Modellbaustammtisch 2018

Diskutiere Modellbaustammtisch 2018 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Klasse MiG, Viper!!!:TOP: Hier wächst ein weiterer LKW in 1/48 und bei der 32er IL-2 geht es auch weiter...........................:cool: :rugby:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Soeben hat Modell Nummer zwei den Basteltisch verlassen, es ist die Hobby-Boss F9F-3 Panther in 1:72. Der Grundbausatz ist echt gut aber die Klarteile und Anleitungen sind einen einzge Katastrophe. Von Aires gab es den Wing-Fold der nichts für schwache Nerven ist, allerdings Vorbildgerecht daher kommt. Man muß realtiv viel von den Plastikteilen absägen und sehr genau arbeiten damit sich alles schön zusammen fügt. Das Set von Wolfpack macht es zwar einfacher es ist aber Meilen weit weg von Aires und vom Original. Die vollkommen unstimmigen Klarteile wurden durch eine Vacu-Haube von Rob Taurus ersetzt. Im Cockpit gab es noch Gurte und sonstige Aufwertungen.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Das ganze wurde mit xtracolor Gloss Sea Blue lackiert und nur ganz leicht abgesetzt da die Panther noch ziemlich Fabrikneu waren. Die Decals mußten gepuzzelt werden bzw wurden teilweise durch welche von Techmod ersetzt. Meine Maschine ist eine von der VF-51, geflogen von Leonard Howard Plog der mit seiner Panther im Korea Krieg den ersten Abschuss einer Yak-9 vermelden konnte. So gesehen war die F9F-3 nur bedingt Kampftauglich, von dieser Version wurden nur 54 Stück gebaut mit dem unzuverlässigen J-33 Triebwerk. Sie konnte keine Außenlasten tragen und nur ihre vier 20mm Kanonen einsetzten. Letzten Endes wurden alle F9F-3 zu F9F-2 umgerüstet die dann voll Kampftauglich waren.

Fotos mal schnell geschossen......

Mfg Michael
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sehr schön, Micha...:TOP:

Das wäre doch auch ein passender Wettbewerbsteilnehmer gewesen?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ja stimmt, ich habe aber erst im Januar angefangen damit, einfach aus dem Stapel gezogen weil ich Lust hatte die zu bauen..........
Geplant hatte ich ja die Meteor Mk.8 für den Wettbewerb, aber dann doch irgend wie keine Lust auf die Kiste gehabt, und dann habe ich es eben ganz sein gelassen. Dieses Jahr bin ich aber dabei :squint:

Mfg Michael
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
@Schröder
Am Anfang war die Farbe noch dünn genug , dann ging es. Als machte ich weiter . Aber wechselte dann auf Gunze für die Flecken . Beim Abkleben lösten sich dann die Farben .
 
888

888

Space Cadet
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
1.377
Zustimmungen
1.165
Ort
ein kleines Dorf bei Lüneburg
@Wild Weasel78
super, dass Du die Bausatzhaube außen vor gelassen hast und auf eine von Rob Taurus zurückgreifen konntest. Mal interessehalber, welche hast Du genommen, speziell die für den Hobbyboss Bausatz oder die für das Hasegawa-Modell?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
@Wild Weasel78
super, dass Du die Bausatzhaube außen vor gelassen hast und auf eine von Rob Taurus zurückgreifen konntest. Mal interessehalber, welche hast Du genommen, speziell die für den Hobbyboss Bausatz oder die für das Hasegawa-Modell?
Ja die Haube aus dem Bausatz ist ja totaler Schrott, ich habe die Taurus Haube für Hasegawa verwendet, da ja gleichzeitig auch eine für die Cougar bei war. Oft wird ja leider nur ein Bausatzteil kopiert, daher habe ich auch nicht die Haube für den HB-Bausatz genommen.

Mfg Michael
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.029
Zustimmungen
2.329
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Suchmeldung
Ich suche für einen Freund Decals für eine Heuy Bell UH-1D aus dem Vietmankrieg . Decals in Schwarz .
Maßstab 1/35-32 Danke für eure Hilfe.
Peter
 

viper16341

Astronaut
Dabei seit
25.05.2006
Beiträge
2.589
Zustimmungen
7.045
Ort
Panketal OT Zepernick
Das is mir relativ egal, ich hab' die Maschine letztes Jahr fliegen sehn, daher isses für mich besonders.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Bei dem schönen Bauch miss aber ein Spiegel unter Mirage ! :rolleyes1:

Hotte
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2018

Modellbaustammtisch 2018 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben