Modellbaustammtisch 06

Diskutiere Modellbaustammtisch 06 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; update :TD:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 06. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Heute ist endlich Post für mich gekommen, ein Polsterumschlag mit zwei Decalbögen, den Retro-Tomcats Bögen von Twobobs in 1/72:HOT
 
Anhang anzeigen
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Der Bogen links enthält Decals für die Retro-Tomcats von 2005 der VF-11 und VF-32, jeweils in grau mit der weißen Unterseite; der Bogen rechts enthält die Retros der VF-143 und VF-213, diese sind allerdings rundherum grau und haben keine weiße Unterseite, nur die VF-143er hat weiße Seitenruder.
 
Anhang anzeigen
Mike9873

Mike9873

Testpilot
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
593
Zustimmungen
190
Ort
Radenthein/Österreich
Neben meiner BO-105 CBS (siehe Baubericht) habe ich mich heute meinem zweiten Projekt gewidmet. Neben den anhand von Fotos selbstangefertigten Decals habe ich auch die Außenspiegelhalterung aus Draht nachgebildet.
 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.189
Zustimmungen
66.912
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Bevor hier der Stammtisch 2006 seine Pforten schließt, will ich schnell mal noch ein Bild versenken.

Und wieder ein Modell aus meinen Modellbau- Schaffenszyklus

" Senkrechtstarter die die Welt nicht braucht" :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.777
Ort
near ETSH/BER
Bevor hier der Stammtisch 2006 seine Pforten schließt, will ich schnell mal noch ein Bild versenken.

Und wieder ein Modell aus meinen Modellbau- Schaffenszyklus
" Senkrechtstarter die die Welt nicht braucht" :TD:
Jak 36?
 
burnout

burnout

Kunstflieger
Dabei seit
04.06.2006
Beiträge
38
Zustimmungen
0
Ort
EDDS in Sichtweite
Never expose to direct sunlight oder ein Modellbauer wirft nix weg

Unglaublich. Auf der suche nach einem Decal der Heeresflieger präsentierte mein Vater mir heute diese Bell.
Ich kann mich noch daran erinnern, dass er den auf dem Armaturenbrett seines
Autos stehen hatte als ich noch ein kleines Kind war. Locker schon 15 Jahre her.
Der Beweis, dass Modellbauer ihre Modelle lieben (Dies als kleine Warnung an alle
Staubtuch schwenkenden Frauen:FFTeufel: ). Aber auch dafür, ein Modell besser
nicht auf dem Armaturenbrett seines Autos zu präsentieren.:eek:
Sorry wegen der Qualität, war nur Handy.
Gruß Micha
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.777
Ort
near ETSH/BER
Sieht aus,wie mit einem fisheye Objektiv aufgenommen so verbogen wie der Hyue ist :TD: :eek:
 
thomas1968

thomas1968

Testpilot
Dabei seit
11.08.2001
Beiträge
683
Zustimmungen
24
Ort
Augsburg
Senkrechtstarter die die Welt nicht braucht
Der Modellbauer dafür umso mehr :D :D

Hätte mir das Modell auch fast gekauft, allerdings wollte der Händler damals so um die 50€ - was mir dann bei diesem "Winzling" doch ein wenig viel erschien.:rolleyes:

thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.365
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
@Flugi: man merkt das es Winter wird (oder jedenfalls seien sollte), schön, daß Du wieder Modellbauluft geschnuppert hast und dich gleich wieder an einen solchen Exoten heran wagst. Bitte schreib dazu wieder einen Baubericht, wir wollen ja nicht dumm sterben:-)

Schöne Grüße
David
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
So, die Tucano nähert sich der Endmontage. Da die Abgasrohre nicht mal ansatzweise hohl sind und es mir an passendem Werkzeug mangelt, werde ich sie abgedeckt darstellen.
 
Anhang anzeigen
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Bevor hier der Stammtisch 2006 seine Pforten schließt, will ich schnell mal noch ein Bild versenken.

Und wieder ein Modell aus meinen Modellbau- Schaffenszyklus

" Senkrechtstarter die die Welt nicht braucht" :TD:
Hmmm, im Anigrad-Programm hatte ich auch sie Tage erst geschmöckert. Aber zu Deinem Schaffenszyklus: eine brauchbare Do31 oder eine Vak suche ich auch noch...
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Eine brauchbare Do31 gab es mal vor ein paar Jahren von Equipe in limitierter Auflage. Wenn ich mich nicht irre, hat Schorsch in Köln die Formen reaktiviert und bietet das Modell wieder an. Aber nicht billig. ;)
Du meinst Modellbau Rhein Ruhr "Schorch". Der ist in Essen-Kray, nicht in Köln ;)
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Tja, *seuftz*. Nachdem gerade mein Berufseinstieg mehr oder weniger in trockenen Tüchern zu sein scheint, (mehr erfahren vielleicht die Öcher beim nächsten Treffen :FFTeufel: ), kann ich die Do31 für meine "werde ich zur Rente mal scratchen"-ToDo-Liste vorsehen. :FFTeufel: :FFTeufel: :FFTeufel:

Dank Oberschleissheim kann man ja sehr gut fotografieren und Daten bekommen (letzteres spekuliere ich spontan mal:FFTeufel: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 06

Modellbaustammtisch 06 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Abteilung x

    ,

    Migge Modellflug

    ,

    backseat.jpg

    Oben