NTM 2010 - Tiger Meet Volkel Bilder

Diskutiere NTM 2010 - Tiger Meet Volkel Bilder im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Dem Anlass entsprechend, sehe ich leider nicht viele Lackierungen.. Hat die Bundeswehr kein Geld für gelben und schwarzen Lack ? Bedarf es für...

Decikid

Kunstflieger
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
36
Zustimmungen
3
Ort
Hessen
Dem Anlass entsprechend, sehe ich leider nicht viele Lackierungen..

Hat die Bundeswehr kein Geld für gelben und schwarzen Lack ?
Bedarf es für solche Sonderlackierungen bestimmter Genehmigungen ?

Versteht mich nicht falsch, aber ich finde es sehr beachtenswert und schön,
zu sehen, mit wieviel Liebe da einige ihre Vögel verschönern.
Ist das nicht mittlerweile sogar ein MUSS ?? Wäre schön, mal einen Tornado
oder EF2000 im Tigerlook zu sehen ..

Ggf kann da mal jemand meinen Wissensstand gerade biegen.:confused:


Nachtrag : Sorry, hab den Lechfelder Tornado grad erst gesehen .. Aber sehr "Tigerlich"
wirkt er nicht ...
 
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
... eines der schlechtesten Tigermeets der letzten Jahre.
Der Lechfelder passt garnicht. Komische Bemahlung :?!
Warum ist das Tigermeet so schlecht dieses Jahr? Nur weil ein Flugzeug nicht Deinem Geschmack entspricht? Fahr doch erstmal hin, dann wirst Du sehen, dass es da garnicht so schlecht ist. Alles ist super organisiert, selbst der Bauer am Spottersplaats bietet Parkplätze, Essen und Trinken zu akzeptablen Preisen.
@Grove: Hier der Anflug Eurer Kameraden am Montag....:FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Warum ist das Tigermeet so schlecht dieses Jahr? Nur weil ein Flugzeug nicht Deinem Geschmack entspricht? Fahr doch erstmal hin, dann wirst Du sehen, dass es da garnicht so schlecht ist. Alles ist super organisiert, selbst der Bauer am Spottersplaats bietet Parkplätze, Essen und Trinken zu akzeptablen Preisen.
@Grove: Hier der Anflug Eurer Kameraden am Montag....:FFTeufel:
Hallo Grove ,

war gestern da . Na , ja , 5 € für einen Parkplatz auf dem Feld ist schon ein wenig happig . Die BÖrger lagen bei unserer Abreise immer noch auf dem Grill ,
sah nicht appetietlich aus . Als alter Spotter hat man immer sein Proviant mit .
Was die Lackierungen angeht , habe ich auch schon schönere Tage erlebt .

Allerdings , schwelge ich in den alten Tagen , welche leider wohl nicht wiederkommen !

Trotzdem eine Reise wert , da es viel Flugbetrieb gibt , was heutzutage eher ungewöhnlich ist .
Eine Leiter ist teilweise unabdingbar !!!

Wenn der ein oder andere noch ein Ticket für den Spotterday ergattert hat , so wird er sicherlich auf seine Kosten kommen !

Tieger-Meet ist eigentlich ein "MUß" .

Gruß logo
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.355
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
... eines der schlechtesten Tigermeets der letzten Jahre.
Der Lechfelder passt garnicht. Komische Bemahlung :?!
Wieso? Bist Du schon Missions mitgeflogen in diesem Jahr?
Ist der Luftraum schlecht organisiert? Sind die Briefings oder Debriefings schlecht?

Darum geht es, nicht um die Möglichkeiten der Spotter oder die Qualität der Lackierungen!
 
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Noch keiner, ging aber wohl mal das Gerücht um, dass vielleicht die 142. Esc aus Albacete der Spanier nach den F-1 den Eurofighter bekommt. Das wäre dann eine Tigerstaffel.
 
