"Museu Aeroespacial" - Rio de Janeiro

Diskutiere "Museu Aeroespacial" - Rio de Janeiro im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Republic P-47D Thunderbolt
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Republic P-47D Thunderbolt
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
das hatten wir schon bei den Relikten
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Übrigens die zweite, wir haben die andere nicht zwischenzeitlich ´reingeschoben ! :D
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.957
Zustimmungen
67.203
Ort
Köln
AMX international (Embraer)
hups, die haben schon eine AMX im Museum :FFEEK:
und jaja Brasilien ist ein unsicheres Pflaster da wechseln wohl öfters unfreiwillig Sachen den Besitzer weil der bessere Argumente hat bzw schlagkräftige Beispiele bringen kann.:rolleyes:
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
So ist es !

Lockheed TF-33
 
Anhang anzeigen
harvardfreund

harvardfreund

Testpilot
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
966
Zustimmungen
608
Ort
Rheinland
Bilder von Hinweisschildern und weniger interessanten Teilen habe ich mit einer kleineren Kamera aufgenomen. Diese wechselte allerdings auf unfreiwillige Weise samt Speicherkarte den Besitzer, als mich am hellichten Tag, mitten in der Stadt nicht weniger als 4 Jugendliche darum baten, ihnen meine Wertsachen auszuhändigen ! :mad:
Um 1 Uhr Mittags auf der Touristen-Wache durfte ich feststellen, daß ich nicht alleine war, denn hier standen die Leute schon Schlange. Das lag allerdings auch ein wenig an deren Bürokratie 2 Formulare je 5 fach und alle 2 mal persönlich unterschreiben. :eek:
Mein Tip, wer in Rio unterwegs ist sollte nur mitnehmen auf was er auch verzichten kann und nehmt kleinere Speicherkarten !! :!:

Lange Rede kurzer Sinn ..... wie heißt diese Maschine ?? :?!
Das sollte eine Fairchild PT-19 Cornell sein.

Ein Superbericht übrigens :TD: :TD:
Schade nur, dass Rio ein so gefährliches Pflaster ist :mad:
 
ossiali

ossiali

Space Cadet
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
1.811
Zustimmungen
259
Ort
N53°55'44" E12°15'14"
Da schließ ich mich an - schöner Bericht mit einigen seltenen Stücken. Mir gefallen immer wieder die GLOSTER :TOP:

Leider mit dem Beigeschmack des Verlust's :mad: Ich glaube das ärgert einen mächtig. Man kennt das ja schon, wenn man mal was gelöscht hat oder die Karte kaputt ist. :FFCry:

@Christoph West - Kopf hoch ;)
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Damit kein falscher Eindruck ensteht, ich bin noch lange nicht fertig !

Fairchild PT-19 Cornell
Danke Harvardfreund die Maschine steht auch auf der Homepageliste, müsste also stimmen !

Aerospatiale CM170 Magister
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Leider mit dem Beigeschmack des Verlust's Ich glaube das ärgert einen mächtig.
Wobei ich sagen muß, ich haben denen mein Geld gegeben (rund 30,-$) und die Kamera, sonst ist mir nichts passiert. Alles Wichtige hatte ich im Hotel. Und dort wo die Leute ja wirklich bitterarm sind, kann ich es auch nachvollziehen wenn man das Geld bei den Touristen sieht und denk man nimmt es sich einfach.
 
Anhang anzeigen
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.552
Zustimmungen
3.472
Ort
Hamm
Fokker S-12
 
Anhang anzeigen
Thema:

"Museu Aeroespacial" - Rio de Janeiro

"Museu Aeroespacial" - Rio de Janeiro - Ähnliche Themen

  • 23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München

    23. Juni + 10. November + 19. Oktober (da von 18 bis 1 Uhr): MTU-Museum, München: Ist keine Airshow o.ä., aber bei nur vier Öffnungstagen im Jahr gehört das mMn auch nicht zu Museen oder so...
  • Lufthansa Museum, Frankfurt

    Lufthansa Museum, Frankfurt: Ohne Worte: Lufthansa baut ein Museum für "Tante Ju" und Super Star in FRA | FLUG REVUE Gruß Thomas
  • Zeppelin Museum Meersburg

    Zeppelin Museum Meersburg: Neulich wurde hier ein Beitrag zum Zeppelin Museum in Meersburg eröffnet. Da dieser wohl schon wieder gelöscht worden ist, eröffne ich dieses...
  • British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada

    British Columbia Aviation Museum, North Saanich (BC) - Kanada: Leider scheint der bisherige Thread zum Museum gelöscht worden zu sein - nichtsdestotrotz verdient dieses Museum wieder einen "Landeplatz" (siehe...
  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • Ähnliche Themen

    Oben