MUSEO DELL´ AVIAZIONE - RIMINI (ITALIA)

Diskutiere MUSEO DELL´ AVIAZIONE - RIMINI (ITALIA) im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Nicht mehr ganz taufrisch, der alte Beagle.

n/a

Guest
Original geschrieben von ANIRAC
Hier muss mir mal wieder jemand helfen: den Typ kann ich nicht identifizieren. Täfelchen mit Beschreibung war keines vorhanden.
TS 11 Iskra, polnisches Schulflugzeug, verlor gegen L 29 und Jak, wurde aber in Eigenregie weitergebaut und in Polen geflogen
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.922
Ort
Süddeutschland
...und einige fliegen auch als Privatflugzeuge in den USA (habe in Oshkosh zwei gesehen in 1993) :)

Danke für die interessante Fotos, insbesonders von der Javelin. Schade um ihr Zustand, davon sind nur etwa ein halbes Dutzend erhalten geblieben, diese ist die einzigste außerhalb Großbritannien und gehörte (glaube ich) zuvor einem deutschen Sammler (Günther Kurfiss, Air Klassik).
 
Zuletzt bearbeitet:
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Danke für die Hilfe :TOP:

Werde euch beiden in der Folge eventuell noch ein paar Mal benötigen, da wir bald in den abgesperrten Bereich ohne Täfelchen kommen.


Hier noch eine Aermacchi MB.326H
 
Anhang anzeigen
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Dieser Aussenbereich an einem stark abfallenden, terrassenartigen Hang an der Superstrada Rimini-San Marino war leider abgesperrt, so dass ich nur aus einer Perspektive fotografieren konnte. Schade !


Fokker Dr.I Dreidecker-Replica
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Jo kein Problem.
Originale MiG 19S hatten Kanonen beidseitig in den Flügelwurzeln,
F 6 zusätzlich eine am Bug rechts unten (unter der takt. Nummer)

Aber schön, sowas mal zu sehen!

Es scheint. als solle man nächstes Jahr nach Italien fahren!
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Jetzt muß ich nochmal schnell meinen Senf dazugeben. (hatte vormittags schonmal geschrieben, ist aber wegen sich selbsttrennender DFÜ verlorengegangen). Jetzt aber schnell...Also, 1.: die Original MiG-19S hatten auch 3 Kanonen, 2.: es gibt in Deutschland noch eine Javelin, und zwar in Eschbach-Seifertshofen...über den Zustand muß ich wohl nichts sagen. Und 3. daß die Il-28 ein mittlerer Bomber ist wissen wir ja alle. In Polen wurde er auch als solcher eingesetzt und die Besatzungen trainiert. Ich habe vor einiger Zeit einen sehr interessante Artikel über die polnischen Bomber gelesen und im speziellen Fall über den Einsatz von kleinen Atombomben durch die Su-20. Eigentümer der Atombomben war naturgemäß die Sowjetunion und diese hätte die scharfen A-Bomben nur im E-Fall an die polnischen Luftstreitkräfte ausgeteilt. Daß Hamburg ein festes zugewiesenes Ziel war, ist nicht besonders erstaunlich, hatten doch alle bewaffneten Einheiten (egal, ob Land, Luft oder See) im sogenannten Verteidigungsfall ihre genau definierte Aufgaben in einem festgelegten Zeitrahmen zu erfüllen. Für die Einheiten im Norden der DDR und Polens hieß das im Klartext Sicherstellung des ungehinderten Auslaufens der Baltischen Rotbannerflotte in den Atlantik mit allen dazugehörigen Aktivitäten (z.B.Bombardierung von Objekten im Nord- und Ostseeraum. Dabei wurde sogar in Kauf genommen, daß ganze Einheiten "verheizt" werden würden. Besonders die Volksmarine hätte es schwer getroffen...Sein wir froh, daß nichts passiert ist.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.922
Ort
Süddeutschland
@Steffen Voigt: Laut "European Wrecks & Relics" ist die Javelin, die früher in Seifertshofen war, jetzt in Museum wo Anirac war.
 
Thema:

MUSEO DELL´ AVIAZIONE - RIMINI (ITALIA)

MUSEO DELL´ AVIAZIONE - RIMINI (ITALIA) - Ähnliche Themen

  • Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires

    Museo Sitio de Memoria ESMA, Buenos Aires: Das Museo Sitio de Memoria ESMA erhält eine Short SC.7 Skyvan, die ehemalige 'PA-51' der PNA (c/n SH.1888)...
  • Museo Historico Militar de Canarias

    Museo Historico Militar de Canarias: Ein Paar Bilder aus dem Militär historischen Museum in Santa Cruz auf Teneriffa. Öffnungszeiten: Di - Fr: 09:0o - 15:00...
  • Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo

    Malaga - Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo: Das Museo de Aeropuertos y Transporte Aereo befindet sich im Osten des Flughafens von Malaga (LEMG/AGP) in unmittelbarer Nachbarschaft zum General...
  • Museo Piaggio, Pontedera (Italien)

    Museo Piaggio, Pontedera (Italien): In der Stadt Pontedera - in der italienischen Toskana, zwischen Florenz und Pisa gelegen - ist der Hauptsitz des Unternehmens Piaggio & C. SpA...
  • Museo Aeroespacial Colombiano, Bogotá (Kolumbien)

    Museo Aeroespacial Colombiano, Bogotá (Kolumbien): Das - schon seit 1968 existierende - Museum hat für die nähere Zukunft große Pläne...
  • Ähnliche Themen

    Oben