NAS Jacksonville, Fl Airshow

Diskutiere NAS Jacksonville, Fl Airshow im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am heutigen Sónntag herrschte bestes Wetter für die alle 2 Jahre auf der base stattfinden airshow. Beginnen möchte ich mit einer für Amerika...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 aliebau, 27.10.2008
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    3.249
    Ort:
    Augsburg
    Am heutigen Sónntag herrschte bestes Wetter für die alle 2 Jahre auf der base stattfinden airshow.
    Beginnen möchte ich mit einer für Amerika nicht selten Wall of Fire mit Jet-Truck Les Shockley und einer PT-17, die der Truck gerade überholt.
     

    Anhänge:

    • JAX3.jpg
      Dateigröße:
      52,6 KB
      Aufrufe:
      1.107
    René gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 aliebau, 27.10.2008
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    3.249
    Ort:
    Augsburg
    Ab 15 Uhr flogen die Blue Angels als Highlight. Den Beginn machte Fat Albert.
     

    Anhänge:

    • JAX1.jpg
      Dateigröße:
      25,1 KB
      Aufrufe:
      1.105
  4. #3 aliebau, 27.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2008
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    3.249
    Ort:
    Augsburg
    Nach der C-130 flogen die F/A-18. Das Bild ist nicht unscharf, nur die entgegenkommende Maschine flog auf der "falschen" Seite.
     

    Anhänge:

    • JAX2.jpg
      Dateigröße:
      21 KB
      Aufrufe:
      1.109
    Soaring1972 und aviationpit gefällt das.
  5. #4 aliebau, 27.10.2008
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    3.249
    Ort:
    Augsburg
    Die USAF Heritage Flight war mit einer Shaw F-16, einer Eglin F-15 und der P-51 mit Pilot Snodgrass vertreten.
     

    Anhänge:

    • JAX4.jpg
      Dateigröße:
      26,3 KB
      Aufrufe:
      1.108
    JBG36 gefällt das.
  6. #5 aliebau, 27.10.2008
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    3.249
    Ort:
    Augsburg
    Am Beginn des statics befand sich diese S-3 der NASA, die auch nach der Ausmusterung der letzten S-3 der US Navy Anfang 2009 weiterhin im Dienst bleibt.
     

    Anhänge:

    • JAX5.jpg
      Dateigröße:
      54,9 KB
      Aufrufe:
      1.105
  7. #6 Stonecool, 27.10.2008
    Stonecool

    Stonecool Astronaut

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    3.516
    Zustimmungen:
    4.163
    Ort:
    Bayern
    Klasse Andreas! Da ist die Airshow gerade mal ein paar Stunden vorbei und schon sind die ersten Bilder da. Schöne Fotos bei super Wetter...:TOP:
     
  8. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    Hallo Andreas,

    da warst du ja ziemlich flott - direkt nach der Show gepostet! Deshalb hast du uns so schnell verabschiedet - ja ja! ;)

    Nun gut, auf der 3. grössten US Navy Base in USA gab es außer den Blue Angels auch noch "1" weiteres aktives Flugzeug der Navy im Flug zu bestaunen! Dieses sieht man auf dem folgenden Bild zusammen mit seinem Ur-Ur-Ahnen! Auf gut deutsch F-18F + F4U Corsair!

    Wer sich jetzt fragt warum die "1" in rot dargestellt ist, dem sei gesagt, dass es sich bei dieser Anzahl nicht um einen Scherz handelt. :?!

    Gruß
    Quax 2
     

    Anhänge:

    LimaIndia und aliebau gefällt das.
  9. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    ... die schönste Lackierung des Tages! Passt irgendwie zu Florida!
     

    Anhänge:

    JBG36 und aviationpit gefällt das.
  10. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    ... die patriotischste Lackierung des Tages! Die andere Seite wurde im Zuge des US-Wahlkampfs zensiert! (CCCP) :eek:
     

    Anhänge:

    JBG36 und Werner Stucki gefällt das.
  11. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    ... ok ok - inoffiziell und rein informell!
     

    Anhänge:

    JBG36 und gothic75 gefällt das.
  12. #11 flyerone, 03.11.2008
    flyerone

    flyerone Berufspilot

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Jena
    Immer wieder coole Bilder aus Amerika. Wenns mich mal dahin verschlägt, ist eine Airshow unbedingtes muss. Und natürlich NASCAR:TD:
    Schön sind v.a. die Bilder der P51 und Corsiar. Immer wieder schön, alte Technik neben fliegenden Computern.
     
  13. #12 aviationpit, 03.11.2008
    aviationpit

    aviationpit Astronaut

    Dabei seit:
    23.04.2005
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    7.064
    Ort:
    Аугсбург
    @aliebau
    @Quax 2

    Tolle Bilder, Jungs! Danke fürs zeigen!:TOP:
    Gruß Peter
     
  14. #13 Flying_Wings, 03.11.2008
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    9.690
    Ort:
    BY
    Die USA sind wirklich fast immer ein Garant für strahlend blauen Himmel.

