Nachteinsatz Polizeihubschrauber

Diskutiere Nachteinsatz Polizeihubschrauber im Luftfahrtgrundlagen Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Gestern abend ca. 21.00 Uhr schwebte ca. für 30 min (könnt sogar länger gewesen sein) ein Polizeihubschrauber über unserem Haus bzw. der näheren...

Moderatoren: Learjet
  1. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Gestern abend ca. 21.00 Uhr schwebte ca. für 30 min (könnt sogar länger gewesen sein) ein Polizeihubschrauber über unserem Haus bzw. der näheren Umgebung, Flughöhe ca. 100-150m. Ich weis, daß man sich da leicht verschätzt, aber er flog unterhalb der Weinberge, und die sind so ca. 150m hoch.

    So jetzt zur Frage: Was müssen denn für Aufträge für die Polizei vorliegen um diesen "Tiefflug" durchführen zu dürfen, die Geräuschbelastung war nicht unerheblich (störte mich natürlich nicht, aber "besorgte" Bürger haben bestimmt die Telefondrähte heisslaufen lassen).
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gschimmy, 23.08.2006
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Moin Shaker!

    Mögliche Einsatzgründe für Nachteinsätze

    - vermisste Person
    - flüchtiger Täter
    - entflohener Sträfling
    - Training ( der Ernstfall muß ja auch geübt werden )

    Mehr fällt mit im Moment nicht ein.

    VG Schimmi
     
  4. Shaker

    Shaker Testpilot

    Dabei seit:
    17.05.2002
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    248
    Beruf:
    Schildermacher
    Ort:
    Dresden-Radebeul
    Vielen Dank schon mal, würde denn einTraining über bewohntem Gebiet stattfinden? Grad um diesen Unterschied ging es mir in meiner Frage, war das gestern Übung oder Ernst.
     
  5. #4 gschimmy, 23.08.2006
    gschimmy

    gschimmy Testpilot

    Dabei seit:
    10.01.2005
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    CE, Germany;
    Also ich würde die Frage mit ja beantworten.

    Ein Flüchtiger und eine vermisste Person, zu verfolgendes Fahrzeug befinden sich ja nicht zwangsläufig immer fernab urbaner Terretorien.....
    von daher muß z.B. der Einsatz einer Wärmebildkamera, Suchscheinwerfer, fliegen mit BIV, usw. usw. auch über Ortschaften, bzw. bewohnten Gebieten trainiert werden.

    Ob Übung oder Realeinsatz, das kannst Du ggfds. der lokalen Presse entnehmen, oder Du befragst mal die Jungs und Mädels der Trachtentruppe ( Polizei ).

    VG Schimmi
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Learjet
Thema:

Nachteinsatz Polizeihubschrauber

Die Seite wird geladen...

Nachteinsatz Polizeihubschrauber - Ähnliche Themen

  1. Seil löst sich bei Bergung mit österr. Polizeihubschrauber

    Seil löst sich bei Bergung mit österr. Polizeihubschrauber: Beim Versuch, zwei Personen aus einer alpinen Notlage mittels Seil zu bergen, stürzten ein Alpinpolizist und die zwei Bergwanderer in eine...
  2. Polizeihubschrauber im Osten der Türkei abgestürzt

    Polizeihubschrauber im Osten der Türkei abgestürzt: Ein Helikopter der türkischen Polizei mit mindestens zwölf Menschen an Bord ist laut Medienberichten im Osten des Landes abgestürzt. Der...
  3. Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?

    Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?: Wie die "Cellesche Zeitung" heute meldet, sucht das Land Niedersachsen einen neuen Standort für seine Polizeihubschrauberstaffel. Am jetzigen...
  4. Mexiko: Leitungseinflug eines Polizeihubschrauber

    Mexiko: Leitungseinflug eines Polizeihubschrauber: Gestern kam es in Mexiko zu einem Absturz mit vier Toten, als ein Polizeihubschrauber offenbar mit dem Heckrotor eine Freileitung berührte....
  5. Polizeihubschrauber im Einsatz (2017)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2017): Auf gehts in das neue Jahr! Mein erstes Bild kommt vom Waldbrand am Jochberg am 02.01.2017. Edelweiß 3, D-HBPC, für mich die erste umgebaute P3...