Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder

Diskutiere Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo liebe Freunde des Polystyrols, Resins und sonstiger Kunststoffe! Bei herrlichem Freibad-Wetter und Temperaturen zum Dahinschmelzen...

Moderatoren: AE
  1. #1 bastelalex, 01.07.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    6.495
    Ort:
    bei Köln
    Hallo liebe Freunde des Polystyrols, Resins und sonstiger Kunststoffe! Bei herrlichem Freibad-Wetter und Temperaturen zum Dahinschmelzen versammelten sich Besucher und Aussteller zur Plastikmodellbauausstellung des 1. PMC Köln, die zum zweiten Male und wie im Vorjahr in den großzügigen Fluren des Köln-Porzer Bezirksrathauses durchgeführt werden konnte, wo auch Ratssaal und Bildungszentrum eingerichtet sind.

    Anhänge:

     
    Wingcommander, Übafliaga, hans k und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. #2 bastelalex, 01.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    6.495
    Ort:
    bei Köln
    Flankiert von zahlreichen interessanten Kunstwerken, zumeist Bildern, waren die Modelle jeweils von "malerischer Atmosphäre" umgeben. Ich finde diese Symbiose zwischen Scale-Modellbau und klassischer Kunst immer wieder spannend und attraktiv.

    Anhänge:

    Anhänge:





    Anhänge:



    Die abgebildeten Menschen (sitzend/stehend) sind übrigens real und gehören nicht zu den Exponaten :whistling:
     
    Wingcommander, Übafliaga, hans k und 4 anderen gefällt das.
  4. #3 bastelalex, 01.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 01.07.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    6.495
    Ort:
    bei Köln
    Blick vom ersten Obergeschoss auf die Etage darunter: Vereinsvorsitzender Markus bei der Begrüßung, wie immer in gewohnt launiger Manier vorgetragen. Es waren zahlreiche Exponate verschiedenster Thematik zu sehen, im Schwerpunkt Flugzeuge in 1:72 und 1:48. Außerdem wechselten zahlreiche Baukästen den Besitzer an den jeweiligen Verkaufsständen von Second-Hand Waren...

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Übafliaga, hans k, konto und 3 anderen gefällt das.
  5. #4 bastelalex, 01.07.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    6.495
    Ort:
    bei Köln
    Nun einige Ausstellungsbereiche im Überblick. Fangen wir im 1.OG an...

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    jabog43alphajet, hans k, konto und 3 anderen gefällt das.
  6. #5 bastelalex, 01.07.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    6.495
    Ort:
    bei Köln
    Nochmal das erste OG. Weitere Beiträge von Besuchern sind willkommen! Legt los!

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Rambotank, hans k, konto und 5 anderen gefällt das.
  7. #6 bolleken96, 01.07.2018
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    6.541
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Vor ungefähr 10 Jahren war ich zuletzt auf einer Ausstellung. Gestern beim PMC Köln reinzuschauen war richtig toll für mich. Ich hatte ja nur einen Jutebeutel mit aktuellen Problemkindern dabei, aber HansK und Bastelex plus 2 weitere Gäste, wir haben uns so schön unterhalten darüber, das hat echt Spaß gemacht. Ist für mich ja eher selten, dass ich andere Modellbauer mal persönlich treffe.
    Was mir allerdings noch nie passiert ist: Einem anderen Mann durch Tragen eines T-Shirts eine Freude zu machen ("Buffalo Airways ").
    Wer auch immer den PMC-Köln Kollegen kennt, der Fan davon Wär, bestelle ihm ganz liebe Grüße.
     
    Augsburg Eagle, Übafliaga, emkay und 2 anderen gefällt das.
  8. nexus

    nexus Testpilot

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    1.522
    Beruf:
    macht Bilder
    Ort:
    EDDK
    Die Bausätze haben andere akribisch dokumentiert (ich hab's genau gesehen), da brauch' ich das nicht erst anfangen. Dafür habe ich ein wenig die Stimmung eingefangen. Wenn jemand sich auf einem Bild erkennt und sich nicht hier sehen will, bitte kurze PN, dann wird das flott geregelt.

    Hier erkennt @bastelalex ein Leck im Hydrauliksystem seiner schönen 23…

    Anhänge:

     
    Augsburg Eagle, hans k, konto und 5 anderen gefällt das.
  9. #8 nexus, 01.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2018
    nexus

    nexus Testpilot

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    1.522
    Beruf:
    macht Bilder
    Ort:
    EDDK
    Markus scheint über Polystrol zu scherzen. Vielleicht war es aber auch ein Resin-Witz…

    Anhänge:


    @F-14A TomCat erläutert hier entspannt, in Zukunft nur noch Drohnen bauen zu wollen, da bei denen das Cockpit weniger aufhält. Aber vielleicht verwechsle ich da auch etwas…

    Anhänge:

     
    Rambotank, Augsburg Eagle, hans k und 5 anderen gefällt das.
  10. nexus

    nexus Testpilot

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    1.522
    Beruf:
    macht Bilder
    Ort:
    EDDK
    Der besagte Dokumentar bei der Arbeit.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    jabog43alphajet, Augsburg Eagle, Übafliaga und 5 anderen gefällt das.
  11. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    4.159
    Zustimmungen:
    12.086
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Eine Ausstellung lebt von den gezeigten Modellen. Und da hatten unsere Gäste wieder viele tolle Meisterwerke mitgebracht. Hier ein Blick auf das Foyer und den Tisch der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau 84 mit Adel (hier im Bild) und Christian . Letzterer hatte diesmal als Thema: VTOL -Senkrechtstart.

    Anhänge:



    Diese VJ-101 hat Christian aus einem Resinbausatz gebaut, den Adel konstruiert hat. Das nennt man Teamwork!

