Neuigkeiten aus Russland

Diskutiere Neuigkeiten aus Russland im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Neuer Notam fur die Asow See ab 21 Februar 0.00 bis 26 Februar 23.59 The Lookout op Twitter: "New Sea of Azov NOTAM, going active at midnight...
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
Slechte Zeichen gibt es schon sehr lange *** Ich werde sie hier nicht reinstellen weil meist kein Luftfahrtbezug.
*** Ja man kann gerne meine persönliche Analyse hier löschen, aber wird das das Geschehen im Real dann verhindern und die erste Meldungen wenn die Luftboden-Beschuss anfangen und hier im Forum Mitglieder darüber posten. können wir das wirklich auch verhindern?
Wenn wir nicht berichten dann gibt es das alles nicht? Ist nur meine persönliche Meinung.
Eine unpersönliche Meinung wird es nicht geben. Ich setze mal kein Smiley dahinter, aber mein Moderationsbeitrag soll sehr freundlich sein. Wenn du über Panzerbewegungen hier nicht berichtest, finden diese trotzdem statt. Richtig. Aber wir sind für politische Debatten einfach das falsche Forum. User haben angefangen über ihre PKWs zu berichten, flog weg, weil .... richtig! Völlig falsches Forum. Warum sucht ihr euch kein zweites "Standbein"? Politikdebatten in einem anderen Forum und Luftfahrtbezug hier? Ich meine das nicht böse und will auch niemanden vergraulen. Aber eine sachliche politische Debatte findet hier nicht statt ... zu schnell gelöscht, sry.
Ich hatte mal die Idee geäußert, einen temporären Raum zu schaffen in dem alles gebracht werden darf. Eine Art Chatersatz. Und nach 14 Tage fliegt das weg, Löschautomatismus. Fand aber irgendwie keine richtige Begeisterung.
 
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.806
Zustimmungen
6.053
Sowohl in der russische Botschaft in Kiew (Quelle Video) wie auch das Konsulat in Odessa (Quelle Video) werden im Innenhof wohl diverse Dinge verbrannt. Das scheint mir kein gutes Zeichen zu sein (ich stelle das unter "Neuigkeiten aus Russland", weil die Gebäude exterritorial sind und zu Russland gehören).
Haben die keine Schredder?
Luftfahrtbezug?
So sehr ich die Sorge verstehe, dass in Europa ein weiterer Krieg ausbrechen könnte - es gab nach 45 schon etliche

und hier kündigt sich ein weiterer Konflikt an

, darüber hinaus hatte wir weitere bewaffnete Konflikte in Nordirland, Baskenland und Separationsbestrebungen in Italien, Transnistrien .... Europa ist weit entfernt von einer Insel der Glückseligkeit, eher F. Nitzsche "der Mensch als Gottes Fehlschlag".
Wir sind dafür das völlig falsche Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.971
Zustimmungen
3.394
Ort
Penzberg
die Räumung der diplomatischen Niederlassungen ist der letzte Schritt vor einer kriegerischen Auseinandersetzung, die heutzutage mit Luftangriffen beginnt.
ich muss mich korrigieren - der letzte Schritt ist die Sperrung des Luftraumes
Russland leitet Flüge erst im letzten Moment von der Ukraine weg (wiwo.de)
RADAR- UND SATELLITENDATEN
Erst im letzten Moment: Russland leitet Flüge von der Ukraine weg


Am Montagabend hatte Russlands Präsident Wladimir Putin seine Truppen in die abtrünnigen Regionen im Osten der Ukraine beordert. Und dennoch zeigten Radar- und Satellitendaten, dass russische Fluglotsen nach wie vor den zivilen Flugverkehr unmittelbar an der Konfliktzone entlang leiteten. In einigen von der WirtschaftsWoche ausgewerteten Fällen flogen die Jets gerade mal rund 15 Kilometer von der Grenzlinie entfernt.

In der Nacht auf Donnerstag hat sich die Lage dramatisch verändert. Erste Meldungen von russischen Angriffen auf die Ukraine tauchten auf. Und russische Fluglotsen räumten den Luftraum östlich und nördlich der Ukraine großräumig, wie Daten des Flugüberwachungsdienstes Flightradar24 zeigen.
...
 

mg218

Space Cadet
Dabei seit
06.04.2015
Beiträge
1.344
Zustimmungen
1.794
Ort
NUE
Interessanter Artikel über die russischen Streitkräfte und wie Putin sie ruiniert hat aus Angst vor einem Putsch und weshalb der Blitzkrieg in der Ukraine nicht stattfand.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Was ist da los? Die russische Regierung ließ am Donnerstag etliche ihrer Flugzeuge gleichzeitig abheben. Die meisten starteten in Moskau und kehrten später auch dahin zurück.

 
flyer408

flyer408

Astronaut
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
3.412
Zustimmungen
15.585
Was ist da los? Die russische Regierung ließ am Donnerstag etliche ihrer Flugzeuge gleichzeitig abheben. Die meisten starteten in Moskau und kehrten später auch dahin zurück.

