Mitflug Harvard IIB, Kennung D-FRCP, Lauterbach (EDFT)

Diskutiere Mitflug Harvard IIB, Kennung D-FRCP, Lauterbach (EDFT) im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Juhu... :HOT Ich habe Heute mit Charly meine Entjungferung auf der D-FRCP genossen. Es war einfach nur geil :TD:
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Juhu... :HOT
Ich habe Heute mit Charly meine Entjungferung auf der D-FRCP genossen.
Es war einfach nur geil :TD:
 
Catweasle

Catweasle

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
78
Zustimmungen
4
Ort
Mönchengladbach
Die Lauterbacher Crew (Armin Iffland, Georg Raab, Karl-Heinz "Charly" Krüger und Robert Fritsch) sind, was Sympathie und Lockerheit betrifft wohl nicht zu übertreffen! Wir wurden in den vergangenen Jahren immer mal wieder von dieser netten Truppe zu Flügen in deren Harvard T6 IIB bzw Boeing Stearman eingeladen.....und es ist immer wieder ein Erlebnis. Vor allem mein letzter Harvard Flug mit Georg, währenddessen ich die Harvard für ca 10-15 Minuten selbst fliegen durfte ist wohl das "Non Plus Ultra" überhaupt.

Unvergleichlich schön und in dieser Form nicht wiederholbar.....

Ein großes DANKE an diese Jungs!!


Gruß
Jens
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Die Lauterbacher Crew (Armin Iffland, Georg Raab, Karl-Heinz "Charly" Krüger und Robert Fritsch) sind, was Sympathie und Lockerheit betrifft wohl nicht zu übertreffen! Wir wurden in den vergangenen Jahren immer mal wieder von dieser netten Truppe zu Flügen in deren Harvard T6 IIB bzw Boeing Stearman eingeladen.....und es ist immer wieder ein Erlebnis. Vor allem mein letzter Harvard Flug mit Georg, währenddessen ich die Harvard für ca 10-15 Minuten selbst fliegen durfte ist wohl das "Non Plus Ultra" überhaupt.

Unvergleichlich schön und in dieser Form nicht wiederholbar.....

Ein großes DANKE an diese Jungs!!


Gruß
Jens
Absolut, kenne die Jungs jetzt seit 2000, einfach toll...

@Jens: Ich vermute jetzt mal das Du es warst, den ich am Sonntag in Bottenhorn nach meinem Flug mit Charly angesprochen habe.
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Die Lauterbacher Crew (Armin Iffland, Georg Raab, Karl-Heinz "Charly" Krüger und Robert Fritsch) sind, was Sympathie und Lockerheit betrifft wohl nicht zu übertreffen!

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur mehr als anschliessen!!!

Solche Persönlichkeiten gibt es heutzutage leider immer seltener... :TOP: :TOP:
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
mal wieder ein paar Bilder dieser Yellow-Lady...
Aufgenommen am 20.05.2007 in Bottenhorn
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Sehr schöne Bilder, des besten Flugzeuges überhaupt, danke dir.

T-6 Fan
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
so könnte das Foto aussehen, wenn die T6 500Meter tiefer geflogen wäre...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Catweasle

Catweasle

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
78
Zustimmungen
4
Ort
Mönchengladbach
Hallo Chris,

einige schöne Aufnahmen von Schameder hast Du da ins Forum gestellt. Lediglich das "tief, laut & schnell" Foto würde ich entfernen wenn Du die Lauterbacher T6 weiter fliegen sehen möchtest. Ich habe einige solcher Fotos im Archiv, welche ich nicht online stelle, weil sie eben nicht gerade sagen wir mal "legal" sind, da die Mindestflughöhe auf solchen Events 100m beträgt. Sobald Referenzpunkte (Bäume, Strommasten, Gebäude) mit im Bild sind, lässt sich die Flughöhe der Maschine recht genau abschätzen.

Da ich nicht möchte, daß irgendein Pilot, nur weil er Spaß am Fliegen hat und uns eine tolle Show bieten will, Ärger bekommt, gibt es solche geilen Bilder auf unserer Seite (leider) nicht zu sehen.:HOT Vielleicht übertreibe ich auch ein wenig aber ich persönlich gehe lieber auf Nummer sicher.

