Modellbaustammtisch 2017

Diskutiere Modellbaustammtisch 2017 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Nach meiner Meinung ist da für die Größe (also relativ klein der Sheet) sehr viel drauf.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.685
Zustimmungen
8.623
Ort
Potsdam
Was ist denn an dem Decalbogen erstaunlich? Oder meinst du einfach die Menge an Decals? So wie Wartungsmarkierungen und so?
Nach meiner Meinung ist da für die Größe (also relativ klein der Sheet) sehr viel drauf.
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Freunde ,

ein Rohbau , der F-86-D von "KITTY-HAWK" in 1/32 mit Alu-Folie . Soll eine "DÄNISCHE" werden . Sieht noch gräßlich aus . Wie immer wird das Ganze noch nachbearbeitet .
Vielleicht ein kleiner Einblick in meiner Technik .
Wie immer , ist Geduld angesagt . Aber , das kennt ihr ja .

Gruß logo
 
Anhang anzeigen

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Deine Alufolientechnik sieht klasse aus! Leider ist sie nichts für mich ( zumal ich auch nur 1:48 baue ) ich bin aber mit Alclad II recht zufrieden...
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.089
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Jo.....die "Alufolientechnik" würde mich auch sehr interessieren. Weiterhin gutes Gelingen, Logo!!:thumbup:

Bin gerade an der neuen Spitfire von Revell in 1:32. Ein echt feiner Bausatz. Nur die etwas prominenten Spanten an Höhen- und Seitenruder muss man ein wenig abschleifen.




Na,ja.....und ein weiterer, bisher etwas vernachlässigter Bausatz hat sich auch wieder auf dem Basteltisch eingefunden.....:thumbsup:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Es ist fast geschafft, der M35 Truck muß noch fertig gemacht werden aber ansonsten sieht es schon sehr gut aus. Die Platte hat eine Größe von 80x40cm und ist gut gefüllt mit den drei Maschinen und Bodenzubehör.

Verwendet wurde:
Revell F-101B, Meng F-102A und F-106A, Hasegawa Weapon Load Set und Ground Equipment Set, Academy M35 Truck.

Wer es "Live" sehen möchte kommt einfach am 10 Juni zur Ausstellung des 1PMC Köln :smile1:

Mfg Michael
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Wahrlich ein seltener Vogel :smile1:
Und Deine Mühen haben sich gelohnt. Feine Fokker :rolleyes1:
Da hoffte man in den Niederlanden den DB 601 aus Deutschland zu bekommen ( sofern ich mich da richtig erinnere)

Hotte
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Jo.....die "Alufolientechnik" würde mich auch sehr interessieren. Weiterhin gutes Gelingen, Logo!!:thumbup:


Hallo Zimmo ,

danke für deine Wünsche !
Vielleicht kann ich die ein paar Tipp´s oder Anregungen geben , sofern du dich mit der Folientechnik befassen möchtest .
Zu erst , werden die leichten Dinge verklebt , wie etwa Ruder und Klappen . Anschließend das Säubern .
Danach erfolgt das "Lining und Nieten " , nachgravieren . Keine große Sache nur Zeitaufwändig .
Sofern ein ensprechendes "TOOL" hast ist es eine Leichtigkeit !
Anbei mal ein Foto : link´s mal genietet , recht´s unbehandelt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Die Kyushu J7W1 von Hasegawa in 1/48 ist schon ein etwas älterer Bausatz, der schon recht lange bei mir auf seinen Bau gewartet hat. Nun wurde er erlöst :wink2: Aber eine jap. Einsatz Maschine war mir etwas zu wenig "What if". Hab mich für einen Lizenzbau bei Fiat entschieden :biggrin: Ganz fertig ist die Fiat C 601 N ( Notturna - Nachtjäger) )noch nicht.

Hotte
 
Anhang anzeigen
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
<...> Bin gerade an der neuen Spitfire von Revell in 1:32. Ein echt feiner Bausatz. Nur die etwas prominenten Spanten an Höhen- und Seitenruder muss man ein wenig abschleifen.
Zimmo, schönes Projekt! Der Bau dieses Teils hat mir auch viel Spaß gemacht. Überlege Dir allerdings, ob Du die runden "Beulen" und die kleinen, länglichen Ausbuchtungen direkt daneben über den Radschächten auf den Flügeloberseiten drauflässt oder nicht besser abschleifst und nachgravierst. Ich habe sie so belassen, aber sie waren erst auf restaurierten (Nachkriegs-)Maschinen zu finden, bei denen neue Fahrwerke mit breiteren Rädern verwendet wurden. Außerdem fehlt bei dem Bausatz die Rückenpanzerung des Pilotensitzes, und das Kopfpolster über dem Sitz ist ebenfalls fraglich...
Egal wie - schöner Bausatz, weiterhin viel Spaß dabei.
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.089
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Danke für den Hinweis, Alex. "888" hat mich auch schon auf die Beulen hingewiesen. Na,ja....da meine Spit eine frühe Mk.IX in US-Diensten werden soll, müssten die Beulen eigentlich weg. Jetzt bleibt nur die Frage, ob ich dann nicht ein Loch in den Tragflächen habe, wenn ich die Beulen runterschleife?

:rugby:
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
<...>Jetzt bleibt nur die Frage, ob ich dann nicht ein Loch in den Tragflächen habe, wenn ich die Beulen runterschleife?
Das Wegfräsen/Abschleifen scheint zu klappen. Spachteln muss man ja eh immer bei solchen Aktionen.

Hier als Beispiel der aktuelle Revell-Bausatz ohne "Beulen", eine Spitfire MK IX- 322 Sqn R. Netherlands East Indies AF von Tony O'Toole auf Largescaleplanes
und seine Revell Spitfire Mk IX Converted into a Mk.VIII of 79 Sqn RAAF auf derselben Seite.
 
bastelalex

bastelalex

Astronaut
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
4.342
Zustimmungen
13.556
Ort
bei Köln
Na dann: gut schleif! Wenn's dünn wird, die Schleifstelle einfach mit Plastik-Sheet unterfüttern und mit Spachtelmasse ausgleichen. Wird schon!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2017

Modellbaustammtisch 2017 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    schleifmonster

    ,

    h145m revell

    Oben