Modellbaustammtisch 2023

Diskutiere Modellbaustammtisch 2023 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich verstehe ihn, er hat sich einfach im WNW-Drahtverhaugespinst verfangen......:smiley_emoticons_gl
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Ja, Mercur wollte eigentlich die von Friedarrr gestellte Fragen benatworten und landete am Ende wieder WNW. :biggrin:
Ich verstehe ihn, er hat sich einfach im WNW-Drahtverhaugespinst verfangen......:smiley_emoticons_gl
 
Masc

Masc

Berufspilot
Dabei seit
17.12.2022
Beiträge
77
Zustimmungen
583
Die Dauntless hab ich von Matchbox in 1:32 hier liegen. Hatte ich günstig bei Ebay geschossen. Angekommen, reingeschaut. Mein Fazit: macht das nicht! Nicht kaufen! Egal wie billig, es ist zu teuer! 😅
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.803
Zustimmungen
6.948
Ort
Süddeutschland
Abgesehen von den erhabenen Panellines ist es doch ein toller Bausatz? Habe ihn als Teenager gebaut… was zugegebenermaßen jetzt auch etwa 40 Jahre her ist … 😂
 
Smallscaler

Smallscaler

Testpilot
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
688
Zustimmungen
1.363
Ort
Private Idaho
...uuund "Pause". Kleinteile verbummelt, und das nur knapp 4 Jahre nach Baubeginn! :rolleyes1:

Die dritte NG 737, diesmal eine -8MAX, wartet auf Fahrgestell-Ersatzteile aus der Boeing-Filiale in Freiberg...

Gruß und Dank an den dortigen Filialleiter @B.L.Stryker :hello:



Es gibt noch viel auszubessern und anzugleichen, da diese (BOA-)Decals sehr sensibel sind...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Firstpilot

Firstpilot

Flugschüler
Dabei seit
15.08.2019
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Servus, bei Modellbau Huber gibt's noch SBD Dauntless in 1/32 von Trumpeter
MfG
 
pog68

pog68

Fluglehrer
Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
212
Zustimmungen
1.187
Ort
Toffen, Schweiz
Hallo Tylor Durbon

Grundfarbe lackieren (MRP), dann in einem dunkleren Holzfarbton die Maserung mit einer Ätzschablone lackieren. Dann die Grundfarbe darüber nebeln. Anschliessend mit einem Clear Farbton (Orange oder Gelb) darüber lackieren. Zum Schluss, noch nicht erfolgt, mit Ölfarben noch weitere Akzentuierungen setzen.
Beste Grüsse

Patrick
 
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Bestellmix



Vor rund drei Wochen habe ich einen Bestellmix gemacht bei insgesamt 7 Lieferanten!!!!!! Ich musste alles aufschreiben um die Übersicht zu behalten, und heute kam der letzte Artikel aus den USA!!!!:10:

  • Das war ein grosses Buch aus der Schweiz
  • Eine Musik-CD, ebay England
  • Decals von Hahen, Deutschland
  • Sechs Fokker D.VII, Deutschland (privat)
  • Blueraider-Decals aus England
  • Fokker D.27, ebay England
  • Starfighter-Decals, USA
 
Anhang anzeigen
Smallscaler

Smallscaler

Testpilot
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
688
Zustimmungen
1.363
Ort
Private Idaho
Zum Thema Holz habe ich auch noch eine Variante (vom Segelschiffbau).

Plastiksheet oder auch Bauteile (z.B. Rumpf) mit Schleifpapier (120-180) längs "ritzen" für die Maserung, dann (in diesem Beispiel) die Planken gravieren, evtl. auch noch Nagelköpfe stechen. Eine gewünschte Grundfarbe aufbringen (mittleres Braun, Braungelb, hier Humbrol 63), anschließend dunklere Ölfarbe aufbringen und abwischen...

Teststück, unterschiedliches Licht:

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.545
Ort
Wasseramt
Ich denke du wolltest keine Fokker D.VII mehr bauen?
Doch, mit der neuen Aufstellung in der "Fokker-Vitrine" gab es ja wieder Platz für weitere vier Stück, dann gibt es eine für den Wettbewerb (von Axel) und die letzten zwei Stück kommen zu der Schweizer Luftwaffe, eine Silberne und eine mit offenem Rumpf ! :641:
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.707
Zustimmungen
438
Mit dem Vorbild kann ich mich zwar immer noch nicht so richtig anfreunden...
Geht mir genauso; die F-35 sieht als Modell auch besser aus, als im Original. :biggrin:

Ansonsten: top, wie immer. :19:
 
Killnoizer

Killnoizer

Flieger-Ass
Dabei seit
08.05.2020
Beiträge
463
Zustimmungen
624
Ihr baut Modelle von Flugzeugen die euch nicht gefallen ?
Das ist entweder RICHTIG Hardcore oder professionelles Handwerk, was ebenfalls Hardcore wäre .
So sieht das aber auch aus !
:biggrin:
 
Thema:

Modellbaustammtisch 2023

Modellbaustammtisch 2023 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Modellbaustammtisch 2019

    Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
    • Modellbaustammtisch 2019

      Modellbaustammtisch 2019: Ich wünsche uns allen, für das neue Jahr, viele vollendete Meisterwerke. In diesem Sinne ran an die Fliegerlen.
    Oben