Internat. Luftfahrtmuseum M. Pflumm, Villingen-Schwenningen

Diskutiere Internat. Luftfahrtmuseum M. Pflumm, Villingen-Schwenningen im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Pitts S1
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.662
Zustimmungen
14.296
Ort
Leverkusen
ich kann ein verspätetes Update vom Flugzeugmuseum in Villingen-Schwenningen anläßlich meines letzten Besuches im Oktober 2015 beitragen.
Fangen wir mit den Bildern der Halle an, ehe die leider stark vom Hagel mitgenommenen Exponate drankommen.
@Falco et al: Kann jemand sagen, was das für ein Flugzeug im Vordergrund an der Decke aufgehängt ist (weiß mit blauen Streifen - offenbar "umgekehrtes" V-Leitwerk)?

Danke und Gruß
Thomas
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.075
Ort
Bayern
Okay die Exponate in der Halle sind ja in einem guten Zustand, wie sieht es denn draußen aus?
 
Thema:

Internat. Luftfahrtmuseum M. Pflumm, Villingen-Schwenningen

Internat. Luftfahrtmuseum M. Pflumm, Villingen-Schwenningen - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • 2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023

    2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023: Dieses Jahr die zweite BIA in Liepaja, die gleiche Organisatoren der Wings over Baltic aus Tukums, hatten sich wieder richtig bemuht ein gutes...
  • Bahrain International Airshow (BIAS) 2022 9. - 11.11.22 Sakhir Airbase

    Bahrain International Airshow (BIAS) 2022 9. - 11.11.22 Sakhir Airbase: Vom 9.11. - 11.11.2022 fand die Bahrain International Airshow (BIAS) 2022 auf der Sakhir Airbase, Königreich Bahrain, statt. Sonnige Tage mit...
  • Unfallstatistik Kampfjets, international

    Unfallstatistik Kampfjets, international: Gibt es irgendwo übersichtliche Informationen zur Unfallstatistik für Kampfjets ? Ich habe nichts gefunden, mich interessiert einfach der...
  • 20.10.2022 - ORY - ERJ-145 Amelia International kommt von Bahn ab...

    20.10.2022 - ORY - ERJ-145 Amelia International kommt von Bahn ab...: Wohl auf Grund starker Unwetter, welche gerade über Frankreich hinweg ziehen ist die Embraer ERJ-145 "F-HYOG" von Amelia International bei der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugmuseum villingen-schwenningen

    ,

    flugzeugmuseum schwenningen

    ,

    Eigenbau-Flugzeugs Harz-Fink D-EADL

    Oben