Neuling mit Fragen

Diskutiere Neuling mit Fragen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Leute, Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig...

Homecomer69

Flugschüler
Dabei seit
15.10.2017
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo Leute,
Bevor ich meine Frage stelle, ich habe mich schon mal in den verschiedenen Foren durchgeblickt, bin aber nicht konkret fündig geworden. Also bitte keine Vorwürfe nach dem Motto "war alles schon da".
Mein Interssensgebiet ist WK II, Jagdflieger, besonders deutsche mit dem Drumherum wie z.B. Geschichte der Jagdgeschwader, Biographien, aber besonders ME 109, 262 und FW 190. Da ich auch Wiedereinsteiger im Modellbau bin, möchte ich die Sache von Beginn an eher auf Qualität als auf Quantität angehen. Im Moment baue ich eine Figur 1:32 Hans Joachim Marseille und hab leider die falsche Version als Modellbausatz (G-6) und hab kurz überlegt, ob ein Umbau auf F-4 trop oder G-2 trop sinnvoll und auch möglich ist.
Dafür brauche ich auch Quellen wie Bilder, u.U. Pläne, Ansichten usw. Wo werde ich da fündig? Bei Büchern scheint es ja sehr fehlerbehaftete Darstellungen zu geben.
Hoffe durch meine Fragen niemand abgeschreckt zu haben uns auf viele nützliche Antworten.
Vielen Dank im Voraus.:wink2:
 
#
Schau mal hier: Neuling mit Fragen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Roman Schilhart

Roman Schilhart

Astronaut
Dabei seit
08.05.2009
Beiträge
4.624
Zustimmungen
18.325
Ort
Niederösterreich
Guten Tag Homecomer,
herzlich willkommen im Flugzeugforum.
Für die Suche nach Vorbildern des Modells empfehle ich dir die Kategorie "Vom Original Zum Modell" (Rubrik "Modellbau").
Poste das vielleicht dort nochmal;
da deine Anfrage ein eher wohlbekanntes Vorbild betrifft, nehme ich doch an, dass jemand weiterhelfen kann.
 
Thema:

Neuling mit Fragen

Neuling mit Fragen - Ähnliche Themen

  • Airbrush neuling braucht Hilfe

    Airbrush neuling braucht Hilfe: Hallo Zusammen Ich weiss das das Thema mit der Airbrush hier schon ein paar mal kam also werde ich versuchen es kurz zu halten. Ich hatte schon 2...
  • Kompletter Neuling: Ein paar Fragen

    Kompletter Neuling: Ein paar Fragen: Liebe Fluggemeinde, ich bin totaler Neuling was das Fliegen angeht und interessiere mich dafür, eine Privat Pilotenlizenz zu machen (entweder...
  • ADS-B Codierung auslesen für Neulinge

    ADS-B Codierung auslesen für Neulinge: Hallo, ich bin grad am rätseln über die Bedeutung eines ADS-B Codes. Da ich absoluter Neuling in dem Bereich bin, bitte ich um Hilfe, wie ich zu...
  • Airshow Empfehlung für Neuling

    Airshow Empfehlung für Neuling: Hallo an Alle. Bin neu hier und habe leider die Airpower und die LeBourget verpasst :mad: Brauche daher Ersatz :). Sollte mind. Airpower Format...
  • Neuling... frage /Problem zum lackieren einer Concorde

    Neuling... frage /Problem zum lackieren einer Concorde: Hallo alle zusammen, lese die ganze Zeit interessiert mit und habe mich entschieden nun auch Modelle zu bauen. Als Startmodell habe ich mir...
  • Ähnliche Themen

    • Airbrush neuling braucht Hilfe

      Airbrush neuling braucht Hilfe: Hallo Zusammen Ich weiss das das Thema mit der Airbrush hier schon ein paar mal kam also werde ich versuchen es kurz zu halten. Ich hatte schon 2...
    • Kompletter Neuling: Ein paar Fragen

      Kompletter Neuling: Ein paar Fragen: Liebe Fluggemeinde, ich bin totaler Neuling was das Fliegen angeht und interessiere mich dafür, eine Privat Pilotenlizenz zu machen (entweder...
    • ADS-B Codierung auslesen für Neulinge

      ADS-B Codierung auslesen für Neulinge: Hallo, ich bin grad am rätseln über die Bedeutung eines ADS-B Codes. Da ich absoluter Neuling in dem Bereich bin, bitte ich um Hilfe, wie ich zu...
    • Airshow Empfehlung für Neuling

      Airshow Empfehlung für Neuling: Hallo an Alle. Bin neu hier und habe leider die Airpower und die LeBourget verpasst :mad: Brauche daher Ersatz :). Sollte mind. Airpower Format...
    • Neuling... frage /Problem zum lackieren einer Concorde

      Neuling... frage /Problem zum lackieren einer Concorde: Hallo alle zusammen, lese die ganze Zeit interessiert mit und habe mich entschieden nun auch Modelle zu bauen. Als Startmodell habe ich mir...
    Oben