    Das hier
    hat mich dann aber doch ganz schön geschockt. Wundert aber nicht, da der Rest der Flotte an anderen Ecken der Welt, und zu einem anderen Zweck, herumfliegt :rolleyes:

    F_W
     
  15. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    Na ja F_W, das muss man relativieren!

    Am Samstag war das Wetter in JAX so gut, dass selbst die Krokos keine Lust mehr hatten vor die Tür zu gehen. Gott sei Dank war ich nicht selbst vor Ort und durfte mir das alles nur erzählen lassen. Man kann aber auf jeden Fall auch in USA kräftig nass werden - kein Problem.

    Bei einem Platz mit dutzenden P-3, SH-60 und einer Hand voll S-3 hätte ich einfach mehr erwartet. Es standen genügend Maschinen auf dem Platz herum, aber anscheinend hat man es nicht für so wichtig erachtet auch "eigenes" Fluggerät zu zeigen. Ganz zu schweigen von den "zivilen" Ankündigungen, bzw. NO SHOWS!

    Zusammengefasst: Als Zwischenstop auf dem Heimflug ganz OK - allerdings würde ich aufgrund der aktuellen Erfahrungen (JAX und Dobbins Airshow) derzeit keine "Airshow-Tour" in USA planen. :(
     
  16. #15 waynegatzke, 04.11.2008
    waynegatzke

    waynegatzke Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.03.2005
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lübeck
    Es schein aber schon einen Unterschied zu geben - hab gerade nachdem ich Deinen Kommentar gesehen hatte mal testweise meinen PC aus dem 2. Stock geschmissen - ganz miese Flugeigenschaften :mad:
    Vielleicht weil er keinen Nachbrenner hat? :engel:

    Schöne Bilder von Euch - vielen Dank fürs Zeigen!

    Gruß
    Stefan
     
  17. #16 flyerone, 07.11.2008
    flyerone

    flyerone Berufspilot

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Jena
    Du hast das auftanken vergessen. Das kann doch so nicht gehen!
     
  18. #17 aliebau, 10.11.2008
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    3.249
    Ort:
    Augsburg
    kleiner Nachschlag: L-39 als warbird im Tiger-Look
     

    Anhänge:

    • JAX6.jpg
      Dateigröße:
      40,1 KB
      Aufrufe:
      570
    JBG36 gefällt das.
  19. #18 aliebau, 10.11.2008
    aliebau

    aliebau Space Cadet

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    3.249
    Ort:
    Augsburg
    Hier die P-51 der Heritage Flight Formation mit Snodgras
     

    Anhänge:

    • JAX7.jpg
      Dateigröße:
      44,2 KB
      Aufrufe:
      569
    JBG36 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ginajockey, 09.10.2010
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.009
    Zustimmungen:
    1.979
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW

    Der fliegt demnächst unsere Gina, jawoll!
     
    ramier gefällt das.
  22. #20 Corsair, 15.10.2010
    Corsair

    Corsair Space Cadet

    Dabei seit:
    12.05.2001
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    1.474
    Beruf:
    Senior Media Consultant
    Ort:
    47228 Duisburg
    Wie siehts das mit den Lichtverhältnisse auf dem Platz aus? Habe ich Gegenlicht?
    Kann man außerhalb des Platzes im Anflug Bilder machen? Gibt es eigentlich Probleme mit Fotorucksäcken? Auf der aktuellen Seite zur Show wird ja davon abgeraten Rücksacke mitzunehmen (doof nur wenn man 25kg Gepäck hat).
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

NAS Jacksonville, Fl Airshow

Die Seite wird geladen...

NAS Jacksonville, Fl Airshow - Ähnliche Themen

  1. NAS Jacksonville Airshow 2010

    NAS Jacksonville Airshow 2010: So erlaube mir ein neues Thema zur Jacksonville Airshow im Jahr 2010 zu eröffnen. War am Samstag und Sonntag dort. Samstag Morgen waren die...
  2. NAS Jacksonville Airshow 2006, Florida

    NAS Jacksonville Airshow 2006, Florida: Guten Abend nach D Gleich zwei Veranstaltungen finden dieses Wochenende statt zum einen auf der Edwards AFB das Open House und auf der NAS...
  3. Jacksonville Sea & Air Spectacular 2009

    Jacksonville Sea & Air Spectacular 2009: Am 6.-8.11.09 fand in Jacksonville, Florida wieder das Sea and Sky Spectacular statt. Eine Airshow, die abwechselnd mit der Show auf der NAS...
  4. NAS Jacksonville Heritage Park

    NAS Jacksonville Heritage Park: Habe beim Durchstöbern meiner Fotos einige Aufnahmen vom NAS Jacksonville Heritage Park gefunden, die ich vor einigen Jahren dort gemacht habe,...
  5. Jacksonville Sea & Sky Spectacular 2005, Jacksonville Beach Oceanfront

    Jacksonville Sea & Sky Spectacular 2005, Jacksonville Beach Oceanfront: Das "Jacksonville Sea & Sky Spectacular 2005" liegt zwar schon einige Monate zurück, trotzdem will ich Euch hier mit ein paar Bildern davon...