Manchmal wünschte ich mir, Georg würde den Schein abgeben. Die Fotos ständen einen Tag später im Netz!
Ich habe Fotos.......Du wirst nicht glauben was Du dort siehst :FFTeufel:
So wie ich Georg einschätze, wird das jedoch noch eine ganze Weile dauern....:D

Also! Deine Entscheidung was Du mit dem Foto machst. Von mir aus schreib drunter "Fotomontage" :cool:

Gruß und nichts für ungut!
Jens
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Hallo Chris,

einige schöne Aufnahmen von Schameder hast Du da ins Forum gestellt. Lediglich das "tief, laut & schnell" Foto würde ich entfernen wenn Du die Lauterbacher T6 weiter fliegen sehen möchtest. Ich habe einige solcher Fotos im Archiv, welche ich nicht online stelle, weil sie eben nicht gerade sagen wir mal "legal" sind, da die Mindestflughöhe auf solchen Events 100m beträgt. Sobald Referenzpunkte (Bäume, Strommasten, Gebäude) mit im Bild sind, lässt sich die Flughöhe der Maschine recht genau abschätzen.

Da ich nicht möchte, daß irgendein Pilot, nur weil er Spaß am Fliegen hat und uns eine tolle Show bieten will, Ärger bekommt, gibt es solche geilen Bilder auf unserer Seite (leider) nicht zu sehen.:HOT Vielleicht übertreibe ich auch ein wenig aber ich persönlich gehe lieber auf Nummer sicher.

Manchmal wünschte ich mir, Georg würde den Schein abgeben. Die Fotos ständen einen Tag später im Netz!
Ich habe Fotos.......Du wirst nicht glauben was Du dort siehst :FFTeufel:
So wie ich Georg einschätze, wird das jedoch noch eine ganze Weile dauern....:D

Also! Deine Entscheidung was Du mit dem Foto machst. Von mir aus schreib drunter "Fotomontage" :cool:

Gruß und nichts für ungut!
Jens
tief, laut, schnell ??? :TD:
guck doch mal in den Schameder Fred, ob Du da jemanden kennst...
 
Skysurfer

Skysurfer

Space Cadet
Moderator
Dabei seit
31.05.2005
Beiträge
1.405
Zustimmungen
488
Ort
Butzbach
Sieht doch jeder, dass die hübsche gelbe Dame gerade vom Boden abgehoben hat und Fahrt aufholt... :!: :TD:

Gruß von
Skysurfer
 
Catweasle

Catweasle

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
78
Zustimmungen
4
Ort
Mönchengladbach
Jetzt wo Du´s sagst! Das Fahrwerk ist gerade so eben drin ;)
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
Lediglich das "tief, laut & schnell" Foto würde ich entfernen wenn Du die Lauterbacher T6 weiter fliegen sehen möchtest.

Ich habe einige solcher Fotos im Archiv, welche ich nicht online stelle, weil sie eben nicht gerade sagen wir mal "legal" sind, da die Mindestflughöhe auf solchen Events 100m beträgt. Sobald Referenzpunkte (Bäume, Strommasten, Gebäude) mit im Bild sind, lässt sich die Flughöhe der Maschine recht genau abschätzen.
I know exactly what you mean...naja, wenigstens hast Du so schon mal einige darauf aufmerksam gemacht...:FFEEK:

Hoffe nicht, daß Georg und Co. zukünftig noch genauer "beäugt" werden...:?!
 
Catweasle

Catweasle

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
78
Zustimmungen
4
Ort
Mönchengladbach
@AT-6

Seltsam, daß man erst darauf aufmerksam machen muss, solche Fotos nicht zu zeigen :rolleyes:
 
Thema:

Mitflug Harvard IIB, Kennung D-FRCP, Lauterbach (EDFT)

Mitflug Harvard IIB, Kennung D-FRCP, Lauterbach (EDFT) - Ähnliche Themen

  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • 20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest

    20.-21. April 2024: Mitflüge in Oldtimern, Budaörs/Budapest: 2004 oder 2006 bin ich auf einem Flugtag in Hilzingen in einem offenen Doppeldecker geflogen. Einer Polikarpov Po-2 (HA-PAO), beheimatet in...
  • Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!

    Youtube: Im Cockpit: EUROFIGHTER - dein Mitflug in Deutschlands schnellstem Flugzeug!: "Titan" war beim Besuch von Bundeskanzler Olaf Scholz in Köln mit in der Rotte, welche den A400M begleitet hat.
  • Mitflug in der P-51 Mustang "Damn Yankee"...

    Mitflug in der P-51 Mustang "Damn Yankee"...: ...leider nicht mein Mitflug. Als Mustang Fan habe ich ja schon einige Mitflug Videos gesehen, aber das hier gefällt mir am besten! Man hört...
  • Mitflug: North American Harvard MK4-T6

    Mitflug: North American Harvard MK4-T6: Hi, im letzten Sommer hatte ich das Vergnügen, in einer North American Harvard MK4-T6 mitzufliegen. Es war die D-FAME "Superslugg" aus Aachen...
  • Ähnliche Themen

    Oben