Mysteriöser Flug löst Luftalarm aus

Diskutiere Mysteriöser Flug löst Luftalarm aus im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Warum ist dies eine Frage ? Haben diese denn die leeren Kanister wieder eingeladen und mitgenommen ?
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
.... Wobei ich mich gerade frage, ob die Kanister, die angeblich gesichtet wurden, nicht etwas anderes waren.
Warum ist dies eine Frage ? Haben diese denn die leeren Kanister wieder eingeladen und mitgenommen ?
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.197
Zustimmungen
1.603
Man kann also per Flugzeug Drogen schmuggeln, weil es hält eh einen keiner an. Aha.
 
Frank_Reich

Frank_Reich

Kunstflieger
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
45
Zustimmungen
29
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.067
Zustimmungen
10.045
Man kann also per Flugzeug Drogen schmuggeln, weil es hält eh einen keiner an. Aha.
Mit einem kleinen Flugzeug sind manche Dinge einfacher als mit einem kleinen Auto. Zum Beispiel Haustiere ohne Quarantäne (illegal) nach UK zu bringen. Was mit Drogen wie einfacher oder schwerer ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber kleine Flugzeuge können eben wie und wann fliegen wie sie wollen, wenn sie keinen Service (beispielsweise Instrumentenflug) in Anspruch nehmen.

Nur der Grenzüberflug ist an vielen Stellen mit Formalitäten verbunden (Flugplanpflicht). Aber entlang einer Grenze zu fliegen, bedarf keines Flugplanes. Und wenn man sich ein wenig verfliegt - ruck zuck - ist man ohne Formalitäten über die Grenze. Das Militär macht uns jetzt Glauben, es würde immer alles sehen. Spätestens seit MH370 wissen wir, dass dem nicht so ist. Radar ist mystisch. Man sieht Dinge, die es nicht gibt ... und man sieht Dinge nicht, die es gibt.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.931
Zustimmungen
3.784
Ort
Hamburg
Ich habe mir das verlinkte Video nicht angesehen, aber evtl. waren die Kanister gar nicht im Flugzeug, sondern wurden vorher auf dem Flugplatz in Ungarn deponiert?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.067
Zustimmungen
10.045
Man landet nicht einach auf einem verlassenen Flugplatz, man erkundigt sich vorher vom Zustand der Landebahn (muss man ja nicht selber machen, man kann sich da auch helfen lassen). Oder wenn es ein selten genutzter Flugplatz ist, vergewissert man sich, dass zur geplanten Landezeit niemand dort ist. Deshalb ist die Variante, dass der Kraftstoff vor Ort deponiert war, nicht unwahrscheinlich.
 
Thema:

Mysteriöser Flug löst Luftalarm aus

Mysteriöser Flug löst Luftalarm aus - Ähnliche Themen

  • 24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben)

    24. - 25. August 2024: Flugplatzfest Schärding-Suben (12 km vom Grenzübergang Passau/Suben): Viel ist noch nicht bekannt - ausser der Teilnahme der 3 Maschinen der "Flying Bulls" - aber das Programm dürfte dem beim letzten Jubiläum (55...
  • Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.

    Historisches Flugzeug über Alaska abgestürzt.: https://www.n-tv.de/24897727
  • (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig)

    (4./)5. Mai 2024: Flugtag mit den "Frecce Tricolori" in Caorle (ö. Venedig): Nichts Aufregendes, aber es gibt halt nur drei Auftritte der "Frecce Tricolori" in Oberitalien - und wohl keinen in Zeltweg! Im "Hinterland" gäbe...
  • 27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest)

    27. April 2024: kürzere, aber deutlich günstigere Mitflüge in Oldtimern - Budaörs (sw. Budapest): Auf 'Deutsch' tippen! http://www.goldtimer.hu/ Antippen! https://m.facebook.com/story.php?id=100030929126987&story_fbid=1121995042174789 Das von...
  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • Ähnliche Themen

    Oben