Tarnanstrich??Ja, wenn ein Segelflieger vollständig aus Holz gebaut ist, dann kann man schon von einem Oldtimer sprechen. Warum man das Teil aber Grün lackiert hat? Keine Ahnung.
PZL Bielsko SZD-30 Pirat vom Segelflugclub Erfurt
... auf einer frischen Mai Wiese kann man den glatt übersehen.Tarnanstrich??
HR
Viele SG 38 tragen die Werknummer 1. Die wurde immer dann vergeben, wenn ein Verein oder eine Gruppe erstmals selbst ein Flugzeug gebaut hat.Es soll die Werk-Nr. 1 sein ...
Ja, wenn ein Segelflieger vollständig aus Holz gebaut ist, dann kann man schon von einem Oldtimer sprechen. Warum man das Teil aber Grün lackiert hat? Keine Ahnung.
Nochmal nachgehakt, weil Segelflieger nicht so mein ''Schwerpunkt" sind: also hier ein Neu-/Nachbau des genannten Vereins.Viele SG 38 tragen die Werknummer 1. Die wurde immer dann vergeben, wenn ein Verein oder eine Gruppe erstmals selbst ein Flugzeug gebaut hat.
Habe ich gerade hier im Forum per Zufall in diesem VideoDanke Thomas,
Da hätte ich natürlich selbst drauf kommen können, hab beide erschienen Auflagen des Buches vorliegen. Jetzt muß ich bei den Schmallenbergern mal auf die Suche nach Fotos gehen, die die Maschine im Originalzustand zeigen.
Viele Grüße aus Attendorn
Sieht super aus. Ungewöhnlicher Look, dieses silbergrau.Seit einigen Wochen ist diese Ka 8 wieder in Deutschland zugelassen. Ursprünglich flog sie in Brilon, dann wurde sie nach England verkauft. Als einer unserer Jugendlichen (gelernter Leichtflugzeugbauer) in einer englischen Flugzeugwerft ein Jahr, zum englisch lernen, gearbeitet hat, bekam er diese Ka 8, in marodem Zustand, geschenkt. Er hat sie in England grundüberholt und zugelassen. Später hat er sie mit nach Deutschland gebracht und mit engl. Zulassung geflogen. Die Maschine wurde von einem Vereinsmitglied gekauft und wieder zum Leben (Fliegen) erweckt. Wastel auf Wolke 8 – LSC Attendorn-Finnentrop