modellbauerischer Jahresrückblick 2010

Diskutiere modellbauerischer Jahresrückblick 2010 im ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger ! Forum im Bereich Modellbau; Falls es dort zu heiß wird, geht es nun per Sani-Ju (Italeri) zur Ostfront !
albatros32

albatros32

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
407
Zustimmungen
31
Ort
Zw.Rhein und Maas
Die Nachtruhe sichert der allseits bekannte Wolfgang Schnaufer (Italeri mit Peddingh. Decals)
 
Anhang anzeigen
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Kartonmodelle sind hier ja Exoten, ich hoffe trotzdem gut gelitten.
Daher hier mein bisher letztes Modell, eine Spitfire MK.IX des polnischen Herausgebers Halinski in 1:33.
 
Anhang anzeigen
Sparrowhawk

Sparrowhawk

Testpilot
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
879
Zustimmungen
533
Ort
Nahe Marburg / Hessen
Und noch eine zweite aus dieser edlen Linie, diesmal eine Seafire von Modelik. Leider hat der Konstrukteur den Hauptholm der Tragfläche nicht sauber bis zum Ende durchdacht, daher wurde beim Bau die V-Form immer geringer. Schön ist das Modell trotzdem!

Grüße, Martin
 
Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Dieser Jahresrückblick bringt einiges Interessantes zu Tage und zudem ist‘s eine tolle Idee.

Die beiden ersten Modelle habe ich schon vorgestellt - hier kommen sie nur der Vollständigkeit halber vor. Insgesamt sind es 5 Modelle und 3 (!) Flieger wollten 2010 einfach nicht fertig werden. :rolleyes:

Draken (Dänemark) 1:72, von AeroPlast http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?60658-quot-DRAKEN-quot-von-AEROPLAST-in-1-72-und-ein-kleiner-Vergleich
Bausatz enttäuschend, ein Fehlkauf: Ohne großen Aufwand zu betreiben - schnell zusammengebaut.
Fiat C.R.32 (ÖBH 1938) 1:72, von Supermodell. http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?61542-Österreich-1919-1938-meine-Modelle-der-1.-Republik
Das bauen hat mir viel Spaß gemacht und mit dem Endergebnis bin ich immer noch zufrieden.

 
Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Albatros D.III 153.45 Flik 41 J, Godwin Brumowsky (Österreich 1918) 1:72, von Revell mit Roden-Decals.
Alter Bausatz, nicht ganz auf der Höhe der Zeit, aber billig (€ 1,50). Ohne Verspannung

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Potez/Fouga CM170 Magister (ÖBH 1959-1972) 1:72, im Set „Die Geschichte der Österreichischen Luftstreitkräfte“ von Heller.
Auch nicht mehr ganz frisch der Bausatz, aber leicht zu bauen.

 
Anhang anzeigen
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Cessna L-19 Bird Dog (ÖBH 1958-1997) 1:72, von Airfix mit IPMS-Austria-Decals.
Der Sammler und der Bastler in mir ziehen nicht immer am gleichen Strang, deshalb hat sich der Bau unnötig lange dahingezogen.



MfG aus Wien
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.499
Ort
Wunstorf
Dieses Jahr war recht unproduktiv, "nur" 4 Modelle fertig bekommen, der Seeeinsatz und die Berufsschule forderten ihren Tribut:(

Erste wäre meine 1:72er F-14D von Revell
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.499
Ort
Wunstorf
Auf See entstanden ist die 1:72er Jaguar GR.1 im Desert Storm Outfit
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.817
Zustimmungen
1.499
Ort
Wunstorf
Ebenfalls auf See gebaut (und dort an den Steward verschenkt, das Modell dürfte jetzt als Kinderspielzeug auf den Philipinen dienen ;) ) ein HH-65A in 1:72 von Revell
 
Anhang anzeigen
Thema:

modellbauerischer Jahresrückblick 2010

modellbauerischer Jahresrückblick 2010 - Ähnliche Themen

  • Modellbauerischer Rückblick auf 2012

    Modellbauerischer Rückblick auf 2012: Hallo FF-Mitglieder! Da ich bisher ein solches Thema nicht fand, dacht ich mir ich eröffne mal selbst eins. Wäre schön wenn jeder vielleicht...
  • Modellbauerischer Jahrerückblick 2011

    Modellbauerischer Jahrerückblick 2011: Wie bereits letztes Jahr von "stu" getan, möchte ich auch wieder einen Vorstellungsthread für die Modelle eröffnen, welche im Jahre 2011 fertig...
  • Ähnliche Themen

    • Modellbauerischer Rückblick auf 2012

      Modellbauerischer Rückblick auf 2012: Hallo FF-Mitglieder! Da ich bisher ein solches Thema nicht fand, dacht ich mir ich eröffne mal selbst eins. Wäre schön wenn jeder vielleicht...
    • Modellbauerischer Jahrerückblick 2011

      Modellbauerischer Jahrerückblick 2011: Wie bereits letztes Jahr von "stu" getan, möchte ich auch wieder einen Vorstellungsthread für die Modelle eröffnen, welche im Jahre 2011 fertig...
    Oben