Mysteriöser Flug löst Luftalarm aus

Diskutiere Mysteriöser Flug löst Luftalarm aus im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; Warum ist dies eine Frage ? Haben diese denn die leeren Kanister wieder eingeladen und mitgenommen ?
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.637
Zustimmungen
1.687
Ort
Nordschwarzwald
.... Wobei ich mich gerade frage, ob die Kanister, die angeblich gesichtet wurden, nicht etwas anderes waren.
Warum ist dies eine Frage ? Haben diese denn die leeren Kanister wieder eingeladen und mitgenommen ?
 

alois

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2017
Beiträge
2.215
Zustimmungen
1.622
Man kann also per Flugzeug Drogen schmuggeln, weil es hält eh einen keiner an. Aha.
 
Frank_Reich

Frank_Reich

Kunstflieger
Dabei seit
27.10.2019
Beiträge
45
Zustimmungen
29
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.108
Zustimmungen
10.074
Man kann also per Flugzeug Drogen schmuggeln, weil es hält eh einen keiner an. Aha.
Mit einem kleinen Flugzeug sind manche Dinge einfacher als mit einem kleinen Auto. Zum Beispiel Haustiere ohne Quarantäne (illegal) nach UK zu bringen. Was mit Drogen wie einfacher oder schwerer ist, kann ich Dir nicht sagen. Aber kleine Flugzeuge können eben wie und wann fliegen wie sie wollen, wenn sie keinen Service (beispielsweise Instrumentenflug) in Anspruch nehmen.

Nur der Grenzüberflug ist an vielen Stellen mit Formalitäten verbunden (Flugplanpflicht). Aber entlang einer Grenze zu fliegen, bedarf keines Flugplanes. Und wenn man sich ein wenig verfliegt - ruck zuck - ist man ohne Formalitäten über die Grenze. Das Militär macht uns jetzt Glauben, es würde immer alles sehen. Spätestens seit MH370 wissen wir, dass dem nicht so ist. Radar ist mystisch. Man sieht Dinge, die es nicht gibt ... und man sieht Dinge nicht, die es gibt.
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.952
Zustimmungen
3.831
Ort
Hamburg
Ich habe mir das verlinkte Video nicht angesehen, aber evtl. waren die Kanister gar nicht im Flugzeug, sondern wurden vorher auf dem Flugplatz in Ungarn deponiert?
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.108
Zustimmungen
10.074
Man landet nicht einach auf einem verlassenen Flugplatz, man erkundigt sich vorher vom Zustand der Landebahn (muss man ja nicht selber machen, man kann sich da auch helfen lassen). Oder wenn es ein selten genutzter Flugplatz ist, vergewissert man sich, dass zur geplanten Landezeit niemand dort ist. Deshalb ist die Variante, dass der Kraftstoff vor Ort deponiert war, nicht unwahrscheinlich.
 
Thema:

Mysteriöser Flug löst Luftalarm aus

Mysteriöser Flug löst Luftalarm aus - Ähnliche Themen

  • 7. September 2024: 100 Jahre Flughafen Prag Letňany

    7. September 2024: 100 Jahre Flughafen Prag Letňany: Auch wenn man mir vorwerfen sollte, "dass man über ungelegte Eier nicht gackern soll", möchte ich denjenigen, die's interessiert, den Termin...
  • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2024

    Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2024: ...mit freundlicher Genehmigung der Handy-Knipserin (NT) ein Bild von Hamburger Derby in Klein Flottbek... Die Priorität sollte erkennbar sein...
  • 30. Flugtag Ballenstedt 2024

    30. Flugtag Ballenstedt 2024: Am 9. Mai 2024 fand der 30. Flugtag in Ballenstedt statt. Wiedermal war es ein gut organisiertes Volksfest, welches zahlreiche Besucher aus fern...
  • Flugzeugblech mit Farbresten. Bf 109?

    Flugzeugblech mit Farbresten. Bf 109?: Hallo zusammen, ich forsche zu einer Flugzeugfirma und diese hatte 1944-45 eine Tunnelverlagerung. Aus dieser hat ein Anwohner nach dem Krieg...
  • Flugplatzfest am 01.05.2024 in Bohmte-Bad Essen (EDXD)

    Flugplatzfest am 01.05.2024 in Bohmte-Bad Essen (EDXD): In den knapp 4,5 Std., die ich vor Ort war, sind mir 76 Maschinen vor die Linse geflogen. Diese nun alle hier zu posten, würde den Rahmen deutlich...
  • Ähnliche Themen

    • 7. September 2024: 100 Jahre Flughafen Prag Letňany

      7. September 2024: 100 Jahre Flughafen Prag Letňany: Auch wenn man mir vorwerfen sollte, "dass man über ungelegte Eier nicht gackern soll", möchte ich denjenigen, die's interessiert, den Termin...
    • Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2024

      Flugbetrieb in Finkenwerder (XFW / EDHI) - 2024: ...mit freundlicher Genehmigung der Handy-Knipserin (NT) ein Bild von Hamburger Derby in Klein Flottbek... Die Priorität sollte erkennbar sein...
    • 30. Flugtag Ballenstedt 2024

      30. Flugtag Ballenstedt 2024: Am 9. Mai 2024 fand der 30. Flugtag in Ballenstedt statt. Wiedermal war es ein gut organisiertes Volksfest, welches zahlreiche Besucher aus fern...
    • Flugzeugblech mit Farbresten. Bf 109?

      Flugzeugblech mit Farbresten. Bf 109?: Hallo zusammen, ich forsche zu einer Flugzeugfirma und diese hatte 1944-45 eine Tunnelverlagerung. Aus dieser hat ein Anwohner nach dem Krieg...
    • Flugplatzfest am 01.05.2024 in Bohmte-Bad Essen (EDXD)

      Flugplatzfest am 01.05.2024 in Bohmte-Bad Essen (EDXD): In den knapp 4,5 Std., die ich vor Ort war, sind mir 76 Maschinen vor die Linse geflogen. Diese nun alle hier zu posten, würde den Rahmen deutlich...
    Oben