B.o.B Nachteinsätze Tarnung

Diskutiere B.o.B Nachteinsätze Tarnung im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Schwarmwissen ist einmal mehr gefragt. Gab es für die Nachteinsätze der Bomberverbände im Rahmen des Battle of Britain eigendlich offizielle...
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Schwarmwissen ist einmal mehr gefragt.

Gab es für die Nachteinsätze der Bomberverbände im Rahmen des Battle of Britain eigendlich offizielle Nachtarn Vorschriften oder wurden diese feldmäßig quasi " frei Schauze" durchgeführt?

Horrido!
 
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.840
Zustimmungen
4.414
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Eine allgemeine Anweisung wie die Maschinen für Nachteinsätze getarnt wurden ist mir erst ab November 1941 bekannt, siehe Ullmann, Oberflächenschutzverfahren und Anstrichstoffe der deutschen Luftfahrtindustrie und Luftwaffe 1935 - 1945.
Hier ein Auszug aus der L.Dv 521/1 Behandlung-und Anwendungsvorschrift für Flugzeuglacke 1941 aus dem genannten Buch.





Gruß
Manfred
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

B.o.B Nachteinsätze Tarnung

B.o.B Nachteinsätze Tarnung - Ähnliche Themen

  • Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?

    Wer weiß mehr über die Innenseitenfarben und Tarnung der J7W1 Shinden?: Leider ist japanische Literatur zu diesem Flugzeugtyp äußerst selten und in Europa nicht erhältlich. Meine japanische Sprache ist „verrostet“...
  • MiG-21MF eduard Splittertarnung

    MiG-21MF eduard Splittertarnung: Auf der Basis des eduard-Bausatzes und der Decals von Sy@rt ist diese tschechische Maschine entstanden.
  • Frage zur Tarnung der Oberseite der Junkers Ju 290 A-7

    Frage zur Tarnung der Oberseite der Junkers Ju 290 A-7: Frage an die Spezialisten. Wie waren die Junkers Ju 290A-7 der 1./FAGr.5 auf der Oberseite getarnt? In RLM 74/75 wie Revell vorschlägt oder RLM...
  • Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017

    Hasegawa/Fujimi 1:72 F-4EJ ADTW digitale Tarnung, Gifu 2017: Im Jahr 2017 hat die japanische ADTW (Air Development and Test Wing) ihre Phantom mit einer digitalen Tarnung versehen. Ich hatte hier im Forum...
  • Moderne Tarnungen

    Moderne Tarnungen: Hallo, ich möchte eine MiG-29UB in den Farben der russischen Luftwaffe bauen. Leider habe ich nur ein Foto einer SMT gefunden: Weiß einer von...
  • Ähnliche Themen

    Oben