NAS Oceana 2004

Diskutiere NAS Oceana 2004 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Vom 24. bis 26.09. fand auf der NAS Oceana die 46. alljährliche Airshow statt. Dies war die letzte Gelegenheit, die F-14 noch in großer Zahl im...
Viva Zapata

Viva Zapata

Testpilot
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
947
Zustimmungen
1.123
Ort
bei Stuttgart
Vom 24. bis 26.09. fand auf der NAS Oceana die 46. alljährliche Airshow statt.
Dies war die letzte Gelegenheit, die F-14 noch in großer Zahl im Einsatz zu erleben.

Das Wetter meinte es sehr gut mit uns. Allerdings weniger mit den Blue Angels, die als Hauptattraktion angekündigt waren. Die Flugzeuge konnten zwar noch in Sicherheit gebracht werden, jedoch wurden durch den Wirbelsturm die Einrichtungen in Pensacola, sowie die Wohnungen der Team-Mitglieder erheblich zerstört, so daß dieser Programmpunkt leider ausfiel.

Aber der wichtigste Grund, weshalb so viele Nichtamerikaner die Show besuchten, die F-14, war in großer Anzahl vorhanden.
VF 101 Grim Reapers, VF 11 Red Rippers, VF 32 Swordsmen, VF 143 Pukin Dogs, VF 213 Black Lions

Ebenfalls am Platz stationiert und ausgestellt waren F-18C:
VFA 106 Gladiators, VFA 31 Bulls, VFA 87 Golden Warriors, VFA 131 Wildcats

Vom Tomcat-Nachfolger waren folgende Maschinen am Platz:
VFA 106 Gladiators, VFA 103 Jolly Rogers, VFA 122 Eagles

Vom FF waren Flying Wings, sowie ein Modellbauer vom Club in Hoyerswerda (Sorry, Name leider vergessen) anwesend. Sicher habe ich noch das eine oder andere FF-Mitglied vergessen.


Doch zuerst der Nachfolger:
F-18F VFA 103
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: NAS Oceana 2004. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Viva Zapata

Viva Zapata

Testpilot
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
947
Zustimmungen
1.123
Ort
bei Stuttgart
Das letzte für heute. Jetzt muß ich erst mal ausschlafen und mich dann durch die Bilderflut wühlen. Zudem will ich ja auch Flying Wings noch etwas Platz lassen...
 
Anhang anzeigen
HOTTI

HOTTI

Fluglehrer
Dabei seit
19.12.2003
Beiträge
146
Zustimmungen
115
Ort
wo anders...
Schöne Bilder! War dieses Jahr auch in den USA und lag nicht unweit von NAS Oceana am Virginia Beach in der Sonne. Über uns sind die Vögel dann reingekommen! Hammergeil!! Schade das mit der TOMCAT!

Jet noise makes me horny..... :)
 

Oshkosh

Testpilot
Dabei seit
03.06.2002
Beiträge
632
Zustimmungen
226
Ort
Südwest
... super Aufnahmen ! bitte mehr !! :HOT

Gruss Oshkosh
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.163
Zustimmungen
7.069
Ort
Шпремберг
Hallo an Alle!

Dies ist mein erster Beitrag hier und ich möchte auch ein paar Fotos posten (soweit ich das hinbekomme)! Ich hatte auch das Glück an dieser geilen Airshow teilnehmen zu dürfen. Genug geredet, hier kommt mein erstes Foto.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AE
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.163
Zustimmungen
7.069
Ort
Шпремберг
@ Michael Immler

Der Modellbauer aus Hoyerswerda war ich. Wir haben am Samstag nebeneinander im abgesperrten Bereich gesessen.

Gruß Stephan


F-14 beim Start
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.163
Zustimmungen
7.069
Ort
Шпремберг
Und noch eine F-14D Tomcat nach einer sehr beeindruckenden Vorführung.
 
Anhang anzeigen
Thema:

NAS Oceana 2004

NAS Oceana 2004 - Ähnliche Themen

  • NAS Oceana Air Show 2010

    NAS Oceana Air Show 2010: Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Airshow auf der Naval Air Station Oceana in Virginia Beach statt. Das Wetter war am Samstag bis...
  • A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005

    A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005: Guten Tag zusammen. nun bin auch ich von meiner 3-Tagestour in die Staaten zurück. Diesmal habe ich u.a. erneut die NAS Oceana in Virginia...
  • NAS OCEANA AIR SHOW 2005

    NAS OCEANA AIR SHOW 2005: NAS OCEANA AIR SHOW 2005 Am 16./17. und 18. September findet während der NAS Oceana Air Show, das letzte Flying Display einer F-14 der US Navy...
  • NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets

    NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets: Hallo Leute, Ich habe mich letzte Woche, zusammen mit meiner Frau und meinem Freund Peter zu einem kleinen Kurtztripp in die USA aufgemacht, um...
  • NAS OCeana / NS Norfolk

    NAS OCeana / NS Norfolk: Ist mal wieder Zeit für einen basevisit... nach der Show in Oceana letztes Jahr nutzte ich meinen Aufenthalt für einen anschließenden basevisit...
  • Ähnliche Themen

    • NAS Oceana Air Show 2010

      NAS Oceana Air Show 2010: Am vergangenen Wochenende fand die alljährliche Airshow auf der Naval Air Station Oceana in Virginia Beach statt. Das Wetter war am Samstag bis...
    • A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005

      A Base without a cat - visit NAS Oceana 17.11.2005: Guten Tag zusammen. nun bin auch ich von meiner 3-Tagestour in die Staaten zurück. Diesmal habe ich u.a. erneut die NAS Oceana in Virginia...
    • NAS OCEANA AIR SHOW 2005

      NAS OCEANA AIR SHOW 2005: NAS OCEANA AIR SHOW 2005 Am 16./17. und 18. September findet während der NAS Oceana Air Show, das letzte Flying Display einer F-14 der US Navy...
    • NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets

      NAS Oceana April 2005 F-14 B,D Tomcats + SuperHornets: Hallo Leute, Ich habe mich letzte Woche, zusammen mit meiner Frau und meinem Freund Peter zu einem kleinen Kurtztripp in die USA aufgemacht, um...
    • NAS OCeana / NS Norfolk

      NAS OCeana / NS Norfolk: Ist mal wieder Zeit für einen basevisit... nach der Show in Oceana letztes Jahr nutzte ich meinen Aufenthalt für einen anschließenden basevisit...

    Sucheingaben

    flying wings

    Oben