Neues aus dem Lechfeld-ETSL

Diskutiere Neues aus dem Lechfeld-ETSL im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Damals waren ja auch regelmäßig Mitarbeiter bei der NERRA in Neapel und auf den Flugzeugträgern im Mittelmeer unterwegs. Da wurde an allen...

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.428
Ort
Buxheim
Moin,
MBB hatte damals einen Vertrag für die Maschinen der US-Navy-Mittelmeerflotte für größere Reparaturen. Da waren wohl die interessantesten Muster in Manching.
Da gab`s auch mal einen schönen Bericht in der MBB aktuell dazu.
Damals waren ja auch regelmäßig Mitarbeiter bei der NERRA in Neapel und auf den Flugzeugträgern im Mittelmeer unterwegs. Da wurde an allen Flugzeug- und Hubschraubermustern gearbeitet.
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.446
Ort
BY
Damals waren ja auch regelmäßig Mitarbeiter bei der NERRA in Neapel und auf den Flugzeugträgern im Mittelmeer unterwegs. Da wurde an allen Flugzeug- und Hubschraubermustern gearbeitet.
... und während Desert Storm auch in 'sandiger Umgebung'.
Die Info mit der F-14 in Manching war mir neu, davon hatte hatte ich noch nicht gehört.
Davon irgendwo ein Bild, wie schlecht auch immer, das wäre :-15:

F_W
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.164
Ort
Bayern
Soweit ich mich entsinne, Mitte / Ende der 90er wurden in Manching u.a. auch A-10 und F-18 instandgesetzt.
Einfach so, man konnte es und hat's gemacht :thumbup:
 

fant66

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
1.670
Zustimmungen
1.428
Ort
Buxheim
Bilder hab ich natürlich keines von der Tomcat, es war ja kein Tag der offenen Tür. Das könnt ihr jetzt glauben oder nicht.

Zu dem Beitrag von "one-o-nine": Es wurde eine kanadische F-18 instandgesetzt, die in Alconbury beim Start Bruch gemacht hat.
Die A-10 war erst um die Jahrtausendwende. Und es war auch Ende der 80er Anfang der 90er eine EA-3B Skywarrior länger da zur Überholung.
 
Blindschleiche

Blindschleiche

Berufspilot
Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
54
Zustimmungen
52
Ort
FFB
Ui, danke für die zahlreichen Antworten! Also zumindest die Viggen im Tarnanstrich kann ich ausschließen, denn das, was da geflogen ist, war grau. Evtl. doch eine F-15? Aus den Antworten nehme ich jetzt mal mit, dass es sehr unwahrscheinlich ist, dass es eine Tomcat war, aber nicht vollkommen unmöglich, da sie ja auch in Bayern wohl das ein oder andere Mal zu Gast waren. Auf dem Lechfeld selbst aber wohl nicht, da hätte sich hier garantiert jemand dran erinnert :biggrin: Das schließt einen Überflug über Penzing/LL auch nicht vollkommen aus. Wie gesagt, an das genaue Jahr kann ich mich nicht erinnern, könnte 2006 gewesen sein, könnte aber auch zwei, drei Jahre früher gewesen sein. Wird wohl für immer ein Mysterium bleiben :biggrin:

Aber schon interessant zu lesen, was hier und da so los war. Ich hab davon ja leider nicht mehr allzuviel mitbekommen :crying: Aber jetzt freu ich mich erstmal auf die A-10 :biggrin:
 

Christian1

Flugschüler
Dabei seit
22.05.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
5
Ort
München
Ich war bis 1997 am Lechfeld. Dor hatte mir ein Mitarbeiter der Cross Servicing gesagt, dass in der Tat mal eine F-14 da war..
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.793
Zustimmungen
9.542
Ort
ETSL/ETHA
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.793
Zustimmungen
9.542
Ort
ETSL/ETHA
Die 18-5919 hat Lechfeld heute wieder gen St.Johns verlassen
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Weiss nicht wohin aber Gerüchtenküche sprach uber Verlegung von A-10's heute...alles ohne Gewähr.
 
