Neu in Deutschland: Beech D18S N868L

Diskutiere Neu in Deutschland: Beech D18S N868L im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Moin, seit gestern haben wir in Braunschweig einen neuen Mitbewohner:...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Spartacus, 24.07.2015
    Spartacus

    Spartacus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Braunschweig
    JBG36, Augsburg Eagle, FLOJO und 3 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nikkor

    nikkor Fluglehrer

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    235
    Vor ca. 2h brezelte eine rote Maschine mit geilem Kolbenmotorsound über mein Haus in Berlin. Zwo-Mot mit H-Leitwerk. Konnte sie nicht erkennen, war zu schnell wieder weg. Vermute diese war es. Kann das jemand bestätigen? :-)
     
  4. #3 harvardfreund, 09.08.2015
    harvardfreund

    harvardfreund Testpilot

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    274
    Ort:
    Rheinland
    Die war das :TD::TD:
     
    nikkor gefällt das.
  5. #4 Jumo 004, 11.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2015
    Jumo 004

    Jumo 004 Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    6.874
    Ort:
    Germany
    Eine schöne Maschine :TOP: Braunschweig wird immer interessanter. Gibt das dort so etwas wie eine Besucherterrasse, von der man auch mal gut fotografieren kann? Bei anderen Flughäfen werden die ja immer mehr mit (getöntem) Glas zugekleistert oder die Scheiben sind total schmutzig, so dass man immer einen schönen Graufilter vor der Kamera hat :mad:
     
  6. #5 Spartacus, 11.08.2015
    Spartacus

    Spartacus Flieger-Ass

    Dabei seit:
    13.10.2010
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    277
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo,

    der Braunschweiger Platz hat mehrere Besonderheiten, die zu teilweise sehr interessanten Flugbewegungen führen können:
    • LBA
    • DLR
    • VW
    • VfL Wolfsburg, Eintracht Braunschweig
    • diverse Clubs und private Maschinen
    • und er ist rechtlich gesehen ein Verkehrsflughafen, aber mit sehr wenig Betrieb, daher beliebt bei Flugschulen in der Region

    Und natürlich gibt´s da sehr gute Möglichkeiten für die Fotografen:

    • Terasse auf der Südseite mit gutem Blick auf das westliche Vorfeld
    • Vom GAT aus durch den Zaun auf das eher östliche Vorfeld
    • Im Norden ein Hügel mit guter Sicht auf das ganze Gelände, aber nicht bei jedem Licht
    • ...

    Der Braunschweiger Flughafen hat eine kleine, aber sehr aktive Spotter-Gemeinde: http://www.lcbs.de:D:. Dort gibt es unter "Spotten" eine Karte mit den brauchbaren Spotterpunkten.
    Und für Details fragt man dann dort im Forum oder trifft sich einfach mit den Kollegen.

    Schönen Gruß

    Spartacus
     
    Jumo 004 gefällt das.
  7. #6 alphacentauri434, 26.08.2015
    alphacentauri434

    alphacentauri434 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1.211
    Ort:
    EDVE
    Am vergangenen Samstag zeigte sich die N868L auf dem Flugtag am Salzgittersee. Insgesamt gab es vier sehenswerte Überflüge, aus verschiedenen Richtungen und mit ausgefahrerem Fahrwerk..

    (c) alphacentauri434

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    JBG36 gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 alphacentauri434, 26.08.2015
    alphacentauri434

    alphacentauri434 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1.211
    Ort:
    EDVE
    ...vermutlich auf dem Weg nach Hamburg zu den Airport Days:

    (c) alphacentauri434

    Anhänge:

     
    nikkor und JBG36 gefällt das.
  10. #8 Flashbird, 07.09.2015
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    3.987
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Am Wochenende war sie in Altenburg. Ein schönes Flugzeug! :TOP:
     

    Anhänge:

    alphacentauri434 gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Neu in Deutschland: Beech D18S N868L
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. N868L

    ,
  2. btsunschweig

    ,
  3. beech 18 in braunschweig

    ,
  4. Beech18,
  5. beech 18 braunschweig
Die Seite wird geladen...

Neu in Deutschland: Beech D18S N868L - Ähnliche Themen

  1. Beech 18 in Süd Deutschland

    Beech 18 in Süd Deutschland: Hallo Forum-Freunde, Es soll in Süd Deutschland irgendwo eine Beech 18 (US Navy oder US Marines Anstrich) geben. Wer weiss wo die Machine jetzt...
  2. Jordanische F-16 über Deutschland?

    Jordanische F-16 über Deutschland?: Moin moin, habe mich gestern zur späteren Mittagszeit über einen phänomenalen Sound gefreut, konnte aber den 'Verursacher' wegen der aktuellen...
  3. Liste mit Airlines aus Deutschland und EU?

    Liste mit Airlines aus Deutschland und EU?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Auflistung aller aktuellen Airlines in Deutschland und EU, in der man auch sehen kann ob sie...
  4. Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen

    Arado 196 Bordflugzeuge auf Deutschland-Klasse Panzerschiffen: Moin! Ich will schon länger eine Arado 196 bauen. Maßstab ist jetzt erstmal egal, wsl. Revell 1/32. Bisher kannte ich immer nur die getarnten...
  5. Deutschland und Frankreich planen gemeinsamen Kampfjet

    Deutschland und Frankreich planen gemeinsamen Kampfjet: Aus dem Elysee Palast wird gemeldet, daß Deutschland unfd Frankreich gemeinsam einen Kampfjet entwickeln wollen. Dies ist ein Ergebnis der...