Nationales Heeresmuseum Bukarest

Diskutiere Nationales Heeresmuseum Bukarest im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Im Nationalen Heeresmuseum Bukarest gibt es auch eine kleine Aviatik-Ausstellung. Romanian Air Force MIG-15 244 RED
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
12.908
Zustimmungen
52.434
Ort
Niederlande
Die richtige Bezeichnung heutezutage ist Muzeul Militar Național "Regele Ferdinand I", also Militarmuseum und nicht Heeresmuseum deswegen sind dort auch Luftfahrt, Luftverteidigung und Marine Eksponaten ausgestellt.
Habe dieses Museum 1991 besucht, damals war es einfach MMN, wahrend das Ceausescu Regime war der Nahme der Konig die es 1923 grundete verboten. Danke fur deine Bilder @N88ZL ich hoffe auf deine andere!
Das Heer sind die Forțele Terestre oder Bodenstreitkrafte.
Kleine Ergaenzung die MiG-15 ist ein Licenzbau aus CSSR also formal eine S-102.
Wie sie bei der Rumaene Buch gefuhrt wurde weiss ich nicht, sonder ich weiss das die Rumanen bei der Mi-21 eigene Bezeichnungen hatten fur ihre MiG-21. Als ich 1991 da war habe ich noch fliegende "MiG-15UTI"/CS-102 in Craiova gesehen, in Ianca war ich auch das wurden S-102 abgerustet.
Etwa 12 Stuck fand ich am Bahnhof mit abmontierte Flugel. Die Versetzung nach Ausbildung als Militarpilot nach Ianca galt als ein "Strafversetzung", keiner wollte den fliegen, Rumanien hatte 1990/1991 schon MiG-29. In Boboc wurde auch auf MiG-15UTI/CS-102 ausgebildet, dort sah ich 1991 aber nur L-29 und L-39 und Alouette im Flugbetrieb. Tolle Zeiten, am meisten hatte mir beeindruckt die Landung einer "Hong" in Bacau, die Landung einer Il-28U Chinesischer Licenzbau!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Nationales Heeresmuseum Bukarest

Nationales Heeresmuseum Bukarest - Ähnliche Themen

  • In Cochstedt entsteht Nationales Erprobungszentrum für Drohnenökonomie

    In Cochstedt entsteht Nationales Erprobungszentrum für Drohnenökonomie: Die DLR hat in Magdeburg-Cochstedt das Nationale Erprobungszentrum für UAS eröffnet...
  • [Bilderthread] 19. Internationales Bückertreffen AirThun (LSZW), Schweiz

    [Bilderthread] 19. Internationales Bückertreffen AirThun (LSZW), Schweiz: Offizielle Homepage: Air Thun 2018 Int. Bückertreffen Am Tor zum Berner Oberland fand dieses Wochenende ein Fliegerfest nicht nur mit Bücker...
  • Internationales Luftfahrtamt /Boeing 737 bekommt Flugverbot in Russland

    Internationales Luftfahrtamt /Boeing 737 bekommt Flugverbot in Russland: Warum das , weiß jemand warum? http://de.sputniknews.com/panorama/20151105/305431610/boeing-737-flugzeuge-zulassung-russland.html
  • Bf 108B beim Internationales Luftrennen Frankfurt M./ 1938 ?

    Bf 108B beim Internationales Luftrennen Frankfurt M./ 1938 ?: Das WWW gibt zu diesem Thema so gut wie nichts preis, also frage ich an dieser Stelle mal genauer: Ich suche genauere Angaben zur Bf 108B, Wnr...
  • 16.-17. Juni 2012, Internationales Modellwasserflugtreffen am Bodensee.

    16.-17. Juni 2012, Internationales Modellwasserflugtreffen am Bodensee.: An die 20 Modellwasserflugzeuge wurden am vergangenen Wochenende an der Uferpromenade in Friedrichshafen am Boden und in der Luft präsentiert...
  • Ähnliche Themen

    Oben