Blindschleiche

Blindschleiche

Berufspilot
Dabei seit
13.05.2022
Beiträge
54
Zustimmungen
52
Ort
FFB
Woher kommen die Gerüchte und wie glaubhaft sind sie wirklich? Sonntag kommt mir ja schon etwas "außergewöhnlich" vor. Aber verpassen will ichs auf keinen Fall :biggrin:
 
Thema:

Neues aus dem Lechfeld-ETSL

Neues aus dem Lechfeld-ETSL - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Falcon 6X - Neues aus Frankreich

    Falcon 6X - Neues aus Frankreich: Die Falcon 6X auf der Dassault-Website 5500 NM Reichweite Vmo 370 KIAS Mmo Mach 0.90 Vref 109 KIAS Bahnlänge bei MTOM und ISA Standard 5480fts
  • Neues aus EDTG - Bremgarten

    Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
  • Neues aus Roitzschjora

    Neues aus Roitzschjora: Da es sowas von Roitzschjora noch nicht zu geben scheint,die YAK-Treffen leider Geschichte sind,denke ich,ich fang aus gegebenen Anlass mal was...
  • Neues aus dem Iran (unkommentierte Meldungen)

    Neues aus dem Iran (unkommentierte Meldungen): * "Iran hat mehr als tausend Zentrifugen in der Atomanlage in Natans installiert. Das geht aus einem vertraulichen Bericht der Internationalen...
  • Ähnliche Themen

    • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

      NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
    • Falcon 6X - Neues aus Frankreich

      Falcon 6X - Neues aus Frankreich: Die Falcon 6X auf der Dassault-Website 5500 NM Reichweite Vmo 370 KIAS Mmo Mach 0.90 Vref 109 KIAS Bahnlänge bei MTOM und ISA Standard 5480fts
    • Neues aus EDTG - Bremgarten

      Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
    • Neues aus Roitzschjora

      Neues aus Roitzschjora: Da es sowas von Roitzschjora noch nicht zu geben scheint,die YAK-Treffen leider Geschichte sind,denke ich,ich fang aus gegebenen Anlass mal was...
    • Neues aus dem Iran (unkommentierte Meldungen)

      Neues aus dem Iran (unkommentierte Meldungen): * "Iran hat mehr als tausend Zentrifugen in der Atomanlage in Natans installiert. Das geht aus einem vertraulichen Bericht der Internationalen...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neues-aus-dem-lechfeld-etsl.87081/page-36

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neues-aus-dem-lechfeld-etsl.87081/page-29

    ,

    a400m lechfeld

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/neues-aus-dem-lechfeld-etsl.87081/page-41
    , lechfeld, a400m lechfeld, https://www.flugzeugforum.de/threads/neues-aus-dem-lechfeld-etsl.87081/page-43, https://www.flugzeugforum.de/threads/neues-aus-dem-lechfeld-etsl.87081/page-39, https://www.flugzeugforum.de/threads/neues-aus-dem-lechfeld-etsl.87081/page-48, https://www.flugzeugforum.de/threads/neues-aus-dem-lechfeld-etsl.87081/page-47, https://www.flugzeugforum.de/threads/neues-aus-dem-lechfeld-etsl.87081/page-46, lechfekld, a400m lechfeld forum, https://www.flugzeugforum.de/threads/neues-aus-dem-lechfeld-etsl.87081/page-34, flugzeugforum lechfeld, https://www.flugzeugforum.de/threads/neues-aus-dem-lechfeld-etsl.87081/page-33, flugzeugforum etsl 2020, lechfeld flugzeugforum, https://www.flugzeugforum.de/threads/neues-aus-dem-lechfeld-etsl.87081/page-32
    Oben