Neuigkeiten aus Russland

Diskutiere Neuigkeiten aus Russland im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; "Zwei strategische Raketenträger vom Type Tu-160 absolvierten einen regelmäßigen Flug über die neutralen Gewässer der Ostsee. Der Flug dauerte...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
"Zwei strategische Raketenträger vom Type Tu-160 absolvierten einen regelmäßigen Flug über die neutralen Gewässer der Ostsee. Der Flug dauerte acht Stunden. In bestimmten Etappen der Strecke wurden die russische Flugzeuge von Finnischen F-18, Danische F-16 , Polnische F-16 und Schwedische Saab JAS 39 begleitet" erklärte das RF Verteidigungsministeriums heute, 29 April 2020.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.779
Ort
Deutschland
Die hatten sehr schöne Air-to-Air-Aufnahmen das letzte Mal. Lohnt sich anzuschauen.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Fotos der Luftparade, Probe
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.686
Zustimmungen
8.624
Ort
Potsdam
Sieht so aus, dass die Kinschal Luft-Boden-Rakete im Einsatz ist.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Sieht so aus, dass die Kinschal Luft-Boden-Rakete im Einsatz ist.
Kann sein das ich "Einführung in die Bewaffnung" überlesen habe aber offiziell im Einsatz ist die MiG-31K mit Ch-47 noch nicht. Aber sieht schon toll aus so vier Stück davon über dem Roten Platz. Das Waffensystem wird aber seit Ende 2017 von der Russischen Luftwaffe benutzt, im Sinne des experimentellen bzw. Versuchs-Gefechtsdienstes. Oder so ähnlich.
 
Freund

Freund

Testpilot
Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
816
Zustimmungen
1.349
Ort
Berlin
Frage, nicht wirklich aktuell, aber: Wofür steht die Kurzform 'RADO'? Auf den Bildern (allgemein im Netz verfügbar, etwa 3-4 Jahre alt) ist erkennbar Mi2 RADO592 und An2 RADO358. Maschinen militärisch gekennzeichnet. Nachfolge DOSAAF?

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.686
Zustimmungen
8.624
Ort
Potsdam
Sind aber keine kyrillischen Buchstaben.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Ich vermute die Kennungen sind
RA-00358?
RA-00592?
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.686
Zustimmungen
8.624
Ort
Potsdam
Bei Google und Yandex scheint man diese Kennung nirgendwo zu finden, obwohl beide eigentlich alles wissen.
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.050
Zustimmungen
8.608
Ort
Thüringen
Bei der Mi-2 scheint die erste '0' heller zu sein - vielleicht ein Hinweis darauf, daß die Registrierung (durch den fälligen Wechsel auf 'RA-') geändert wurde und früher mal die '0592' beinhaltete, aber mit dem Vorsatz 'CCCP-'? Habe aber auch noch nichts gefunden, was dazu paßt.
Auch bei der An-2 leuchtet das 'RA00' "weißer" :squint: , was aber auch am Filmmaterial liegen kann.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
So ungefähr wird es aber sein. Es wurde übermalt und dabei wurden auch Unsymmetrien, Ecken statt Rundungen, unterschiedliche Abstände zwischen den Zeichen usw, usw in Kauf genommen.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Fotos der Luftparade, Probe
Die gute Marina hat in den Jahren zuvor eigentlich immer eine "pole-position" zum Photographieren der Parade gehabt, dieses Mal stand sie aber echt weit weg, noch hinter dem häßlichen Peter, der Große-Denkmal. Es sieht ja beinahe so aus, als stand sie irgendwo auf der neuen Tretjakow-Galerie...

Aber wenigestens ein paar Bilder, wenn ich schon nicht selbst da sein kann

Axel
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.551
Zustimmungen
3.307
Ort
Magdeburg
Aber wenigestens ein paar Bilder,
Ich denke sie wird absichtlich mal was anderes probiert haben und hat in die meisten Bilder ein Baudenkmal eingebaut. Und mir gefällts!
Gerade Bild eins (A-50U mit Segel) und drei ("Mimimi" mit Fernsehturm) sind doch der Hammer!
Ich würde dabei nicht auf die "normalen" Bilder verzichten, aber es ist eine schöne Abwechslung.
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Hast Du recht, die Bilder mit Fernsehturm und Generalstab (das Haus mit dem Stern drauf) haben schon etwas - das geht übrigens auch von der Aussichtsetage der Christi-Erlöser-Kirche ganz gut...



Da war nur die Luft über der Stadt ungemein staubhaltig, daher der merkwürdig braune Himmel

Axel
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.050
Zustimmungen
8.608
Ort
Thüringen
Wartet mal ab, da kommen bestimmt auch noch (mehr) "reine" Flugzeugfotos :wink2: von ihr.
 
radist

radist

переводчик
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
4.086
Zustimmungen
6.745
Ort
Plau am See
Es wird schon die Tretjakowka gewesen sein. Das Transparent "Русская сказка", ist in 2 Bildern zu sehen, ist ein Hinweis auf die Ausstellung, die da gerade stattfindet.
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.562
Ort
Bleitsch
Die Tu-204-300 RA-64044 hat den estnischen Luftraum unerlaubt durchflogen im Bereich der Insel Vaindloo.
 
Thema:

Neuigkeiten aus Russland

Neuigkeiten aus Russland - Ähnliche Themen

  • Neuigkeiten zur RAF

    Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
  • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

    Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
  • Neuigkeiten bei Fokker

    Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
  • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

    MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
  • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

    Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...
  • Ähnliche Themen

    • Neuigkeiten zur RAF

      Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
    • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

      Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
    • Neuigkeiten bei Fokker

      Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
    • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

      MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
    • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

      Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neuigkeiten-aus-russland.94224/page-51

    Oben