so gut wie nichts mehr sieht liegt es echt an dir ob du die Ätzteile verbaust. Ich würde lieber einen Piloten reinsetzen...
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Flankerd, 31.10.2013
    Flankerd

    Flankerd Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Franken
    AW: Mirage à trois: F1 - 2000 - IV

    Soo,

    da nach dem Urlaub noch ein wenig Geld in der Reisekasse übergeblieben ist habe ich dieses (hoffentlich) "gewinnbringend" in Decals für die IVer, die beiden Cockpits von Pavla und das Eduard Set investiert. Zusätzlich noch einen neuen Sitz für die 2000er. Puuh.

    Sobald die Susi vom Tisch ist geht's mit dem Triple los :)
     
  11. #9 Flankerd, 03.07.2016
    Flankerd

    Flankerd Fluglehrer

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    75
    Ort:
    Franken
    Uiuiui...lang lang her...

    Nachdem der Basteltisch einem Wickeltisch gewichen ist :tongue: sind die drei Mirage's nicht mehr alle fertig geworden.
    Die IVer wurde jedoch noch fertig gebaut - mit Syhart Deacls und Pavla Cockpit.
    Klare Kaufempfehlung für die Decals - super dünn, gut zu verarbeiten (nur ganz wenig silbern).
    Vom Cockpit jedoch sieht man (wie befürchtet) fast nix mehr...
     

    Anhänge:

    bearmatt, bolleken96, Jak-25 und einer weiteren Person gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Mirage à trois: F1 - 2000 - IV

Die Seite wird geladen...

Mirage à trois: F1 - 2000 - IV - Ähnliche Themen

  1. 28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt

    28.09.2017: Mirage 2000N im Tschad abgestürzt: Die Mirage der Staffel 2/4 La Fayette aus Istres ist nach dem Start von der BA173 N'Djamena abgestürzt. Die beiden Besatzungsmitglieder konnten...
  2. Mirage F1 für die Firma Draken!

    Mirage F1 für die Firma Draken!: Das wäre ein Paukenschlag und es gäbe wieder etwas Interessantes zu fotografieren! La France près de vendre 64 Mirage F1... aux Etats-Unis
  3. 29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK

    29.05.2017: Griechische Mirage abgestürzt, Pilot OK: Die Mirage 2000EG, s/n 239 mit dem special tail (25 Jahre 332Sqn), stürzte gestern in die Ägesis, Pilot konnte sich per Schleudersitz retten....
  4. Mirage III S, PJ production

    Mirage III S, PJ production: Hallo zusammen, mein erster kompletter Resin-Bausatz der auch fertig geworden ist (die Venom habe ich leider mit der falschen Wahl/Kombination...
  5. Mirage 50 EV in 1/72

    Mirage 50 EV in 1/72: [ATTACH] Hallo zusammen Meine aktuelle Baustelle geht nun langsam in die Lackiererei und ich brauch wieder etwas neues zum bauen. Meine Wahl fiel...