Modellbaustammtisch 2018

Diskutiere Modellbaustammtisch 2018 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Notfall Hat jemand von euch mit den Farbsets von Italeri gearbeitet . Wollte meine MC.200 lackieren . Und habe die Sandfarbe mit Alkohol verdünnt...
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.037
Zustimmungen
2.344
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Notfall
Hat jemand von euch mit den Farbsets von Italeri gearbeitet . Wollte meine MC.200 lackieren . Und habe die Sandfarbe mit Alkohol verdünnt . hatte dann einen Brei im Becher . wie verdünnt ihr diesen farben .
Gruss Peter
 

n/a

Guest
@Rambotank

Die Italeri Farben,kannst du am besten mit dem Vallejo Verdünner und Flow Improver durch die Airbrush bekommen.Die Italeri Farben,sollen laut Internet von Vallejo kommen. Solltest du denn Vallejo Verdünner nicht haben,kannst du auch ISO mit Wasser,nehmen 50:50 sollten da passen.
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.316
Zustimmungen
1.407
..an meiner F 117 ging's auch weiter - nur durch die vielen Änderungen dauert's halt , da der doch sehr weiche Kunststoff lange zum Aushärten braucht :1041: .

schön die Unterlagscheiben als Gewichte zu sehen , damit sie sich später nicht auf den Hintern setzt . beim Testors-Bausatz muß man erst die Flügelunterseiten an den unteren Rumpf kleben , dann die Flügeloberseiten obendrauf - zuletzt die Rumpfoberseite drauf , sonst wirds richtig blöd . an Cockpithaube und Fahrwerkklappen sind noch kleinere Bugs , die aber kaum auffallen , weswegen ich die auch nicht korrigiere .
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
Notfall
Hat jemand von euch mit den Farbsets von Italeri gearbeitet . Wollte meine MC.200 lackieren . Und habe die Sandfarbe mit Alkohol verdünnt . hatte dann einen Brei im Becher . wie verdünnt ihr diesen farben .
Gruss Peter
Hallo Peter ,
Die Farben habe ich damals an meiner Venezuelanischen F-16 verwendet. Habe sie allerdings ( was mich jetzt stutzig macht) mit simplen Spiritus vom Edeka verdünnt. Klappte ohne Probleme und war sogar absolut zufriedenstellend. Was für eine Art Alkohol hast du benutzt?
Gruß Roman
 
rata

rata

Flieger-Ass
Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
478
Ort
ingolstadt
@Peter: nach wie vor seltsam, aber mir ging es vor kurzem ähnlich. Seither weiß ich das Xtra Farben nicht sonderlich gut auf Spiritus zu sprechen sind. Allerdings mit Isoprop bestens zu verarbeiten sind :1041:
Gruß Roman
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Feine 109 Mathy :rolleyes1:
Eine C sieht man auch nicht jeden Tag !

Hotte
 
Rambotank

Rambotank

Space Cadet
Dabei seit
24.09.2014
Beiträge
1.037
Zustimmungen
2.344
Ort
67308 Niefernheim , Herrwiese 2
Hallo Jungs
Eine kleine Geschichte zu meiner Frage wegen den Italeri - Farben . Ich baue gerade eine MC 200 Saetta in 1/48 und ich habe diese wie immer gereinigt ( vor dem Bauen ) und Als alles soweit Komplett war diese mit Alu-Polish von Gunze Lackiert. und mit Mattlack von Gunze versiegelt . Soweit so gut . Nach 2 tagen Trockung ( Schichtbedingt ) versuchte ich sie mit den Farben von Italeri-Set für Regia Aeronautica zu Lackieren . Hier Traten schon die ersten Probleme auf . Die Farbe verklumpte im Becher und Das Ergebnis war nicht zu frieden stellend . Nach den Abtrocknen der Farbe Habe ich sie dann Nochmals mit H310 von Mr. Color nachlackiert und Das Tarnmuster mit H303 und H309 von Mr. Color und H 17 von Hobbycolor aufgebracht . Heute Mit wollte ich dann abkleben Für einen gelben Streifen . Beim nach korregieren des Tamiya Tapes löste sich die Farben vom Untergrund . Scheiße dachte ich , Was nun . Ich nahm eine Alte Zahnbürste und bürstete die Farbe runter alles löste sich auch das Alu . Glück im Unglück gehabt das Modell ist gerettet aber ich muss nochmals lackieren . Und ich bleibe bei meinen Gunze-farben .
Bis Bald euer Peter
 

n/a

Guest
Moin Peter

Da ich an die 60 Italeri Farben habe,kann ich dir sagen das die keinen reinen Alkohol (ISO) vertragen. Die besten Ergebnisse,erzielst du mit dem Vallejo Verdünner und Flow Improver.

Wieso hast du denn weiter lackiert,nach dem du gemerkt hast das die Farbe verklumpt ??
 
amsi

amsi

Space Cadet
Dabei seit
03.10.2016
Beiträge
1.863
Zustimmungen
4.477
Ort
ex ETSA
Hallo Modellbau-Kolegen...
Mein Sohn sucht nach Info´s um seine Sammlung an Luftwaffenfliegern zu verfollständigen. Speziell sucht er nach Bildern zu T-33 des LeKG 44 aus Laupheim (ich hoffe das ist so weit richtig). Wichtig wäre zu wissen ob an den T-33 auch das Geschwaderwappen aufgebracht war, und wenn ja dann wo?
Ich hoffe das ist nicht zu spezielle und ihr könnt uns weiter helfen.
Danke schon mal und Grüße aus
ETSA
Gruß
Claus
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.706
Zustimmungen
2.239
Ort
Im Norden
Hallo Modellbau-Kolegen...
Mein Sohn sucht nach Info´s um seine Sammlung an Luftwaffenfliegern zu verfollständigen. Speziell sucht er nach Bildern zu T-33 des LeKG 44 aus Laupheim (ich hoffe das ist so weit richtig). Wichtig wäre zu wissen ob an den T-33 auch das Geschwaderwappen aufgebracht war, und wenn ja dann wo?
Ich hoffe das ist nicht zu spezielle und ihr könnt uns weiter helfen.
Danke schon mal und Grüße aus
ETSA
Gruß
Claus
Geschwaderwappen war in der Regel nur links auf dem Leitwerk angebracht ( auch bei später genutzten Mustern). Schick mir mal per PN deine Mailadresse, dann schick ich dir ein Foto.
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2018

Modellbaustammtisch 2018 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben