Modellbaustammtisch 02/03

Diskutiere Modellbaustammtisch 02/03 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hey Det, darum wirbel ich ja hier so, damit was vom "Grobmotorikermaßstab" kommt.:p Aber ich werde sabotiert.:FFCry:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hey Det, darum wirbel ich ja hier so, damit was vom "Grobmotorikermaßstab" kommt.:p
Aber ich werde sabotiert.:FFCry:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ja also Det - wenn sich alle 48er solche Fragenstellen bleibt Maik hier der einzigste ! - Also mach mit und lass Maiky nicht allein !
Ich denke nicht das wir hier abgekanzelte 72 er sind - ich mach ja schon 'nen Thread mit Sören wo auch mal fix 48 mit 72 verglichen wird - ohne das es darum geht was ist nun irgendwo vorteilhafter sondern darum was so möglich ist.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Du Hoggy, dann schau Dir mal Preise von Hasegawas 72 an! Als Beispiel die Beaufighter. Die liegt über der von Tamiya in 48.
Ich finde, 1:48 ist FÜR MICH derideale Maßstab, nicht zu groß und nicht zu klein. Bei solchen Brummern wie der Lanc oder der B-17 kommt es dann doch schnell zu beengenden Zuständen. Da gebe ich Dir recht.
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
Maik,...... keineswegs habe ich Deine He 219 vergessen und ich brenne darauf bald wieder was zu hören, zu sehen von dem voran schreiten des Modellbaus

Sören / Arne...keine Angst bleibe am Ball, sofern es Zeit und Raum zulässt. Bin nur im Moment total Bocklos auf Modellbau selbst.
Viel Arbeit und Hitze schaffen einen.........
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von Det190

Aber was mich noch viel mehr bisher zurück geschreckt hat ist ja die Tatsache das man hier im Modellbauteil meist nicht über den
Maßstab 1:72 und wenn’s geht noch mit`nem weißen oder roten Stern, hinauskommt.
Sören Dich mal außen vor: Baut denn hier keiner in 48 und mit Balkenkreuz ? Dies soll nicht heißen Schande über den Modellbauer in 1:72 ganz im Gegenteil gibt es hierfür meinen allergrößten Respekt.
Doch irgend wie scheint mir der Modellbau in 1:48 sehr Stiefmütterlich behandelt zu werden.
Oder Irre ich mich hier ?

Det
Det, ich hätte Dir ja nicht zugetraut, das Du in diesen (klein/klein) Maßstabskategorien denkst? Oder ist es Dein Sammelgebiet ( schwarzes Balkenkreuz) was Dich hintert? Oder sind es die Aztekbenutzer die Dir hier suspekt vorkommen? Hier wird doch keiner wegen seines Lieblingsmaßstab diskriminiert! Die Leute die hier mitmachen gestallten das Forum und nicht die, die 1/72 bauen!:confused:
Überflieger, Sören und Maik haben hier einen schönen Anfang gemacht und jeder ist willkommen, ob nun 1/144 bis 1:1, und soweit liegen diese Maßstäbe ja auch nicht auseinander, das man voneinander nicht lernen kann. Das sich hier anfänglich die 1/72er getummelt haben und noch tummeln, hat sicher die unterschiedlichsten Gründe. Das Geld spielt dabei sicher keine unbedeutende Rolle, sind ja auch sehr viele junge Leute dabei.
Der Maßstab 1/48 würde mich ja auch mal reizen, zumal es da ja auch für mich interessante Sachen gibt, aber nun baue ich schon 30 Jahre in einem Maßstab, da fängt man nicht mehr Neues an!:)
In diesem Sinne,
Happy modeling
 
Zuletzt bearbeitet:
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
Nun ja, 48er Modelle hin und her, wenn es keine Platzprobleme gäbe, wären die wahrscheinlich öfters anzutreffen.
Ich werde demnächst eine Lockheed YF-12A 1/48 in Angriff nehmen. Da lohnt sich der grosse Maßstab schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
@Flugschreiber

Weder ich selbst fühlte mich oder hatte die Absicht mit meiner teilweise vielleicht barschen sehr direkten aber doch keineswegs
beleidigenden Fragestellung jemanden zu diskriminieren.
Ich hatte eigentlich den Eindruck das keiner ein Problem damit hatte..................Ansonsten.......

ich kanns eigentlich nicht oft genug wiederholen:
Jedem wie es gefällt !!!!!!!!!!!!!
Auch die Aztekbenutzer sollen sie leben HOCH :D
Nur lieben werde ich dieses Stück Plastik deswegen trotzdem
nicht :FFTeufel:

In diesem Sinne
Happy modeling Det
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Det, Nun brauchst Du nur noch ein paar Bauberichte und Kitvorstellungen zu posten !:D
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ja eben was macht die Tu? Gibt wohl keinen Autospachtel mehr in Erfurt setdem Du an dem Vogel Baust? ;)
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Na und erst die Badger und Hansa Nutzer! :FFD
Morgen hol ich Filme ab, dann gehtßs auch wieder weiter mit Bildern. Eigentlich müßte ich ja an der Su weiterspritzen aber bei der Demse hab ich nicht recht Lust.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Ich komme doch nicht aus Erfurt - ich komme aus Gera das ist ein Dorf bei Bad Köstritz (wo das gute Bier herkommt).

Spachtel nimmt aber trotzdem extrem ab.. - am Wochenende wird es weitergehen : Bugklarsichtteile anbauen...
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Oh - ich war ja gar nicht gemeint..:?!
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
@Arne

Werde mal sehen was für Zeit übrig bleibt...
Zum bauen jedenfalls im Moment keine. Habe auch keinen
Bock im Moment auf modellbauerische Aktivitäten.
Bausatzbeschreibungen ? Muss ich mal schauen was da noch so auf meinem Rechner lagert.
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Ich komme doch nicht aus Erfurt - ich komme aus Gera das ist ein Dorf bei Bad Köstritz (wo das gute Bier herkommt).
Gera? In die Gegend komm ich im September für ein paar Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Gera? In die Gegend komm ich im September für ein paar Tage.

willst wohl unbedingt versauern?:D
 
MUF

MUF

Space Cadet
Dabei seit
29.04.2002
Beiträge
1.071
Zustimmungen
9
Ort
Erfurt
also die Spachtelmasse ist derzeit noch keine Mangelware, ehr der Sekundenkleber:D
Der TU gehts dabei ganz gut. Heut abend gibts neue Bilder.

Übrigens haben wir Glück gehabt, das wir in Thüringen kein Hochwasser hatten und unsere Modelle nicht abgesoffen sind, wie bei den Freunden in Sachsen.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
mittlerweile bin ich auch scharf auf die TU- is mir aber zu teuer für den aufwand (den ich nicht scheue), der da auf einen zukommt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 02/03

Modellbaustammtisch 02/03 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    modelbaustammtisch gera

    Oben