Modellbauausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl (20.10.12), die Bilder

Diskutiere Modellbauausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl (20.10.12), die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo Bastelkameraden!! Ich erlaube mir, den Bilderreigen zur gestrigen Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl zu eröffnen. Wir vom...

Moderatoren: AE
  1. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.500
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Hallo Bastelkameraden!!

    Ich erlaube mir, den Bilderreigen zur gestrigen Ausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl zu eröffnen. Wir vom "DPMMN" waren als Aussteller mit am Start und ich kann sagen, dass es eine klasse Ausstellung gewesen ist. An dieser Stelle ein Dankeschön an die Maple Leafers für die tolle Organisation.:TOP:
    Auf diesem Event hatte dann auch unser Gruppenprojekt "100 Jahre Türkische Luftwaffe" sein Coming out.:cool:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.500
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Klaus Herrmanns fantastischer Eigenbau der "USS Forrestal" in 1:200 und sein Rettungseinsatz mit Revells "Gato Class" in 1:72

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  4. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    7.500
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Rolf Blattners Junkers/Dornier-Flotte und Ulrich Rists Flugboote waren ebenfalls zu Gast.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
  5. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Dem Danke an die Mannschaft des D/CDN Modellbauclubs schliesse ich mich gerne an.
    Es war wieder eine familiäre und gut bestückte Ausstellung - wenn man auch die Konkurrenz von Andernorts bemerken konnte.

    Ja - Gerd Busse, Ulrich Rist und ich durften eine Themenausstellung Junkers, Dornier & Wasserflugzeuge präsentieren.

    von der Dornier Wal
     

    Anhänge:

  6. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    über mehr als ein Dutzend Ju 88 und Folgemuster
     

    Anhänge:

  7. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    bis zur BV 222
     

    Anhänge:

  8. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Für mich durfte natürlich ein Besuch bei Christian nicht fehlen -
    Die Bilder in seinem Rollout der F-18 sind zwar besser, aber die Präsentation am seinem Tisch war natürlich super ...
     

    Anhänge:

  9. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    und verdient noch ein zweites Bild.
     

    Anhänge:

  10. #9 juergen.klueser, 21.10.2012
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    938
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
  11. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Ja wo bleiben denn die Bilder der vielen Fotografen .... ?

    Chrisgab hatte natürlich noch mehr in 1/32 dabei.
     

    Anhänge:

  12. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    und Fam 43 eine ganze Reihe wunderschöner Sabres in 1/48 und 1/32
     

    Anhänge:

  13. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Roland Nickel von der SIM (Stuttgart) eine wunderschöne Sammlung fliegender Windsäcke.
     

    Anhänge:

  14. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Bei den Modellbaufreunden Mannheim stand diese "verfremdete" Devoitine 520 - war das 1/48 oder 1/32 ?
     

    Anhänge:

  15. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    und bei der CMS (Strassbourg) diese P 26 a "Peashooter" von Pavla in 1/72
     

    Anhänge:

  16. #15 Chrisgab, 22.10.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Genau Rolf,

    wo bleiben denn die vielen Fotografen ????
    Also war mal wieder eine sehr schöne und angenehme Ausstellung.

    Hier mal mein erstes Bild.
    Für mich persönlich eines der gelungensten und auch best umgesetzten Modelle in Bühl.

    Eine Trall mit laufendem Motor.
     

    Anhänge:

  17. #16 Chrisgab, 22.10.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Die Transall hat auch ein zweites Bild hier verdient.
     

    Anhänge:

  18. #17 Chrisgab, 22.10.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Auch im oberen Bereich konnte man zwei sehr schöne 32er Klopper finden.
    Nur waren diese leider sehr eng gestellt und es ließ sich nur sehr schwer die sehenswerte Modelle ablichten.

    Hier eine F-4 D aus Spangdahlem, die hervorragend mit Spraydosen lackiert worden ist.
     

    Anhänge:

  19. #18 Chrisgab, 22.10.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Auch eine F-100 konnte man irgendwo in einem Eckchen finden.:wink:
    Was mir so gut an der Hun gefiehl war die stumpfe Naturmetall-Lackierung mit dem rotem Leitwerk.
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chrisgab, 22.10.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Und zu guter letzt ein Modell von meinem Modellbaukameraden den ich schon sehr lange kenne und auch seine Arbeit sehr schätze.

    Ein rießen Teil in 48. Macht echt laune die Heinkel. Bin schwer am überlegen dieses auch anzuschaffen.

    He-177 Greif.

    VG
    Christian
     

    Anhänge:

  22. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.033
    Zustimmungen:
    604
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg

    Diese D. 520 im Macchi Style ist wohl ein "What if"!
    Zumindest hab ich diese Lackierung noch nicht gesehen.
    Meist bleiben die Maschinen in franz. Farben oder dann in ital. Grün über alles.

    Hotte
     
Moderatoren: AE
Thema:

Modellbauausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl (20.10.12), die Bilder

Die Seite wird geladen...

Modellbauausstellung der "Maple Leaf Modellers" in Bühl (20.10.12), die Bilder - Ähnliche Themen

  1. Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017

    Modellbauausstellung „Projekt 144“, Tokyo, Stadteil Akihabara, 18./19.11.2017: Ich bin diese Woche geschäftlich in Tokyo, schon letzten Sonntag morgen angekommen und dann gleich nach Akihabara gefahren. Neben all den...
  2. Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018

    Modellbauausstellung 20 Jahre Modellbauclub Hoyerswerda e.V. vom 17. bis 18. März 2018: Ja, nun sind schon 20 Jahre vergangen, seit dem der Modellbauclub Hoyerswerda e.V. gegründet wurde. Deswegen findet vom 17. bis 18. März 2018 die...
  3. Modellbauausstellung Chemnitz 18.+19.11.2017

    Modellbauausstellung Chemnitz 18.+19.11.2017: Hallo Leute, nicht mehr lange und in Chemnitz ist wieder Modellbauausstellung, zu der ich Euch herzlich einladen möchte. Veranstaltungsort ist...
  4. Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018

    Modellbauausstellung des PMCL in Lübeck 21. - 22.04.2018: Moin Moin :) Zwei lange Jahre sind bald vergangen und somit ist es wieder 'mal soweit: Große Modellbauausstellung des PMC Lübeck Am 21. und 22....
  5. 12. Borgentreicher Modellbauausstellung am 17. und 18.11.2018

    12. Borgentreicher Modellbauausstellung am 17. und 18.11.2018: Der Termin steht jetzt fest :) Alle 2 Jahre veranstalten die Modellbaufreunde Borgentreich ihre Modellbauausstellung in der Alsterhalle im...