Neues aus EDTG - Bremgarten

Diskutiere Neues aus EDTG - Bremgarten im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Bild 11 sierra-sierra

Skyservant

Testpilot
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
895
Zustimmungen
1.521
Ort
Holzminden
Vielen Dank für die schönen Fotos & auch dir "Frohe Ostern"!
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.960
Zustimmungen
67.206
Ort
Köln
schöne Bilder aber der Text über den Bildern ist wirklich....kreativ :TOP: :rolleyes:
 
He162

He162

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2007
Beiträge
183
Zustimmungen
15
Ort
Sauerland
FW190

Hallo Leute!Hallo Bremgartener Team!

Möchte an dieser Stelle zur lackierten 190 sagen:Super fett geworden!:TOP:

Leider war diese Art der Lackierung mit den Karos im Krieg bei den Deutschen nicht von langer Dauer.Man hatte sich das bei den Thunderbolts,die bei den Piloten auch gerne TRUNKENBOLTE genannt wurden,abgeschaut.Das führte aber in letzter Konsequenz dazu,daß man anfing sich gegenseitig zu beschießen, weil man im eifer des Gefechts nicht mehr richtig unterscheiden konnte wer nun Freund oder Feind war.Deswegen wurden die Karos denn dann auch verboten.

Gruß aus dem schönen Sauerland!

www.urbans-custom-painting.com
 
MK108

MK108

Sportflieger
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Ort
Niedersachsen
Gratulation an das Bremgarten Team!

Ich muss einfach nur sagen geniale Arbeit.
Da ich öfters in Manching bin, hatte ich schon das Vergnügen die beiden A8N mit eigenen Augen sehen zu dürfen. Doch muss ich gestehen das die Bilder der MeierMotors A8 schon authentischer aussehen als die beiden aus Manching.

Ich freue mich schon in den nächsten Jahren mehrere Focke Wulf’s fliegen zu sehen.

Moin!!!
Was mich mal interresieren würde,wer hat die Maschine lackiert und wo kommen die ganzen vielen Tarnflecken her?
Oder ist das auch eine Wintertarnung?Den weißen Fleck auf dem Leitwerk habe ich gemacht!Da war vorher das böse Zeichen mit H am anfang!:eek:;)
 
Anhang anzeigen
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.164
Ort
Bayern
Ich muss einfach nur sagen geniale Arbeit.
Hallo,

nuja, handwerklich bestimmt gut gemacht, aber das gewählte
Lackierschema mit dem viel zu großen Streifenhörnchenkaro,
meiner bescheidenen Meinung nach einfach grauenvoll...
Er wirkt einfach komisch, da gäbe es wahrlich stilvolleres
für eine FW190...

Eher ein Fall für das Fallbeil in der Wüste Nevada,
da werden recht brutal z.B. B-52 verschrottet und zerteilt,
die Karo-Nase ab und nochmal neu :FFTeufel:

Aber der Kunde in Amerkanesien wird sich das schon ausgesucht haben...

Gruss
one-o-nine
 

fahrtmesser

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
224
Zustimmungen
10
Ort
Oberbayern
Hallo,

nuja, handwerklich bestimmt gut gemacht, aber das gewählte
Lackierschema mit dem viel zu großen Streifenhörnchenkaro,
meiner bescheidenen Meinung nach einfach grauenvoll...
Er wirkt einfach komisch, da gäbe es wahrlich stilvolleres
für eine FW190...

Eher ein Fall für das Fallbeil in der Wüste Nevada,
da werden recht brutal z.B. B-52 verschrottet und zerteilt,
die Karo-Nase ab und nochmal neu :FFTeufel:

Aber der Kunde in Amerkanesien wird sich das schon ausgesucht haben...

Gruss
one-o-nine
Also Fallbeil hat was von Metzgerei !! krass die Amis:FFCry:
Ich hab mir das Ding jetzt lange angeschaut, verglichen und ums verecken bin ich nicht dahinter gekommen was da komisch ausschaut.
Der Strak, es ist der Strak der Motorhaube ! Nicht die Lackierung.
Sie ist zylindrisch, die richtige Motorhaube ist oben nach hinten ansteigend,
und zum Nasenring hin schon mehr verjüngt.
Aber deswegen Kopf ab ?
Zuviel Arbeit
 
D-ALAN

D-ALAN

Kunstflieger
Dabei seit
07.01.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
0
Ort
EDSN
Hallo,

nuja, handwerklich bestimmt gut gemacht, aber das gewählte
Lackierschema mit dem viel zu großen Streifenhörnchenkaro,
meiner bescheidenen Meinung nach einfach grauenvoll...
Er wirkt einfach komisch, da gäbe es wahrlich stilvolleres
für eine FW190...

Eher ein Fall für das Fallbeil in der Wüste Nevada,
da werden recht brutal z.B. B-52 verschrottet und zerteilt,
die Karo-Nase ab und nochmal neu :FFTeufel:




Aber der Kunde in Amerkanesien wird sich das schon ausgesucht haben...