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Wingcommander, jabog43alphajet, Augsburg Eagle und 11 anderen gefällt das.
  12. #11 nexus, 01.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.07.2018
    nexus

    nexus Testpilot

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    1.522
    Beruf:
    macht Bilder
    Ort:
    EDDK
    Der Mann mit dem Jutebeutel…

    Anhänge:



    Neutraler Besucher in tiefer Kontemplation vor dem kargsten Austellungsbeitrag. Da kann man sich vorstellen, wie das erst bei den besser inszenierten Tischen war. ;-)

    Anhänge:

     
    Augsburg Eagle, emkay, hans k und 4 anderen gefällt das.
  13. #12 bastelalex, 01.07.2018
    bastelalex

    bastelalex Astronaut

    Dabei seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    3.242
    Zustimmungen:
    6.495
    Ort:
    bei Köln
    Na, da hast Du ja zwei ganz besonders schöne Modelle eingefangen :love:
     
    hans k und nexus gefällt das.
  14. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    4.159
    Zustimmungen:
    12.086
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Auch diese Dornier Do 31 ist aus Resin entstanden.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Monitor, Rambotank, Plastikklebär und 13 anderen gefällt das.
  15. #14 bolleken96, 01.07.2018
    bolleken96

    bolleken96 Astronaut

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    3.038
    Zustimmungen:
    6.541
    Beruf:
    Produktentwickler
    Ort:
    Wuppertal
    Der Mann mit dem Jutebeutel sieht fett aus. Pfui. Und LOL
     
  16. nexus

    nexus Testpilot

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    1.522
    Beruf:
    macht Bilder
    Ort:
    EDDK
    Findet er? Allenfalls gut genährt…
     
    bolleken96 gefällt das.
  17. Zimmo

    Zimmo Astronaut

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    4.908
    Zustimmungen:
    10.523
    Beruf:
    Staatsdiener
    Ort:
    Muschelschubser im "Ländle" :)
    Vielen Dank fürs virtuelle Mitnehmen. War ja wohl ein toller Tag in Köln.:thumbup:

    :rugby:

    PS: Falls jemand ein Bild von Hans am Kuchenbuffet gemacht hat, bitte an mich weiterleiten.......:biggrin::wink2:
     
    dehampi gefällt das.
  18. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    959
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    Als alter Porzer hab ich diese Beitraege interessiert gelesen. Wo kann man denn die Do-31 aus Resin herbekommen ?
    Das war immer das Sience Fiction Flugzeug meiner Jugend !
     
  19. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    4.159
    Zustimmungen:
    12.086
    Beruf:
    Retired Hubschrpilot, Flugunfalluntersucher
    Ort:
    Rheine
    Hallo,
    die Do 31 ist von Planet Models aus Tschechien. Ich habe sie lange nirgendwo mehr im Angebot gesehen. Eventuell hat man mal Glück im Gebrauchtmarkt auf Ausstellungen.

    Korrektur: Gerade gefunden...Modellbau-universe hat sie im Angebot. Aber nicht in Ohnmacht fallen!
    | modellbau universe

    viele Grüße,

    Norbert
     
    pok gefällt das.
  20. Anzeige

  21. #19 dehampi, 01.07.2018
    dehampi

    dehampi Berufspilot

    Dabei seit:
    16.03.2017
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    169
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    An der schönen Mosel zwischen Trier und Bernkastel
    Klasse Bilder von Euch..
    Die Ausstellung wr auch absolut Klasse..
     
  22. hans k

    hans k Space Cadet

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    1.861
    Zustimmungen:
    5.291
    Ort:
    Bayreuth
    Hi Stefan, diese Bilder sind alle der Zensur zum Opfer gefallen :aetsch:
     
    Zimmo gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema:

Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder

Die Seite wird geladen...

Modellbauausstellung des 1.PMC Köln am 30.06.2018 - die Bilder - Ähnliche Themen

  1. Modellbauausstellung des IPMS Deutschland Berlin-Gatow am 07.09. / 08.09.2019

    Modellbauausstellung des IPMS Deutschland Berlin-Gatow am 07.09. / 08.09.2019: Hallo zusammen, auch in diesem Jahr findet wieder im Rahmen des Flugplatzfestes am Wochenende 07.09. / 08.09.2019 des Militärhistorischen Museum...
  2. Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder

    Modellbauausstellung 1.PMC Köln am 01. Juni 2019 - die Bilder: Hiermit sei der Fred zur jährlichen Modellbau-Austellung des 1. PMC Köln eröffnet, diesmal in der Ausgabe des Jahres 2019, und - wie in jedem Jahr...
  3. Modellbauausstellung in Bron bei Lyon/Frankreich 16.-17.03.2019

    Modellbauausstellung in Bron bei Lyon/Frankreich 16.-17.03.2019: Zusammen mit Christian, einem Modellbaukollegen der Interessengemeinschaft Plastikmodellbau von 1984 (IP 84) hatten wir uns auf den weiten Weg...
  4. Fliegerfest in Schwäbisch Hall inkl. Modellbauausstellung!!!

    Fliegerfest in Schwäbisch Hall inkl. Modellbauausstellung!!!: Hi FF-Kameraden!!! Am 30.05.2019 findet auf dem Adolf Würth-Airport (Flugplatz Weckrieden) bei Schwäbisch Hall das Fliegerfest des...
  5. 16. Modellbauausstellung Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf am 28.04.2019

    16. Modellbauausstellung Modellbaufreunde Siegen in Wilnsdorf am 28.04.2019: Es ist wieder soweit: Die 16. Modellbauausstellung der Modellbaufreunde Siegen findet am Sonntag, 28. April. 2019 statt. Wie immer,in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden