Modellbaustammtisch 2018

Diskutiere Modellbaustammtisch 2018 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Heute kam ein kleines Pakerl aus Riga..... Triebwerkseinläufe mit Kanal für Bobcats Yak-28PP in 1/48 von Mini World. Wie an anderer Stelle...
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Heute kam ein kleines Pakerl aus Riga.....



Triebwerkseinläufe mit Kanal für Bobcats Yak-28PP in 1/48 von Mini World. Wie an anderer Stelle schon richtig bemerkt, folgt das Innere des Luftkanals bei der Yak-28 der Kontur der Gondel, was mit dem gedrehten Aluteil dann natürlich falsch dargestellt ist, aber für mich ist das eine schöne Ergänzung für den Bausatz und macht das Leben am Lufteinlauf deutlich leichter. Ich kann damit sehr gut leben.....
Falls Bedarf besteht, kann ich heute Abend das ganze mit zwei drei Bildern genauer Vorstellen......
 
Anhang anzeigen
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Wow Roman. Da bin ich ja jetzt mal richtig gespannt. Meine Sammlung ist zwar so gut wie komplett, aber eine Wellington fehlt mir noch. Toll an deinem Kit ist, dass die Maschine, die einst in Loch Ness versank baubar ist.
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Wow Roman. Da bin ich ja jetzt mal richtig gespannt. Meine Sammlung ist zwar so gut wie komplett, aber eine Wellington fehlt mir noch. Toll an deinem Kit ist, dass die Maschine, die einst in Loch Ness versank baubar ist.
Und weisst du was das Allerbeste an der neuen Wellington ist?
Die Gußform hat keine Fehler!!!
(ein kleiner Seitenhieb auf die letztens gezeigte Airfix Marauder)
 
bolleken96

bolleken96

Astronaut
Dabei seit
27.04.2003
Beiträge
4.582
Zustimmungen
13.651
Ort
Wuppertal
Jau. Aber das kann dir sogar, oder ich hatte es neulich, bei einer Hasegawa MiG-29 passieren.
 
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Bei mir war es ein Paket aus England ...
Hi Roman,
sehr interessant, könntest Du evtl. ein zwei Bilder und Sätze zum Bausatz posten? Ich habe hier noch zwei MPM liegen und mich würde interessieren, ob die neue Airfix die MPM in Rente schickt......
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Hi Roman,
sehr interessant, könntest Du evtl. ein zwei Bilder und Sätze zum Bausatz posten? Ich habe hier noch zwei MPM liegen und mich würde interessieren, ob die neue Airfix die MPM in Rente schickt......
Mach ich gerne, sobald ich daheim bin.
Stay tuned!
 
Scale72

Scale72

Fluglehrer
Dabei seit
13.09.2017
Beiträge
195
Zustimmungen
182
Tiptop....Danke!
Ich werde die MPM bauen, aber die Airfix muss auch in den Bestand.....
 
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.631
Zustimmungen
18.424
Ort
Niederösterreich
Tiptop....Danke!
Ich werde die MPM bauen, aber die Airfix muss auch in den Bestand.....
Ich denke der MPM Bausatz macht auch ein schönes Modell, er ist halt nicht so fein detailliert, und die Paßgenauigkeit wird bei Airfix wohl auch besser sein.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Die hast Du Dir nach der RS Lightning auch verdient.
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2018

Modellbaustammtisch 2018 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    Oben