Gruss
one-o-nine
Hallo one-o-nine

tja, wie alles im Leben Geschmackssache ! Ich finde das Karomuster Klasse.:HOT:

Mal was anderes!!!!!:TOP:
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.389
Zustimmungen
7.831
Ort
Hessen
Moin!!!
Was mich mal interresieren würde,wer hat die Maschine lackiert ...
Der hier hat im Auftrag des Flugzeugeigners für die korrekte Lackiervorlage gesorgt:
www.warbirdcolour.co.uk

Handwerklich umgesetzt und die Spritzpistole geschwungen hat das dann aber wohl die Chefetage des Bremgartener LTB höchstpersönlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustang51

Mustang51

Testpilot
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
946
Zustimmungen
5.404
Ort
Super GAU
In dem Buch
"Deutsche Jagdflugzeuge" 1939-1945 in Farbprofilen, ist diese Version nicht zu finden!
Soll nix besagen aber es gab so viele schöne Tarnschemen welche auch von Flieger Assen geflogen wurden.
Diese Muster ist mir unbekannt.
Das Karo ist an der P-47 oder der Staffel P-51 aus Duxford gewesen aber doch nicht wirklich an einer Fw 190 im Kampfeinsatz , oder ? graus
 

Dirk Bende

Berufspilot
Dabei seit
26.08.2004
Beiträge
95
Zustimmungen
135
Ort
Königswinter
Sehr gut getroffen, der Herr Fahrtmesser!
Bis denne.
 

fahrtmesser

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
224
Zustimmungen
10
Ort
Oberbayern
Na so was, da kennt einer MeierMotors nicht ! Dieser Name hat sich doch in der Szene durchgesetzt und eingebrannt ! Die Meiers muss man einfach kennen - sonst hat man in der Fliegerwelt nichts verloren.:TD::TD::D
Wer ist eigentlich Paul ?
 

B747-400

Flieger-Ass
Dabei seit
22.11.2004
Beiträge
326
Zustimmungen
79
Ort
Gundelfingen
MeierMotors GbR

in wenigen Worten:

Achim und Elmar Meier, lange am Freiburger Flugplatz zu Hause, brachten die allererste YAK-3 nach Deutschland. Daraus entwickelte sich das, was sich seit letztem Jahr in Bremgarten abspielt: ein Warbird-Wartungs- und Restaurationsbetrieb der allerfeinsten Sorte, geführt von zwei leidenschaftlichen und mit viel Liebe zum Detail arbeitenden Chef`s.
 
one-o-nine

one-o-nine

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
1.308
Zustimmungen
2.164
Ort
Bayern
in wenigen Worten:

... was sich seit letztem Jahr in Bremgarten abspielt:
ein Warbird-Wartungs- und Restaurationsbetrieb der allerfeinsten Sorte...
Hallo,

ein Wartungsbetrieb mag sein, Flugzeuge kaufen und verkaufen,
und etwas Wartung drumrum...

Aber "Restaurierungsbetrieb"? :?!
Eine etwas sehr gewagte Formulierung! :FFTeufel:

Mit "Restaurierung" oder gar "Flugzeubau" hat das wenig bis nichts zu tun
was dort gemacht wird, man sollte nicht immer alles glauben was
mit bunten Bildchen u.a. in der "Fachpresse" so alles zu lesen ist...

Da würde ich eher andere Namen als echte Macher nennen,
die die Warbird-Szene überhaupt erst aus der Taufe gehoben haben! :TOP:

Um nur mal ein paar wenige zu nennen:
- Hans Dittes
- Raymond Wagner
- Hans-Günther Wildmoser (leider viel zu früh verstorben)
- Sigi Knoll
- Peter Seelinger
- Uli Bronner
- Werner L. Blasel
- und und und...

Es gäbe ohne diese Leute heute keine fliegenden 109, 262 und 190 etc.
Die wahren Genies wirken oft im Verborgenen und werden gerne vergessen!

Gruss
one-o-nine
 

fahrtmesser

Fluglehrer
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
224
Zustimmungen
10
Ort
Oberbayern
Na so was, da kennt einer MeierMotors nicht ! Dieser Name hat sich doch in der Szene durchgesetzt und eingebrannt ! Die Meiers muss man einfach kennen - sonst hat man in der Fliegerwelt nichts verloren.:TD::TD::D
So so, duchgesetzt und eingebrannt :confused:
Nichts in der Fliegerwelt verloren ???????
Mit Verlaub, ein richtiger Käse was du da schreibst.
In erster Linie prägen die Besitzer und dann die Piloten solcher Flugzeuge die Fliegerwelt , diejenigen die schlaue Kommentare verfassen und Bilder tauschen haben dagegen eher weniger Einfluss. Auch bezahlen Sie nicht die Nebenkosten um solche hochpreisigen Warbirds.
Wollen wir also die Kirche im Dorf lassen und brav zuschauen.
Ich denke nicht dass es eine Unterteilung in Zuschauer und Premiumzuschauer gibt.
Da hat jeder was verloren, darf gucken und fragen.
 
