Modellbaufachgeschäfte

Diskutiere Modellbaufachgeschäfte im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Die gesunde Mischung machts, finde ich. Bausätze meist im Fachgeschäft (immer vorausgesetzt man hat eines in erreichbarer Nähe), Zubehör online...
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Die gesunde Mischung machts, finde ich. Bausätze meist im Fachgeschäft (immer vorausgesetzt man hat eines in erreichbarer Nähe), Zubehör online.
Ich bin da wesentlich konservativer... erstens mal ist die Zahlung per Kreditkarte mit Risiken verbunden.
Ich zahle da immer mit Paypal.
 
#
Schau mal hier: Modellbaufachgeschäfte. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
Würde ich auch gerne , aber davon kann ich schon lange nur träumen. Der nächste Laden von Oldenburg aus gesehen war Modellbau Rettkowski in Hamburg ! 175 km , eine Richtung. Modellbau König in Delmenhorst ist zwar nur 30 km, aber die machen nur noch Versand.
Hallo topas
Die würden gerne auch als ,,begehbaren Shop,, verkaufen, dürfen sie aber nicht wegen bebauungsrechtlicher Gründe, Gewerbegebiet/Wohngebiet, da gibt es so beknackte Paragraphen die das verbieten.
Genauso sieht es mit Sockelshop aus, da kann man auch nicht mehr persönlich kaufen.
Und Modellbau Krüger in Metjendorf, betreibt Plastikmodellbau nur halbherzig und macht hauptsächlich RC.

Ja ja ein richtig schönes Modellbaugeschäft fehlt schon lange in Oldenburg, Modellbau Sievers hat ja schon in den 80ern aufgegeben.


Gruß Werner
 
alfisti

alfisti

Astronaut
Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
3.686
Zustimmungen
22.372
Ort
Traun, OÖ
Neuer Onlineshop und ab Oktober auch Ladengeschäft in Österreich.

Ein Freund und Modellbaukollege hat sich mit einem Modellbaugeschäft selbstständig gemacht:

Modellbaushop Pfisterer


Vorerst läuft der Onlineshop, im Oktober eröffnet er sein Ladenlokal in Amstetten, direkt an der A1.
Das Sortiment wird in allen Bereichen noch ordentlich erweitert, so kommen zur Zeit täglich ca. 30 neue Artikel dazu.

Schaut einfach mal rein...

Gruß
Daniel
 
Übafliaga

Übafliaga

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
1.930
Zustimmungen
4.611
Ort
Wien
Was mir gleich einmal gefällt ist, dass ich den Cookies-Hinweis nicht nur mit "ja" anklicken kann :biggrin:

Viel Erfolg und toitoitoi! :thumbsup:
Und vielleicht mach ich ja im Oktober einen kleinen Ausflug...
 
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Würde ich auch gerne , aber davon kann ich schon lange nur träumen. Der nächste Laden von Oldenburg aus gesehen war Modellbau Rettkowski in Hamburg ! 175 km , eine Richtung. Modellbau König in Delmenhorst ist zwar nur 30 km, aber die machen nur noch Versand.
Falsch..... :wink2:
Osnabrück: P-47 Thunderbolt Modellbau (R.Heistermann) - Süsterstrasse 26, 49074 Osnabrück
Sehr schöner Laden, gute Auswahl, sehr nett.....mittlerweile mein Haus und Hof-Laden. Preislich nicht immer Online -Niveau, aber das versteht sich eigentlich bei einem Laden in einer Stadt von selbst. Ich persönlich bin bereit auch ein paar Euro mehr am Ende des Besuches auf die Theke zu legen (als ich vergleichbar online bezahlt hätte), wenn ich dadurch dazu beitragen kann, das ich auch in Zukunft dort hinfahren kann und Bausätze mit der Hand anfassen kann, klönen kann und eine gute Zeit im Laden habe.......dann ist das für mich absolut ok.
SUPPORT YOUR LOCAL DEALER!!!!!! :squint:

Das einzig Problematische ist die Verkehrssituation zur Zeit in Osna.....
Bis man drin ist, dauert ein wenig. Kommt man von Westen rein (B68), verengen sich die Spuren in Richtung Auffahrt auf den Ring..... Da brauchts a weng Geduld.
Sobald man auf dem Innenstadtring ist, geht's, abgesehen von einer kleineren Baustelle auf Höhe des Felix-Nussbaum Hauses (Abzweig Lotter Strasse/Rheine Landstrasse - Richtung Ikea)
Parken am Besten im Parkhaus "Neustadt-Carré". Vom Ring in die Kommenderiestrasse und erste erlaubte Möglichkeit rechts. Einmal rum um den Kuchen (Einbahnstrasse) und dann ist rechts das Parkhaus. Ich hab noch nie erlebt, das dort keine Plätze frei sind, scheint nicht sonderlich bekannt zu sein...... Ab Parkhaus etwa 200m zu Fuß...

Und wenn der Besuch hungrig gemacht hat und noch Geld im Portemonaie ist....schräg gegenüber ist das Sausalitos.....Tapas und Fingerfood-Bar :w00t:

Ich kann P-47 Thunderbolt Modellbau nur wärmstens empfehlen!!!


