Neue Grafikkarte

Diskutiere Neue Grafikkarte im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Leute, Rechner sind vor allem dazu da damit man sich mit den Dingern rumärgert. Ich tue das zur Zeit in ungahnten Ausmas. 1. Frage ...

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.799
Zustimmungen
3.796
Hallo Leute,

Rechner sind vor allem dazu da damit man sich mit den Dingern rumärgert.
Ich tue das zur Zeit in ungahnten Ausmas.

1. Frage :

Mein altes Board hatte AGP 1x/2x
Mein Neues Board hat AGP 4x / 8x. Dazu steht noch das keine Karte mit 3,3V verwendet werden darf.

2. Frage :

Sieht dieser Neuere AGP-Slot anders aus wie mein alter ? ( nämlich genau andersrum)

3. Frage : was empfehlt Ihr mir für eine neue Grafikkarte ( die ich mir ja nun gezwungener Masen anschaffen muss) ?
Eckdaten dazu :
Preis : 0- wenig
Leistung : Stabil und ordentlich
Treiber : von Win 98 bis WinXP

Bitte eindeutige Antworten !
 
#
Schau mal hier: Neue Grafikkarte. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.432
Zustimmungen
162
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.799
Zustimmungen
3.796
Wenn deine alte Karte AGP 4x unterstützte. geht diese auch.

Schön wäre es !!!!
Sie geht gar nicht in diesen AGP-Steckplatz - der ist anders !
Ich will keine neue Grafikkarte - aber dieses Board !
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.799
Zustimmungen
3.796
Woran erkenne ich nun ob so eine Karte 1,5 Volt hat ?
Das muss aber sicher sein !
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.869
Zustimmungen
319
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Erkennen kann man das nicht ... man muss sich entweder auf der Homepage der Hersteller vergewissern, oder dem Verkäufer vertrauen ..... :rolleyes:
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.799
Zustimmungen
3.796
Na das ist ja alles ein schöner Müll - die schreiben nur noch hin "nur 1,5 Volt" (ansonsten Mainboardzerstörung !) und dann darf der Zufall entscheiden.
Na Klasse, am besten man schmeisst den PC-Krempel ein für allemal weg.
Nur Zeit- und Geldverluste, ich habe den Kanal voll.
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
Wenn du ganz sicher sein willst kauf dir ne PCI-Graka.
Außerdem, sowohl bei Sockel A und bei Sockel 478 steht bei so ziemlich allen MB's nach AGP 4x (1,5V) dran, und bei AGP 8x (0,8V)...wenns so viele Mainboards gibt, wo das dransteht sollten die Grafikkarten auch drauf passen, bzw. dabei das Mainboard net kaputt gehn.
Als GrakaTipp für so um die 100€ würd ich dir die Geforce FX5200 empfehlen, is zwar net ganz so schnell wie ne Geforce 4Ti4200, aber unterstützt dafür Direct X9, ansonsten - wie Henning schon sagte - die Geforce 2MX 400 oder ne ATI Radeon 8500-9200.
Und sorry für die net ganz eindeutige Antworten!
 
Thema:

Neue Grafikkarte

Neue Grafikkarte - Ähnliche Themen

  • Neue QRA Callsigns der Luftwaffe

    Neue QRA Callsigns der Luftwaffe: Hallo. Ich habe seit Ende August 2020 keinen Eurofighter mit QRA Callsigns LK01 oder LK02 aus Neuburg gesehen. Hat da jemand Infos, ob und zu...
  • USAF-Chef will neuen Kampfjet als F-16-Nachfolger

    USAF-Chef will neuen Kampfjet als F-16-Nachfolger: https://www.flugrevue.de/militaer/clean-sheet-entwurf-usaf-chef-will-neuen-kampfjet-als-f-16-nachfolger/ Also du hast eine F-16 auf dem neusten...
  • Neuer Weltrekord im DS Segelflug: 882 km/h!

    Neuer Weltrekord im DS Segelflug: 882 km/h!: Rekord im Dynamic Soaring vor wenigen Tagen in Kalifornien. Im Bericht ist auch ein Video verlinkt. Tip: Augen gut ölen, der 3m Segler ist...
  • Tamiya FW 190 D neue Fotos

    Tamiya FW 190 D neue Fotos: Moin moin, die Tamiya Dora hatte ich ja hier schon vorgestellt, inzwischen habe ich aber bessere Bilder gemacht, deshalb hier nochmal kurz die...
  • Neue Überwachungssatelliten - erstes Exemplar in der Umlaufbahn

    Neue Überwachungssatelliten - erstes Exemplar in der Umlaufbahn: Diese Satelliten wecken Ängste: Können neue US-Spionagesatelliten durch Wände sehen? (msn.com) da kann sich dann niemand mehr verlaufen
  • Ähnliche Themen

    • Neue QRA Callsigns der Luftwaffe

      Neue QRA Callsigns der Luftwaffe: Hallo. Ich habe seit Ende August 2020 keinen Eurofighter mit QRA Callsigns LK01 oder LK02 aus Neuburg gesehen. Hat da jemand Infos, ob und zu...
    • USAF-Chef will neuen Kampfjet als F-16-Nachfolger

      USAF-Chef will neuen Kampfjet als F-16-Nachfolger: https://www.flugrevue.de/militaer/clean-sheet-entwurf-usaf-chef-will-neuen-kampfjet-als-f-16-nachfolger/ Also du hast eine F-16 auf dem neusten...
    • Neuer Weltrekord im DS Segelflug: 882 km/h!

      Neuer Weltrekord im DS Segelflug: 882 km/h!: Rekord im Dynamic Soaring vor wenigen Tagen in Kalifornien. Im Bericht ist auch ein Video verlinkt. Tip: Augen gut ölen, der 3m Segler ist...
    • Tamiya FW 190 D neue Fotos

      Tamiya FW 190 D neue Fotos: Moin moin, die Tamiya Dora hatte ich ja hier schon vorgestellt, inzwischen habe ich aber bessere Bilder gemacht, deshalb hier nochmal kurz die...
    • Neue Überwachungssatelliten - erstes Exemplar in der Umlaufbahn

      Neue Überwachungssatelliten - erstes Exemplar in der Umlaufbahn: Diese Satelliten wecken Ängste: Können neue US-Spionagesatelliten durch Wände sehen? (msn.com) da kann sich dann niemand mehr verlaufen
    Oben