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
Mir fehlen von gestern in Volkel zwei Regs. Kann mir von euch vielleicht jemand helfen?

Der AB212 Heli aus Italia mit dem schwarzen Tigerkopf
der zweite war die MM81146

und dann noch die bunte türkische F-16 "192 Kaplanlar"

Hier mal zwei Bilder der "UFO's"
 
Anhang anzeigen
magnesium2806

magnesium2806

Fluglehrer
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
202
Zustimmungen
72
Ort
Klosterlechfeld
Lechfelder Lackierung

Warum passt der Lechfelder nicht dazu ?

Wie oft vermutet, soll das kein billiger Abklatsch der Mig sein, sondern ein digitales Tigerstripe darstellen. Ein wenig Fantasie bitte, Leute. :TD:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Wieder Zuhause und keine Sekunde einen Schatten in Volkel gehabt. Will heissen: kein einziger satter Sonnenstrahl den ganzen Tag...:( Die Jungs sind toll geflogen, Abstände zum Fotografen waren gut. Es wurde richtig was geboten. Mit Sonne wäre es wohl übertrieben geil gewesen....:p

And here are some results of Jetcrazy:

NL-F16 beim Takeoff [ in XL ...]
 
Thema:

NTM 2010 - Tiger Meet Volkel Bilder

NTM 2010 - Tiger Meet Volkel Bilder - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • WB2021BB, Mirage 2000C 'NTM 2003' 1/48

    WB2021BB, Mirage 2000C 'NTM 2003' 1/48: Moin, Moin Das ist für mich das erste mal das ich an diesem Wettbwerb im FF teilnehme und zu gleich der erste Baubericht im Flugzeugforum. Bauen...
  • Rafale B 'NTM 08'- Revell 1/48

    Rafale B 'NTM 08'- Revell 1/48: Moin, Moin Durch meinen Modellbaukollegen (Norboo) aus dem PMC Köln inspiriert, stelle ich heute meine Rafale B vor. Ich habe vor zwei Jahren ein...
  • Stuntman bei Airshow tödlich verunglückt

    Stuntman bei Airshow tödlich verunglückt: Todd Green, amerikanischer Stuntman, ist am Wochenende bei einer Airshow bei Detroit beim Umsteigen mitten im Flug von einem Flugzeug in einen...
  • W2011BB F-16 MLU NTM09 1:72

    W2011BB F-16 MLU NTM09 1:72: Hi das hier ist mein erster Baubericht also wenn ich etwas falsch mache einfach sagen,danke! Gebaut wird diese F-16 von Revell in 1/72 aber ohne...
  • Ähnliche Themen

    • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

      12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
    • WB2021BB, Mirage 2000C 'NTM 2003' 1/48

      WB2021BB, Mirage 2000C 'NTM 2003' 1/48: Moin, Moin Das ist für mich das erste mal das ich an diesem Wettbwerb im FF teilnehme und zu gleich der erste Baubericht im Flugzeugforum. Bauen...
    • Rafale B 'NTM 08'- Revell 1/48

      Rafale B 'NTM 08'- Revell 1/48: Moin, Moin Durch meinen Modellbaukollegen (Norboo) aus dem PMC Köln inspiriert, stelle ich heute meine Rafale B vor. Ich habe vor zwei Jahren ein...
    • Stuntman bei Airshow tödlich verunglückt

      Stuntman bei Airshow tödlich verunglückt: Todd Green, amerikanischer Stuntman, ist am Wochenende bei einer Airshow bei Detroit beim Umsteigen mitten im Flug von einem Flugzeug in einen...
    • W2011BB F-16 MLU NTM09 1:72

      W2011BB F-16 MLU NTM09 1:72: Hi das hier ist mein erster Baubericht also wenn ich etwas falsch mache einfach sagen,danke! Gebaut wird diese F-16 von Revell in 1/72 aber ohne...

    Sucheingaben

    Tigermeet

    Oben