EDIT: Habe gerade gesehen, das P-47 Thunderbolt Modellbau schon mal erwähnt wurde (2012). Aber ich lasse das Geschriebene mit den Zusatzinfos mal stehen...... :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
topas

topas

Testpilot
Dabei seit
24.06.2003
Beiträge
957
Zustimmungen
1.608
Ort
26135 oldenburg
Danke für die Info, ich dachte den Laden gibts nicht mehr. Ich hab da lange nichts mehr von gehört. Bis vor einigen Jahren hab ich in OS gearbeitet. Wenn ich mal wieder da bin schau ich da gerne mal wieder rein.
 
BOBO

BOBO

Astronaut
Dabei seit
12.02.2003
Beiträge
3.177
Zustimmungen
2.424
Ort
BLN 12489
An dieser Stelle sei mir erlaub, darauf expliziet hinzuweisen, das wir unsere vorläufigen Öffnungszeiten anhand der Besuche und Befragungen wie folgt
ab 1.September 2018 abändern:




Montag, Dienstag: 10.00 - 14.00 Uhr
Mittwoch - Freitag: 14.00 - 19.00 Uhr
Sonnabend: 10.00 - 16.00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung


Es hat sich gezeigt, dass nach 19.00 Uhr keiner mehr die Lust hat, hier aufzukreuzen. Auch wenn es verlockend klang bis 20.00 - die meisten gehen dann lieber noch das Nötigste im Supermarkt besorgen.
 
Scout712

Scout712

Flieger-Ass
Dabei seit
14.08.2012
Beiträge
323
Zustimmungen
1.211
Ort
Thüringen
Modellbauladen in Prag?
Ich bin in 3 Wochen für einen Tag in Prag. Kann mir jemand dort ein gutes Modellbaugeschäft empfehlen?
Vielen Dank
Michael
 
Egbert

Egbert

Testpilot
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
702
Zustimmungen
880
Ort
Chemnitz
Adresa: U Krčské vodárny 1134/63, Praha 4-Krč

Otevírací doba:
V pracovní dny pondělí až pátek 10:00 - 12:00 a 12:30 - 18:00 hod.
V sobotu pak od 9:00 do 12:00 hod. (pouze soboty v sudé týdny - červenec a srpen soboty zavřeno)
Červenec a srpen - soboty zavřeno.


Telefon: 244 464 584
 
zivilpfeil

zivilpfeil

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
345
Zustimmungen
143
Ort
Dresden
Einen Blick ist auch der MPM-Laden wert:

Myslíkova 185, 110 00 Nové Město

Nähe Neustädter Rathaus (da wo der erste Prager Fenstersturz stattgefunden hat), sozusagen fast direkt an den Touristenpfaden. Um die Ecke (Kremencova) ist das bekannte Brauhaus "U Fleku" wo man mit Schwarzbier den Durst löschen kann...

Martin
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.922
Ort
Süddeutschland
Traudl‘s Modellbauladen in Karlsfeld/München bietet „Click & Collect“ an, mit einer sehr gut gestalteten Website.

Herr Donnert ist sehr gut erreichbar, und hat sogar von sich aus angerufen und angeboten, meine Bestellung persönlich vorbeizubringen (ich wohne 10 Min Autofahrt entfernt).
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.922
Ort
Süddeutschland
Sieht so aus; habe ich auch irgendwo hier im Forum gelesen.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.922
Ort
Süddeutschland
Aufgrund schwerer Krankheit des Gründers und Besitzers Jacob Stoppel ist der Stoppel Hobby Laden in Kopenhagen geschlossen worden. Ob und wie es weitergeht, evt. online, ist unklar. Ich hatte vorgestern eine Bestellung abgegeben, und es ist laut Rückmeldung ungewiss ob und wann sie bearbeitet wird.

Stoppel Hobby war die einzigste Quelle für komplette und genaue Abziehbilder für Luftfahrzeuge der dänischen Luftwaffe. Sollte die Produktion bzw. Verkauf keinen Nachfolger finden, dann kann man dieses Thema in Sachen Modellbau vergessen.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
@Kenneth , Du hast Recht: Das war gemein. Ich bitte um Entschuldigung... :thanks:

Als Wiedergutmachung bastel' ich weiter an der -41, okay?! 🇸🇪😉
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.440
Zustimmungen
342
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Kann ich nach meinem Kenntnisstand auch bestätigen. Müsste im Laufe des Sommers 2020 passiert sein. Das Ladengeschäft wurde auch ziemlich umgebaut.
Wann wurde umgebaut? Das letzte Mal war ich im Oktober vor Ort und da sah es eigentlich (im Verkaufsraum) so aus wie immer. Ich glaube einzig das Regal mit den vergünstigten Sachen gegenüber der Kasse sah anders aus. Aber da bin ich mir nicht sicher.
 
Thema:

Modellbaufachgeschäfte

Sucheingaben

Ralph Heistermann

,

rc modellbau karlsfeld

,

modellbau augsburg milchberg

,
modellbau-müller hamburg-bergedorf
, modellbau baier marbach, modellbau willy brandt platz ulm, modellbau cottbus bahnhof, plastikmodellbau münchen, P47 Thunderbolt Modellbau OSNABRUECK, https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaufachgeschaefte.23316/page-6, modellbau bergedorf, spielwaren rees ludwigsburg, modellbau karlsfeld, modellbau ulm willy brandt, modellbau müller delmenhorst, passau revell, p47thunderbolt osnabrueck, modellbau, plastikmodellbau illertissen, modellbaustudio fritzsche, modellbau shop marbach , münchen plastmodellbau, Mehran Modellbau, hobbymodel müller bergedorf, https://www.flugzeugforum.de/threads/modellbaufachgeschaefte.23316/page-2
Oben