Mitflug: North American Harvard MK4-T6

Diskutiere Mitflug: North American Harvard MK4-T6 im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hi, im letzten Sommer hatte ich das Vergnügen, in einer North American Harvard MK4-T6 mitzufliegen. Es war die D-FAME "Superslugg" aus Aachen...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Yossarian, 23.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2005
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hi,
    im letzten Sommer hatte ich das Vergnügen, in einer North American Harvard MK4-T6 mitzufliegen. Es war die D-FAME "Superslugg" aus Aachen mit Markings der Royal Air Force P5865/LE-W.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Yossarian, 23.01.2005
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Die Chance ergab sich sehr kurzfristig - zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle gewesen! Man ist ja nicht ständig in Aachen...
    Die Maschine machte einen sehr gepflegten Eindruck und die Piloten (auch die D-FUKK war anwesend) vermittelten des Gefühl, echten Spaß zu haben (ist ja auch kein Wunder)!
    Nach kurzem Briefing stieg ich in das geräumige hintere Cockpit und schnallte mich an. Und zwar richtig, da wir abgesprochen hatten, einige Rollen zu fliegen.
     

    Anhänge:

  4. #3 Yossarian, 23.01.2005
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    next:
     

    Anhänge:

  5. #4 Yossarian, 23.01.2005
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Die folgenden Bilder sind eher mäßig, da ich eigentlich nur kurze Videos gedreht habe (IXUS 430), die sehr gut geworden sind. Irrer Sound vom dicken Motor!!! Die Standbildausschnitte sind natürlich schlechter - und ohne Ton. :D
    Rollen zur 29 EDAL:
     

    Anhänge:

  6. #5 Yossarian, 23.01.2005
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Standesgemäß gekleidet mit G-8-Jacke und Zubehör...
    Hier sieht man gut, welche geniale Sicht man (nach) hinten hat, auch wenn ich die Kamera ein bißchen hochhalte.
     

    Anhänge:

  7. #6 Yossarian, 23.01.2005
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Airborne:
     

    Anhänge:

  8. #7 Yossarian, 23.01.2005
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Sieht höher aus, als es war...
     

    Anhänge:

  9. #8 Yossarian, 23.01.2005
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    next:
     

    Anhänge:

  10. #9 Yossarian, 23.01.2005
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    next
     

    Anhänge:

  11. #10 Yossarian, 23.01.2005
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Irgendwie gefällt mir das besser, als mein eigentlicher Job :rolleyes:
     

    Anhänge:

  12. #11 Yossarian, 23.01.2005
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    next:
     

    Anhänge:

  13. #12 Yossarian, 23.01.2005
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Nun noch die Rollen. Die T-6 ist natürlich etwas dicker als ein Unlimited-Kunstflugzeug, rollt also eher gemächlich. Trotzdem schön...
     

    Anhänge:

  14. #13 Yossarian, 23.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2005
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Also, der Flug war erste Sahne! Die Fotos können gar nichts über das Gefühl vermitteln. Die Maschine hat einen tollen Sound und gibt wirklich Warbird-Feeling her. Kann ich nur Jedem empfehlen!!!
     

    Anhänge:

  15. #14 Yossarian, 23.01.2005
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    FUKK und FAME im tiefen Überflug, was für ein Klang!
    Bye bye!
     

    Anhänge:

  16. #15 Yossarian, 23.01.2005
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Noch ein paar technische Daten:
    Baujahr 1952
    Spannweite 12,80 m; Länge 8,84 m; Höhe 3,50 m
    ("Leer-") Gewicht 1860 kg;
    Zuladung 670 kg;
    Mtow: 2530 kg
    Triebwerk: Pratt & Whitney Wasp, 9 Zylinder, 600 PS
    Prop: Hamilton, Constant-speed, Durchmesser 2,74 m
     
  17. #16 Barnstormer, 23.01.2005
    Barnstormer

    Barnstormer Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Summer School Student
    Ort:
    Barcelona (yessssss!)
    Zwei Fragen:

    1) Was kostet die Mühle pro Stunde all inc.?
    2) Kann man eine Einweisung auf der Kiste kriegen?

    Gruß
    Barnstormer
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Yossarian, 23.01.2005
    Yossarian

    Yossarian Flieger-Ass

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Also, ich habe mal irgendwo etwas von 600-700 €/h gelesen. Aah: hier http://www.adventure-flight.com/startpage.htm
    Einweisungen machen sie definitiv: http://www.banana-airforce.de/
    Schau mal unter "Einweisungen" und "Superslugg" nach. Am besten wie immer: Direktkontakt.
    Falls es etwas wird, lass davon hören...
    Gruß,
    Yos.
     
  20. #18 Thunderbolt, 23.01.2005
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    Wow, in so ein Teil würde ich mich auch mal reinsetzen :HOT echt beneidenswert
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Mitflug: North American Harvard MK4-T6

Die Seite wird geladen...

Mitflug: North American Harvard MK4-T6 - Ähnliche Themen

  1. P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug

    P-51 Mustang " Louisiana Kid " Mitflug: Hallo zusammen, einen lang gehegten Wunsch jetzt umgesetzt..., einmal in der P-51 Mustang mitfliegen :rolleyes1:. Mit Eigner und Pilot Wilhelm...
  2. Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju"

    Mitflug im Cockpit der Junkers Ju 52 "Tante Ju": Vor Knapp 2 Wochen war er soweit. Ich habe die Gelegenheit bekommen in einer Ju 52/3m (HB-HOS) der Schweizer Ju-Air mit originalen BMW Motoren im...
  3. Mitflug im " fliegenden Feldherrenhügel" , Fi 156...

    Mitflug im " fliegenden Feldherrenhügel" , Fi 156...: Hallo zusammen, hatte kürzlich die Gelegenheit im " Storch" von Dirk Bende mitzufliegen. Ein tolles Erlebnis, weil uns beim Flug von Eudenbach...
  4. Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund

    Film über Mitflug in F4F Phantom aus Wittmund: Hallo, hier eine Reportage, die beste, die ich je gesehen habe, über einen Mitflug in der F4F Phantom der Luftwaffe vom JG 71 Richthofen in...
  5. Mitflug in einer Mustang

    Mitflug in einer Mustang: Hallo Ich bin neu hier, lese aber schon Jahrelang mit. Ich meldete mich nun an, da ich euer Wissen brauche. Ich habe zu meinem Geburtstag von all...