Dazu passt: Laut Nachrichtenmeldungen vom Abend war der russische Außenminister bereits auf dem Weg zu einem China-Besuch, die Reise wurde allerdings aus unbekannten Gründen abgebrochen.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Gestern gab es verschiedene Brande in der Gegend von Belgorod (Russische Federation).
Laut Meldung hatte dort ein Treibstofflager gebrennt, ob es den bei der ziviler/militar Flugplatzen war ist mir nicht bekannt.
Nun stellt sich heraus das auch Munitionslager gebrennt haben, wie die Britten hier melden.
Ministry of Defence 🇬🇧 op Twitter: "Latest Defence Intelligence update on the situation in Ukraine - 1 April 2022 Find out more about the UK government's response: https://t.co/S4wVaMZtga 🇺🇦 #StandWithUkraine 🇺🇦 https://t.co/kVwPTxk4xF" / Twitter
Ob Munition fur den Hubschrauber der 15e Brigade aus Ostrow die nun zeitweilig in Belgorod basiert sein inbegriffen is melden die Britten nicht.
Hier Bilder dieser Hubschraubereinheit in (Raum) Belgorod.
Дотянуть до своих: как Ка-52 ВС РФ выходят из-под огня ВСУ в ходе спецоперации
Einige Hubschrauber haben Schiess oder Splitterschaden, aber da gibt es wohl kein Bezug zu den Brande.
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
....
Sicher interessante Fragen auf die La Stampa aber gar nicht eingeht- worum gehts La Stampa eigentlich??
Die Geschichte "Aus Russland mit Liebe" zur Corona-Hilfe wird aktuell unter den Gesichtspunkten des Ukraine-Krieges wieder aufgewärmt und herausgeholt. Und ist nun auch mal auch in deutsch verfügbar, aber noch nicht auf DVD.
Zur Erinnerung:
"... Es war der 22. März 2020, als unweit von Rom, auf dem Militärflughafen Pratica di Mare, dreizehn große russische Cargo-Flugzeuge landeten. Aus den Maschinen stiegen 104 Personen, Fachpersonal, wie es damals hieß, das vor allem die Sterilisierung von Krankenhäusern und Altersheimen vornehmen sollte. Außerdem hatten die Russen Mundschutz, Corona-Tests und Lungenbeatmungsmaschinen mitgebracht. Eine Kolonne Militärfahrzeuge rollte auch aus den Frachtmaschinen. .... "
"Aus Russland mit Liebe": Der Moskau-Rom-Krimi - n-tv.de

Und siehe da:
"... Außerdem kostete Italien diese Hilfsaktion drei Millionen Euro, der Kreml verlangte nämlich die Rückerstattung der Kosten für den Treibstoff der Flugzeuge. Diese Forderung wurde zuerst abgelehnt und dann doch genehmigt, warum, das ist noch nicht klar. .."
Quelle ebenda
 
Fulc

Fulc

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
217
Zustimmungen
258
Ort
Nähe EDOV
Na, weil auch fast jeder Staatsbürger die Hilfsaktion seiner Rückführung aus einer Entführung etc auch bezahlt.
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
997
Zustimmungen
1.139
Ort
Berlin
Video über den Aufbau der russischen Orlan-10-Drohne


Nachtrag: Der Tonfall des Videos (bzw. des Untertitels) ist womöglich nicht unbedingt geeignet für diesen Thread, aber die Einblicke in die Technik gleichen das hoffentlich aus.

Bei der Canon-Kamera dürfte es sich um eine EOS 600D handeln mit einer 50-mm-Festbrennweite, mgwl. die 1.4 oder 1.8.
Vgl. dieses Bild bei Wikimedia mit dem Video bei 1:19.

Ne, passt doch nicht.
Hat einer eine Idee und kann die Kamera identifizieren?

Nachtrag2: Könnte sich um eine EOS Kiss X8i, bei uns besser bekannt als EOS 750D .
Wiki-Bild zum Vergleich vs. Video bei Sekunde 81.


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Aus Russland wurde gemeldet man will den Kalibr Marschflugkorper nachbessern.
 

rufumbula

Space Cadet
Dabei seit
21.04.2018
Beiträge
1.646
Zustimmungen
2.095
Ort
Riga
Seit gestern gibt es Aufnahmen die "geistliche" Darstellungen auf Su-35S zeigen. Ist sowas neu? Als kleine Bilder oder Anhänger in Cockpits ist das bekannt.

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.148
Ort
Niederlande
Sv. Archist (Erzengel) Michael, daneben etwas in Arabisch (zwei Buchstaben u.a die th)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Neuigkeiten aus Russland

Neuigkeiten aus Russland - Ähnliche Themen

  • Neuigkeiten zur RAF

    Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
  • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

    Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
  • Neuigkeiten bei Fokker

    Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
  • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

    MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
  • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

    Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...
  • Ähnliche Themen

    • Neuigkeiten zur RAF

      Neuigkeiten zur RAF: Vorgestern (29.11.) hat die RAF sowohl Flugzeuge als auch Personal zum Flughafen Stornoway auf der ==> Isle of Lewis, einer Insel der Äußeren...
    • Neuigkeiten zur Triplex Airbrush

      Neuigkeiten zur Triplex Airbrush: Ich habe seit einiger Zeit wieder engeren Kontakt zu Herrn Gabbert, dem "Vater" der Triplex. Er hat mir mitgeitelt, dass sowohl Lieferanten/...
    • Neuigkeiten bei Fokker

      Neuigkeiten bei Fokker: http://www.flightglobal.com/news/articles/farnborough-fokker-120-edges-closer-to-go-ahead-401444/ Man geht davon aus, dass ein Stretch des...
    • MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten

      MD-80/-90/Boeing 717-Neuigkeiten: Moin, habe mir gedacht, dass ich ähnlich wie in einem anderen Forum meinerseits und vielleicht ergänzt durch Euch in diesem Thread Neuigkeiten...
    • Neuigkeiten NKF Schweizer LW

      Neuigkeiten NKF Schweizer LW: Ist zwar nichts direkt neues, aber trotzdem: Im Ringen um neue Kampfflugzeuge für die Schweizer Luftwaffe werden auf allen Seiten...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/neuigkeiten-aus-russland.94224/page-51

    Oben