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Ich verfolge die letzten Kommentare dieses Threads und auch im ganzen Forum. Manche glauben hier, sie müssten mit Arroganz andere, die anscheinend nicht soviel wissen, runterputzen.
Hier in diesem Forum, wie auch in anderen, herrscht schon eine gewisse Arroganz und Besserwisserei vor - ein als nicht so "Wissender" überlegt sich Fragen und Kommentare gleich zweimal.
Aber für was ist Zweck dieses Forum dann? Übers Fliegen kann ich auf Arbeit genug und ausgiebig quatschen, vor allem mit Leuten, die die Dinger fliegen. Dachte mal ein Forum wäre zum Informationsaustausch ...
... wobei ich festgestellt habe, dass viele Besserwisser manchmal zusammengewürfelte, über drei Ecken gehörte, Halbwahrheiten verbreiten ...
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Ich verfolge die letzten Kommentare dieses Threads und auch im ganzen Forum. Manche glauben hier, sie müssten mit Arroganz andere, die anscheinend nicht soviel wissen, runterputzen.
Hier in diesem Forum, wie auch in anderen, herrscht schon eine gewisse Arroganz und Besserwisserei vor - ein als nicht so "Wissender" überlegt sich Fragen und Kommentare gleich zweimal.
Aber für was ist Zweck dieses Forum dann? Übers Fliegen kann ich auf Arbeit genug und ausgiebig quatschen, vor allem mit Leuten, die die Dinger fliegen. Dachte mal ein Forum wäre zum Informationsaustausch ...
... wobei ich festgestellt habe, dass viele Besserwisser manchmal zusammengewürfelte, über drei Ecken gehörte, Halbwahrheiten verbreiten ...
Das mit der Besserwisserei ist mir auch aufgefallen. Nur weil ich noch nichts von MeierMotors gehört habe, werde ich geschlagen.:FFCry:
 
EMIL

EMIL

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
494
Zustimmungen
305
Ort
EDNX Sonderlandeplatz
Bist sicher nicht der Erste, der die Meier Werft nicht kennt. Es gibt keine Homepage, kaum mal was in Zeitschriften.

MeierMotor arbeitet im Hintergrund, mit der Öffentlichkeit wollen sie anscheinend nicht viel zu tun haben, kein Tag der offenen Tür, keine Ankündigungen, ... die Firma repariert, wartet, Zulassungen, usw.

... die Arbeit, die sie machen ist TOP und hat meine größte Anerkennung! Deshalb die Aussage nicht falsch verstehen.
 
Thema:

Neues aus EDTG - Bremgarten

Neues aus EDTG - Bremgarten - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • Falcon 6X - Neues aus Frankreich

    Falcon 6X - Neues aus Frankreich: Die Falcon 6X auf der Dassault-Website 5500 NM Reichweite Vmo 370 KIAS Mmo Mach 0.90 Vref 109 KIAS Bahnlänge bei MTOM und ISA Standard 5480fts
  • Neues aus EDTG - Bremgarten

    Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
  • Neues aus dem Lechfeld-ETSL

    Neues aus dem Lechfeld-ETSL: Airbus A400M: Steht der teure "Ladenhüter" bald auf dem Lechfeld? LINK zur Augsburger Allgemeinen. Neue Flugzeuge für den Fliegerhorst Lechfeld...
  • Neues aus Roitzschjora

    Neues aus Roitzschjora: Da es sowas von Roitzschjora noch nicht zu geben scheint,die YAK-Treffen leider Geschichte sind,denke ich,ich fang aus gegebenen Anlass mal was...
  • Ähnliche Themen

    • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

      NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
    • Falcon 6X - Neues aus Frankreich

      Falcon 6X - Neues aus Frankreich: Die Falcon 6X auf der Dassault-Website 5500 NM Reichweite Vmo 370 KIAS Mmo Mach 0.90 Vref 109 KIAS Bahnlänge bei MTOM und ISA Standard 5480fts
    • Neues aus EDTG - Bremgarten

      Neues aus EDTG - Bremgarten: Hallo ! In Bremgarten - ex AG51 Immelmann ist diese Woche vom 04.09 - 08.09 die Tralli 51+17 vom LTG63 zu Gast. Setzt Fallschirmjäger die ganze...
    • Neues aus dem Lechfeld-ETSL

      Neues aus dem Lechfeld-ETSL: Airbus A400M: Steht der teure "Ladenhüter" bald auf dem Lechfeld? LINK zur Augsburger Allgemeinen. Neue Flugzeuge für den Fliegerhorst Lechfeld...
    • Neues aus Roitzschjora

      Neues aus Roitzschjora: Da es sowas von Roitzschjora noch nicht zu geben scheint,die YAK-Treffen leider Geschichte sind,denke ich,ich fang aus gegebenen Anlass mal was...

    Sucheingaben

    strega

    ,

    meiermotors flugzeugforum

    ,

    rod lewis

    ,
    white 100 bremgarten
    , Bremgarten, http:www.flugzeugforum.dethreads50545-Neues-aus-EDTG-Bremgartenpage20, jerry yagen warbird sammlung, Gerald Jerry Yagen, https://www.flugzeugforum.de/threads/neues-aus-edtg-bremgarten.50545/page-80
    Oben